eTCG Comunio - Der ultimative Online Fußball Manager! (Saisonumbruch! Nur noch 2 Plätze für BuLi!!!)

  • Wer sich anmelden möchte, mir bitte eine PN schreiben! Ich schicke euch dann die Anmeldedaten. Saisonumbruch ist heute erfolgt. Nur für 2 Leute platz da. Wer zuerst kommt, malt zuerst. ^^ Und umso früher ihr euch anmeldet, umso besser ist es für eure Kaderplanung, wenn ihr nicht mit großen Nachteilen beginnen wollt! Ihr bekommt ein Team zugelost + 25 Mio!


    Muss echt sagen, dass sich das Spiel hier bei uns im Großen und Ganzen sehr gut entwickelt hat. Es macht echt super Spaß, es wird wie in der echten Bundesliga so richtig verhandelt was das Zeug hält (via ICQ und Ingame-Chat), ein echter Meisterschaftskampf ist entbrannt! Wir brauchen mehr solcher engagierten Spieler! ^^




    Klaus der Verlierer der Saison, langfristig auf Platz 2 etabliert und dann im Endspurt völlig die Luft verloren und auf Platz 7 abgerutscht. ^^
    Gratulation an Peter, der sehr viel Glück hatte. :P ^^




    Staffeln:


    eTCG Bundesliga Manager (Leiter Outlaw; Co-Leiter Mario)
    http://www.comunio.de
    Name: eTCG Manager
    pw: etcg
    Anmeldung erst wieder zur neuen Saison möglich!


    eTCG Champions League Manager (Leiter Outlaw; Co-Leiter Rotauge#1)
    http://www.comunio-cl.com
    Name: eTCG Champions League Manager
    pw: etcg


    eTCG Premier League Manager (Leiter Mario)
    http://www.pl-manager.co.uk
    Name: eTCG Premier League Manager
    pw: etcg


    Meldet euch ruhig überall an ^^




    ~Prämien~



    Spieltagsprämien:
    1. 1,5 Mio (Spieltagssieger)
    2. 1 Mio
    3. 500 k
    4. 250 k
    5. 100 k


    Endprämien:
    1. 15 Mio (Meister)
    2. 10 Mio
    3. 7,5 Mio
    4. 5 Mio
    5. 2,5 Mio
    6. 1 Mio
    7. 500 k
    Zusätzlich erhält noch JEDER 5 Mio.




    Einige von euch werden es vielleicht schon kennen: Das Fußball Browsergame Comunio.


    Ich versuche mal die Regeln für dieses Spiel kurz zu erklären. Wer sich bereits mit Comunio beschäftigt hat, kann mich auch gerne verbessern und Vorschläge hier einbringen.


    Hier mal die Seite: http://www.comunio.de


    Also nachdem man sich registriert hat, bekommt man eine gesetzte Mannschaft, die aus 15 Spielern (euch werden 15 Bundesligisten zufällig zugelost!!!) besteht und dazu kommt dann noch 20 Millionen Geldeinheiten. Man stellt nun 11 Spieler auf, von denen man sich erhofft das sie am nächsten Spieltag gute Leistungen zeigen und einem viele Punkte bescheren.
    Es gibt einen Transfermarkt der täglich mit ein paar neuen Spieler von dem "Spieler Computer" oder dem Comuniorechenserver aktualisiert wird. D.h. du kannst dir Spieler kaufen und somit dein Team stärken. Bei gutem Finanzmanagement kann man also viel an Punkten rausholen. Die Bewertungen und Punkte die dann eure einzelnen Spieler bringen könnt ihr bei http://comstats.de nach schauen.
    Das war es so im Groben, wer noch fragen hat, immer her damit.
    Comunio ist also ein Online-Browser-Fussballmanager. Wenn Interesse besteht kann man ja eine Staffel eröffnen.


    Da das Spiel auf die Leistungen der Spieler in der wirklichen Bundesliga basiert, beginnt es erst Ende Januar mit dem Start der Rückrunde. Das heißt, das ihr ein paar Wochen Zeit habt um euch hier ein zu finden. Und dann parallel zum Tippspiel, kann man sich seine Zeit auch mit dem Manager hier vertreiben und in diesem Thread auch über aktuelle Ereignisse diskutieren.



    Wer also mitmachen möchte geht auf die Seite http://www.comunio.de klickt dann auf "Jetzt kostenlos mitspielen" und dann auf "eine bestehende, private Community (Du hast Name und Passwort der Community erhalten)" und meldest dich dann mit deinen Daten an.





    Folgende User sind absofort aufgrund von nicht angesagter Inaktivität für Comunio eTCG gesperrt:


    kc_alex2
    Starfox
    #Ajax
    anti-tiger
    ~Sub-Zero~
    Diriquai101


    Das spielt lebt von der Aktivität der Spieler! Umso mehr Spieler aktiv sind, umso mehr Spaß macht das Spiel, mit den Verhandlungen etc.!

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Kann man nur eine Liga wählen oder auch mehrere? Weil mich würde eher die Premier League interessieren, aber wenn nur eine Liga geht, dann wäre ich auch mit der Buli dabei.


    Pro Community nur eine Liga. Man kann soweit ich weiß auch Premier League spielen, aber dann halt ohne BuLi. Und ich denke - nein ich bin mir sicher ^^ - dass die BuLi hier doch wesentlich interessanter ist, oder? ^^

  • Simon hier. Glaube, man kann nur grottige Kader kriegen. Hab außer Jones keinen Schalker :(


    E: Dazu kann man Leute nicht auf Fremdpositionen einsetzen (Keine Mittelfeldspieler in den Sturm o.ä.) & die Teamzusammenstellungen sind etwas komisch :x Hab 3 Außen- & einen Innenverteidiger >.<

  • Ich glaube es spielt keine Rolle, ob man nun mit 4 außen oder 4 innen Verteidigern spielt. Dieses spiel ist vergleichbar (nur um einiges komplexer und lustiger) mit dem Managerspielen von Kicker und Sport1.de



    Und zu der Kaderverteilung: Da ist mir aufgefallen, dass es zwar schon zufällig ist, aber immer im gleichen Schema. Immer gleich viele Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger und Torhüter und immer in etwa die gleichen Marktwerte (+- 1 Mio).
    Also ich denke, dass man zB. einen Ribery (der alleine schon über 15 Mio wert ist) nicht auf diese Art und Weise bekommen kann. Ist aber auch gut so. ^^

  • Übrigens wollt ich noch anmerken, dass ihr auch per Absprache verhandeln könnt (untereinander). Also zum Beispiel hier in dem Thread oder per PN/ICQ. So könnten zB. auch Tauschgeschäfte entstehen.

  • Habe mich angemeldet, heiße #Ajax.


    Hab mal wieder Pech, nur Spieler wie Ben-Hatira (HSV) oder Mandjeck (Stuttgart) die nie spielen. Sind auf der TL^^


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von #Ajax ()

  • Fenin und Yahia werden erstmal verpflichtet. :)


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Anti-Tiger habe dir 100.000€ für Romeo Castelen geboten, guck mal in dein Communio.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von #Ajax
    Fenin und Yahia werden erstmal verpflichtet. :)


    Wie von dir ? Nee, von mir. Auf die hab ich geboten. Wann seh ich denn wenn dann wer mehr auf die hat damit ich reagiern muss ?


    Übrigens : Frostflake bietet auf ihn 340.000.