Anime-Karten können nix!

  • Diskussion zum Artikel Anime-Karten können nix!:

    Zitat
    Nach ziemlich genau einem Jahr Wartezeit ist vor einer guten Woche „Yu-Gi-Oh! 5D's“ endlich auch im deutschen Fernsehen angelaufen. Alle jenen, welche die Nachfolgeserie von „Duel Monsters“ und „Yu-Gi-Oh! GX“ noch nicht gesehen haben, sei gesagt: einschalten! Die Serie ist qualitativ deutlich besser als das eher lahme Vorgängermodell und übertrifft an und wann sogar die Abenteuer von Yugi Muto, Seto Kaiba & Co.

    Hauptcharakter Yusei Fudo spielt in der Serie ein Deck, welches man bestenfalls…
  • Perfekter Start, die neue Kolumne geht on und die ,,Huy-Lücke" wird wieder geschlossen, das Beste aber ist das Deck, welches du durchleuchtest:
    Kombopotential ohne Ende, und diese Kombos sind eben alle nicht ohne...
    Mind Control + viele Tuner und CV, das Junk-OTK, Dupli für Geschirr + Valley, IRS für alle Lowlevels... ich finde das Deck extrem genial und lecker.
    Dein Schreibstil hat, genau wie Huys, etwas Einfaches aber Gutes, deine Kolumne bezeichne ich mal als ,,Klartext" für Decks, die durchleuchtet werden, denn du redest nicht um den heißen Brei herum und führst alles auf, was für den Leser interessant ist.


    Ich hoffe, wir sehen in Zukunft noch mehr davon, aber bitte mit genauso interessanter Thematik, dann macht das Artikellesen genauso viel Spaß wie heute. :^^:

  • Guter Artikel, vor allem die ironische Überschrift war gelungen.
    Es war zwar nicht der Hauptpunkt des Artikes, aber du hättest noch erwähnen können, ob man bestimmte Synchros anderen vorziehen sollte für die Decktaktik (Lv 4,6 und 8er schon klar, wäre aber dennoch gut als Ergänzung gekommen).


    Finde Gx aber dennoch besser, als 5D. Gut die Duelle bei Gx waren "mirakelhafter", aber der Humor war besser.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Großes Kompliment an Nimrod Hellfire, schön geschriebener Artikel, da lohnt es sich mal das Deck nachzubauen.


    Ich werd es mal aus Spass tun, einige Karten fehlen mir zwar, aber man kann ja mal proxen.


    Gruß Watapon

  • Wow...


    Je mehr ich las, desto weiter offen war mein Mund :ssj:


    Das deck sieht absolut genial aus, ich hoffe es hält, was du versprichst denn ich werde es auf jedenfall testen..


    Allerdings mit 3 Decree im Fallenpart, kommen für mich auf den ersten Blick viel besser...


    weiter so!!!


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Glückwunsch zum ersten Artikel deiner Kolumne. Das hast du toll gemacht.


    Es erinnert an die Zeit als Synchros gerade erst rausgekommen waren und viele mit Junk Warrior experimentiert haben. Ich kann mich an eine gewisse Combo mit Nimble Momonga erinnern. Dein Deck gefällt mir aber besser und wirkt auch durchdachter.
    Nur der Titel: Wolltest du mit dem Titel zeigen das mit deinem Deck genau das Gegenteil der Fall ist, oder was? XD (Du hättest auch auf die bessere japanische Version hinweisen können, aber wayne.)
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Streich.^^

  • Mein Kompliment, äußerst lesenswerter Artikel. Nicht nur das Thema rund um das Deck begeistern, sondern auch Schreibe des Autors machen Lust auf jede weitere Zeile. Gibt es Licht am Kolumnen-Himmel? Bitte mehr davon.


    PS: Wozu der Frosch? Dandylion wäre eine gute Ergänzung & an alle Tester: auch an Letztes Angebot denken!

  • WOW, als ich die Liste gelesen ahb, bekam ich nen Lachkrampf, aber nachdem ich die Erklärung gelesen hab, hab ich begriffen das das Deck der Burner ist :]


    Ich Liste mal auf:
    1. Super Artikel, mach Spaß zu lesen.
    +
    2 Super Deck, was auch sehr Interessant ist.
    =
    Super Columne, super Start, ich freu mich richtig über die Columne, viel Spaß beim schreiben! Finde das echt genial!

  • Gut gelungener Artikel, der uns die Strategie ohne rumherum direkt näherbringt.


    Zum Deck kann ich nur sagen, dass du das gleiche Potenzial in neuen Karten siehtst, wie ich.^^ Viele Leute verurteilen Karten als schlecht, wenn sie nur das Bild sehen. Ich kenn viele Leute, die gelacht haben, als die die Pfanne auf dem Kopf von Abstimmgeschirr gesehen haben und stempelten sie somit gleich als schlecht ab. Ich mach mir bei jeder Karte Gedanken, ob sie in irgendeiner Hinsicht spielbar ist, und kam beim Abstimmgeschirr auch gleich auf Gerümpelkreiger+Machine Duplication. Allerdings hatte ich IRS bisher noch nicht in Betracht gezogen und mir fehlte somit eine Möglichkeit, die Monster noch schneller aufs Feld zu befördern.
    Du hast das Problem für mich gelöst und nun hab ich endlich mal einen Build, den ich effektiv testen kann.^^


    Cooler Artikel, bin auf das nächste Werk gespannt.


    MfG


    self

  • wenn man mal davon absieht das ich mir das deck selbst grade erst aufgebaut habe wenn auch etwas anders und jetz jeder rnd sagen wird ich hätte es nachgebaut (:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ) is der artikel ziemlich gut. nice gschrieben sachlich und kompakt net zuviel und nix ausgelassen. das einzige was n kleiner fehler is: der junk warrior hat 2300 und net 2100 änder das mal in deiner rechnung ab^^


    insgesamt aber sehr schön^^

  • Guter Artikel ^^
    Das Deck sieht wirklich super aus. Macht spass auf mehr Artikel von dir ^^



    Zitat

    Original von kc_alex2
    Nur der Titel: Wolltest du mit dem Titel zeigen das mit deinem Deck genau das Gegenteil der Fall ist, oder was? XD (Du hättest auch auf die bessere japanische Version hinweisen können, aber wayne.)


    OMG. Als ob es nicht offensichtlich ist, wieso dieser Titel gewählt wurde.
    Zu deinem allgemein bekannten Japan-Wahn sag ich am besten mal erst garnichts.

  • Also, ich bin zwar eigentlich niemand, der großartig Kolumnen liest, weil ich eher der Funspieler bin und eh in nem ganz anderen Gewerbe (Fanfictions) "arbeite", aber als ich deinen Artikel bemerkt hab, war mein Interesse sofort geweckt. Dazu sei gesagt, du bist mir schon im 5D's - anders als viele andere - Thread positiv aufgefallen, weswegen meine Neugier nur noch mehr geweckt war.^^
    Aber egal, es geht ja hier um den Artikel selbst.

    Dein Schreibstil gefällt mir. Es ist wird nicht um den heißen Brei herumgeredet, die Kombos sind gut und verständlich erklärt worden. Zudem finde ich das Deck selbst sehr kreativ, auch wenn es mit Yuseis Deck nicht mehr soooo viel gemein hat. Aber man erkennt dennoch Ähnlichkeiten zum Anime-Vorbild. ^^
    Auf die Idee mit The Calculator, Junk Synchron und Inferno Reckless Summon wäre ich nie gekommen und das Ganze ist auch nicht so schwer zu bewerkstelligen. Ich werde mir das Deck mal in Tag Force 3 (PSP-Game für alle Unwissenden, kaufs euch, ist gut! ^^) nachbauen und sehen wie es läuft. Da gibts zwar keine Tuningware und keinen Armory Arm, aber vielleicht gehts auch ohne. Kennt jemand vielleicht guten Ersatz? xD