State Championships Leipzig

  • Unsere State Championships findet am 14.03.2008 im Kulturhaus Eutritzsch statt !


    Adresse : 04129 Leipzig Thaerstr. 39


    Die Anmeldung beginnt ab 9.00 Uhr


    Turnierbeginn ist 10.00 Uhr


    Da es bereits Anfragen gab das Turnier später starten zu lassen : nein !


    Habe die Bahnverbindungen mal nachgesehen und da kommen einige Züge eher aus Berlin an .^^


    Den Anfahrtsplan hatte ich schon gepostet die Lokation ist ca. 1 km vom Laden entfernt .
    Bei Fragen zur Anfahrt etc. einfach posten.


    Alles andere bitte nur in unserem Forum !


    Wir hoffen auf rege Beteiligung.

  • Zitat

    Original von MS 2004Da es bereits Anfragen gab das Turnier später starten zu lassen : nein !


    Habe die Bahnverbindungen mal nachgesehen und da kommen einige Züge eher aus Berlin an .^^


    Hi,


    es kommen Züge aus Berlin vorher an, aber es hat nicht jeder so eine gute Zugverbindung wie Berlin. Wir müssten von Hannover aus den ICE um 5:36 nehmen, was ich schon ganz schön heftig finde. Und mit erst nach Berlin fahren ist auch nicht. Der erste Zug aus Hannover kommt um 8:20 Uhr in Berlin an, also 20 Minuten nach dem der Zug abfährt den man spätestens nehmen kann.
    Ist es nicht sinnhafter die Uhrzeit so zu wählen das auch jeder kommen kann?

  • Zitat

    Original von Lotti


    Hi,


    es kommen Züge aus Berlin vorher an, aber es hat nicht jeder so eine gute Zugverbindung wie Berlin. Wir müssten von Hannover aus den ICE um 5:36 nehmen, was ich schon ganz schön heftig finde. Und mit erst nach Berlin fahren ist auch nicht. Der erste Zug aus Hannover kommt um 8:20 Uhr in Berlin an, also 20 Minuten nach dem der Zug abfährt den man spätestens nehmen kann.
    Ist es nicht sinnhafter die Uhrzeit so zu wählen das auch jeder kommen kann?


    naja Dennis dann müsst ihr den nehmen:


    Hannover-Leipzig


    ist auch ein IC, und ohne Umsteigen :]


    bin ich nicht gut??? JA, Paul bist du :daumen:

  • Du bist saugut, aber den Zug hatte Dennis auch schon selbst gefunden...


    Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, erst um 10:45 oder 11 Uhr anzufangen. Immerhin ist es nicht irgendein Turnier sondern ne States - wenns dann bei einigen Spielern an der Startzeit scheitert, dann wär das schon schade.
    Wie Dennis' Beispiel schon zeigt: Die Bahn ist nicht sonderlich flexibel - dann könnten doch immerhin wir selbst flexibel sein ;)
    Wir Berliner kommen mitm RE, weil die Fernzüge von Berlin nach Leipzig mittlerweile fast unbezahlbar sind... 60 € hin- und zurück würd ich vllt nach Hamburg bezahlen, aber sicherlich nicht für die paar Meter zu euch runter ^^

  • 10:00 Uhr ist von NRW, RLP und BW aus mit der Bahn gar nicht erst möglich, ohne schon mitten in der Nacht loszufahren.


    Wenn es nur frühe Abfahrtszeiten wie die genannten 5:36 Uhr wären, dann würde es ja noch gehen (für Turniere in Hannover muss ich jedes Mal so früh losfahren). Aber wenn es für locker die Hälfte der deutschen Spieler ohne Auto oder Hotel unmöglich ist, an der State teilzunehmen, dann sollte man den Beginn doch noch mal überdenken, denn sonst hätte Amigo auch nicht versuchen müssen, die Termine halbwegs auseinanderzuhalten.

  • Nur mal zwischendurch :


    Wenn ich nach Müchen (12.00 uhr )oder Saarbrücken (10.00 uhr ) zur State will
    müßte ich auch sehr früh aufstehen ! zwischen 5-7 std. mit dem Zug wären da normal.
    Mit dem Auto minimal weniger.
    Würde mich da einer fragen ob ich pünktlich erscheinen kann ?


    Die States sind regional gut verteilt und wer es auf sich nehmen will viele States zu besuchen ,steht auch mal eine Stunde früher auf .


    Hannover fängt z.Bsp. auch um 10.00 Uhr an , gleiche Entfernung .
    Vielleicht wäre da eine Fahrt mit dem Auto sinnvoller als Vorschlag.


    Nicht das wir uns da total quer stellen , aber auch mal versuchen eine Alternative zu finden.


    Noch sind mir ausser den Berlinern keine weiteren Spieler weiter bekannt die nach Leipzig kommen wollen (die aus Sachsen natürlich ).
    Dann nutzt den Tread hier eben um euer eventuelles Erscheinen kundzutun .


  • Wie gesagt - mit "früher aufstehen" habe ich kein Problem, aber "Nacht am Bahnhof durchmachen" muss wirklich nicht sein. 12:00 Uhr ist in Ordnung, da gibt es nichts dran auszusetzen. Hannover fängt meines Wissens nach um 11:00 Uhr an, zu Saarbrücken hat clan schon gesagt dass der Zeitpunkt noch geändert wird (11:30 Uhr ist dort üblich).


    Zitat

    Original von MS 2004
    Noch sind mir ausser den Berlinern keine weiteren Spieler weiter bekannt die nach Leipzig kommen wollen (die aus Sachsen natürlich ).


    Die letzte State Championship in Leipzig war 2006, und da sind sehr wohl Spieler von außerhalb gekommen, mindestens fünf aus dem Westen. Dass danach niemand mehr von weiter weg gekommen ist mag wohl daran liegen, dass es sich für eine City Championship einfach nicht lohnt, quer durch Deutschland zu fahren.

  • Zitat

    Original von Impergator


    Dass danach niemand mehr von weiter weg gekommen ist mag wohl daran liegen, dass es sich für eine City Championship einfach nicht lohnt, quer durch Deutschland zu fahren.


    ....Na seitdem hatten wir auch keine State mehr ^^
    Und bei der Vergabe habe wir nur kleinen Einfluss drauf ( Anzahl der Spieler )

  • Ich versteh die Argumentation nicht. Nur weil sich bisher niemand gemeldet hat heißt es doch nicht, dass von weiter weg niemand Interesse hat. Ich würd zB gerne nach Düsseldorf fahren, aber wenns dort um 10:30 Uhr anfängt, dann müsste ich halt auch mitten in der Nacht losfahren. Deshalb (und des Geldes wegen) beschäftige ich mich damit nicht weiter.


    Spätestens sobald Spieler anfragen, ob der Starttermin nicht eventuell verschoben werden könnte, sollte man davon ausgehen, dass auch Spieler aus entfernteren Lagen gerne kommen würden. Wenns euch egal ist, ob die States gut besucht wird oder nicht, dann könnt ihrs dabei belassen - aber dann kommen beim nächsten Mal mit Sicherheit noch weniger.


    Bei uns in Berlin ist der Startzeitpunkt um 12, sodass auch schon Spieler aus NRW zu uns gefahren sind.


    Von daher find ich schon, dass ihr euch quer stellt... Leute ohne Auto haben eben keine Alternative - entweder passts oder es passt nicht. Nun steht bereits drei Wochen vorher fest, dass es nicht passt. Wo genau liegt das Problem?

  • Hallo Zusammen,
    Ich denke das jeder der zur State nach Leipzig fahren will dieses tun kann, nur sollten sich einige vielleicht überlegen, dass man mehr draus machen kann aus einem solchen Wochenende. Wir sind nach Hamburg gefahren, aus dem tiefsten Sachsen, mit dem Zug unmöglich dort pünktlich zu sein, also Jugendherberge gebucht, Familie eingepackt und los und ja wir spielen alle 4. Und wir waren dort nicht nur zu City, sondern auch zu einer Battle Road.
    Wir haben Hamburg genossen und das Spielen in ausgeruhter entspannter Atmosphäre...
    Denkt bitte auch dran, wenn es abend länger geht, wer kommt denn dann noch nach Hause.
    Im letzten Jahr sind wir zur State nach Bayreuth auch mit dem Auto gefahren, da dort die Spiele so lange gingen, das ab 19.30 Uhr keine Züge mehr bis in unsere Heimatstadt gefahren sind, auch haben dort einige Spieler grdropt um nach Hause zu kommen...
    Tom vom Team FRDKT


  • Hi Tom,


    ich stimme dir zum Teil zu. Natürlich hast du recht, wer Lust hat um 4 Uhr aufzustehen oder am Abend vorher los zu fahren und 4 Std. auf irgendnem Bahnhof rumzugammeln soll dies halt tun, nur haben dazu die wenigsten Lust. Das mit dem Übernachten ist auch eine Möglichkeit, allerdings kann diese nicht jeder nutzen. Bei uns z.B. geht es nicht, da meine Mutter bis 20:00 Uhr arbeiten muss und danach keine Züge mehr nach Leipzig fahren. Dann kommt auch noch der Faktor Geld dazu, nicht jeder kann es sich leisten erst 60€ für eine Zugfahrt auszugeben und dann noch mind. 30€ für Hotel/Essen. Und ich finds halt einfach Schade, wenn wegen so einem Blödsinn viele Leute die gerne gekommen wären, nun wegbleiben. Ich meine für euch "in der Nähe von Leipzig wohner" machts doch keinen Unterschied ob ihr nun um 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr anfangt. Unsere City z.B. fing auch um 11:00 Uhr an und sie war sehr gut besucht, sodass wir (sprich die Leute die mitorganisiert haben) bestimmt bis 18:00-18:30 Uhr am rotieren waren.

  • Wer legt die Termine fest?? Amigo oder der jeweilige Turnierbesitzer??? Wenn ich der Leiter wäre würde ich doch wollen das mehr Leute kommen den mehr Leute heisst im einfachen Sinne immer mehr Knete... oder sehe ich da was falsch?? OO


    und ich meine wir aus Dresden, für uns ist es egal ob 10uhr, 11uhr oder 12uhr da jede Stunde einer losdüst, für die Berliner sieht das schon en bissl schwieriger aus, und für alle die über 150km weit weg sind fast unmöglich ohne Auto!


    also ich wäre auch für eine Verschiebung nach hinten, da kann ich länger schlafen und spiele mal wieder gegen spieler gegen die ich schon länger nichtmehr das vergnügen hatte, stimmt´s Dennis ??? :P


    Villt kann man hier etwas Demokratisch Regeln??? sonst tuts mir an dieser Stelle für die leid die wegen der frühen Zeit nicht kommen können...


    das wars erstmal dazu... mfg Paule