_~_Field - Control - Deck_~_ [HILFE !]

  • Hallo !


    Irgndwie bin ich mir noch unsicher ob mein deck so ok is.
    Hab einfach zu wenig Speed. :verwes:
    Ausserdem bin ich grad noch dabei mir empfänger [noch 1 dark resonator, 2-3 krebons, 1 licht empfänger] reinzuholn um dann mit synchros zu zockn ! ;)
    z.B.:


    magischer android , eisenkettendrache , goyowächter und sternenstaubdrache aber dann sin des halt wieder zu viele Karten >.<


    Bitte helft mia sonst geht da nix mehr .
    Fragen:
    1.hätt ich mit dem Deck Chancen bei einem Tunier ?
    2.Wie bekomm ich mehr speed rein ? [ausser des lacooda]
    3.welche Karten fehlen in dem deck ?
    4.Welche solln raus ?
    :klopf:


    Strategie:


    Erst einmal versuch ich durch meine Beulenungeziefer Opfermonster aufs Feld zu
    holen & bringe licht + Finsternismonster aufs feld um später finstere nephthys & chaos Sorcerer zu beschwören.
    Die beulenungeziefer [& andere monster] opfere ich dann für meinen Caius , finsterniszersörer , usw. aber spiele vor der beschwörung noch schwerer sturm bzw. riesen trunade um mir den weg frei zu machen [z.b. gg spiegelkraft oder BTH]
    durch smashing ground , spalt ,Offerings to the Doomed oder Nobleman of Crossout feg ich das feld vom gegner dann noch vollständig leer und kann mein monster das dadurch dann direkt angreifen kann noch ausrüsten mit der axt der verzweiflung. Schutz habe ich mit Magic cylinder , sakuretsu rüstung , Threatening Roar, Skull Zoma, Zero Gravity, Defense Draw, Draining Shield , verräterische schwerter , usw.
    Falls mein gegner nur noch zum Beispiel 1000 LP hat kann ich mir durch Chain Energy und Stealth Bird den sieg dann sicher machen.


    Bitte Bewertet Hart ! ;]


    » Main Deck (46 Karten) «


    » Monster (23 Karten)


    3x Bubonic Vermin
    2x La Jinn the Mystical Genie of the Lamp
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Berserk Gorilla
    1x Marauding Captain
    1x Night Assailant
    1x Ryu Kokki
    1x Destiny Hero - Dasher
    1x Dark Resonator
    1x Search Striker
    1x Dark Nephthys
    1x Chaos Sorcerer
    1x Wall of Illusion
    1x Maha Vailo
    1x Blue-Eyes White Dragon
    1x Stealth Bird
    1x Darkness Destroyer
    1x Des Lacooda
    1x Sangan


    » Zauber (13 Karten)


    2x Axe of Despair
    1x Swords of Revealing Light
    1x Chain Energy
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Smashing Ground
    1x Reload
    1x Fissure
    1x Giant Trunade
    1x Nobleman of Crossout
    1x Card Rotator
    1x Offerings to the Doomed


    » Fallen (10 Karten)


    1x Sakuretsu Armor
    1x Zero Gravity
    1x Defense Draw
    1x Draining Shield
    1x Magic Cylinder
    1x Torrential Tribute
    1x Magic Jammer
    1x Trap Hole
    1x Threatening Roar
    1x Skull Zoma


    :thx:

  • sry for doppelpost,aber was raus muss ist axt der verzweiflung weil,die blockiert dich auch wenn du ein monster damit ausrüsten könntest,könnte man es sofort zerstören mit saku spiegelkraft oder aufschlagen umv...tu vieleicht n blitzeinschlag rein(muss nicht sein)

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Ich muss dich daher darum bitten deinem Deck noch eine Strategie hinzuzufügen!


    jjj:
    Chaos Sorcerer ist im aktuellen Format auf 1... nur mal so nebenbei


    Mfg
    Val

  • Editier' die Strategie doch in den ersten Beitrag, sonst nützt sie ja niemandem was :) Ausserdem solltest du auch Doppelposts dieser Art vermeiden, wenn du noch eine Frage hast, dann klick einfach auf den "Edit"-Button und schreib in deinen letzten Beitrag, was du zu fragen hast.



    Wenn du Schicksalsziehen und Verlockung der Finsternis haben willst, musst du dir sie irgendwie in der Tauschbörse auf eTCG holen. Entweder du kaufst sie (wobei sie hier nicht wirklich günstiger sein werden, als auf eBay) oder du ertauscht sie dir. Letzteres ist natürlich zu empfehlen, wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst. ;)


    MfG

  • gemacht ;]
    Des mit allure of darkness bzw. schicksalsziehn in der tauschbörse suchn lass ich mir mal durch den kopf gehn danke :daumen:
    sonst mal noch ne frage :
    ich hab ya jetz eine meiner axt der verzweiflung kartn rausgetan.
    jetz hab ich nur noch eine und ich hab halt auch "Gemeinsam sind wir stark"
    [bringt für jedes offene monster auf der eigenen spielfeldseite 800atk + def]
    soll ich meine axt gegen des austauschen ?

  • Zitat

    Original von Adri_94
    sonst mal noch ne frage :
    ich hab ya jetz eine meiner axt der verzweiflung kartn rausgetan.
    jetz hab ich nur noch eine und ich hab halt auch "Gemeinsam sind wir stark"
    [bringt für jedes offene monster auf der eigenen spielfeldseite 800atk + def]
    soll ich meine axt gegen des austauschen ?


    Du musst halt testen, was dich weiterbringt, Axt der Verzweiflung oder Gemeinsam sind wir stark. Spielst du eher mit Spezialbeschwörungen, so kannst du in einem Zug viele Monster aufs Spielfeld bringen, was natürlich Gemeinsam sind wir stark weitaus effektiver machen würde, Axt der Verzweiflung gibt deinem Monster dafür pauschale 1000 Angriffspunkte ...


    Vielleicht solltest du zwei oder drei Marauding Captain spielen, dann würde sich Gemeinsam sind wir stark auf jeden Fall eher lohnen. Testen ;)


    MfG

  • hmm..
    hast recht.
    ich denk mal ich spiel lieber gleich gemeinsam sind wir stark weil
    200 atk punkte machen mir jetz auch nix aus ^^
    ausserdem hab ich ya meine beulenungeziefer , chaos sorcerer , finstere nephthys , wiedergeburt und auch bald synchros und da wird richtig viel spezialbeschworen ;]
    hast du sonst noch iwas zu verbessern ? würd helfn ;)

  • Die Sache bei deinem Deck ist einfach, dass es in meinen Augen sehr vom Glück abhängig ist. Du spielst die meisten Karten nur ein Mal, abgesehen von zwei verschiedenen Monstern, die du zwei oder drei Mal spielst. Karten, die nicht auf der Liste der verbotenen und limitierten Karten stehen, sollte man eigentlich (wenn möglich und benötigt) in voller Effizienz benutzen. Das heisst, dass gewisse Karten wie zB Caius the Shadow Monarch, Des Lacooda oder Sakuretsu Armor mehrmals gespielt werden sollten, damit du auch zu ihrem Nutzen kommst. Ansonsten ziehst du sie viel zu selten und kannst selten von ihnen profitieren.


    Nebenbei spielst du hingegen sehr viele andere Karten ein Mal, dessen Sinn ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen kann. Da sind Karten wie Card Rotator, Defense Draw, Magic Jammer, Trap Hole etc. Das Ziel eines Spielers ist es, ein Deck zu bauen, in dem jede Karte irgendwie mit anderen Karten zusammenhängt (abgesehen von Karten wie Wiedergeburt oder Gehirnkontrolle). Ich empfehle dir daher, dein Thema zu verstärken und deine Karten effizienter zu nutzen. Viele deiner Karten harmonieren einfach nicht mit anderen oder haben nur einen Sinn und Zweck in einer ganz bestimmten Situation. Bezüglich Synergie und Death Draw lege ich dir übrigens folgenden Artikel von soulwarrior zu Herzen:


    http://etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=104


    Da mir ausserdem auffällt, dass du offenbar noch nicht so erfahren mit dem Deckbau bist (nimm's nicht persönlich oder so, jeder fängt mal klein an), verschiebe ich dein Deck spontan mal in den Einsteigerbereich. Wenn du weitere Fragen hat, kannst du natürlich gerne posten. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass ich dein Deck nicht verbessern werde, sondern weiterhin dir nur Tipps gebe, die du dann selbstständig anwenden sollst.


    MfG

  • natürlich nehm ich dir des nicht persönlich.
    hatte vor 4 jahren ya eigentlich schon aufgehört zu spielen und seit dem hat sich richtig viel verändert bei yugioh.
    wegen sakuretsu rüstung , caius und des lacooda:
    habe gestern einen 2.caius + 2. sakuretsu rüstung ins deck geholt .
    des lacooda ist nur im deck da ich mit meinen ganzen fallenkarten es ein paar runden schützen kann. ausserdem bringt die karte genau wie defense draw wenigstens etwas speed in mein deck. :D
    synchros und empfänger kommen auch noch in mein deck , genauso wie karten wie spiegelkraft & gehirnkontrolle , weshalb ich wieder karten raustun sollte.
    das wären dann zum beispiel chaos sorcerer und maha vailo.
    card rotator kommt sofort raus . hab auch grad erkannt damit die karte nicht gut ist.
    magic jammer und trap hole will ich auch noch so lange im deck behalten bis ich bottomless traphole und/oder feierliches urteil 2-3 mal gefunden und ins deck getan hab.(ich nenne das deck auch gerade übergangsdeck , da mir klar ist damit es noch seine fehler hat.)
    danke für die antwort und die tipps.

  • im moment :



    [Sonstiges] Bitte Bewertet Hart ! ;]
    von Adri_94, eingetragen am 04.04.2009, Format: Limited


    Kommentar: Bitte bewertet das Deck und sagt was zu verbessern ist .


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Bubonic Vermin
    2x La Jinn the Mystical Genie of the Lamp
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Berserk Gorilla
    1x Marauding Captain
    1x Night Assailant
    1x Ryu Kokki
    1x Destiny Hero - Dasher
    1x Dark Resonator
    1x Search Striker
    1x Dark Nephthys
    1x Wall of Illusion
    1x Blue-Eyes White Dragon
    1x Stealth Bird
    1x Darkness Destroyer
    1x Des Lacooda
    1x Sangan


    » Zauber (11 Karten)


    1x Swords of Revealing Light
    1x Chain Energy
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Smashing Ground
    1x Reload
    1x Fissure
    1x Giant Trunade
    1x Nobleman of Crossout
    1x Offerings to the Doomed
    1x United We Stand


    » Fallen (10 Karten)


    1x Sakuretsu Armor
    1x Zero Gravity
    1x Defense Draw
    1x Draining Shield
    1x Magic Cylinder
    1x Torrential Tribute
    1x Magic Jammer
    1x Trap Hole
    1x Threatening Roar
    1x Skull Zoma

  • Baue dieses Deck auf ein Synchro deck mit speed um (jede runde 1 Synchro monster aufs feld bringen) .
    Problem: allure of darkness is mir zu teuer und notfallteleport find ich auch nirgends billig!
    ins deck kommt noch:
    2krebons
    1dark resonator
    (1 bodenlose fallgrube)
    (1 gehirnkontrolle)
    ins extra deck:
    1-2 sternenstaubdrache
    1-2 psi lebenstrancer
    usw.


    mein freund hat jetz ein eisenketten-synchro deck , wobei er durch eisenkettenmechaniker richtig schnell synchros aufs feld holn kann.
    was gäbs da in meinem deck für möglickeiten?
    [wegen finstere nephthys finsternis deck]
    oder soll ich finstere nephthys aus dem deck rausholen und dafür
    gerümpelkrieger , eisenkettenmechaniker etc. ins deck stellen ?
    weiss nich mehr weiter.
    Bei Bewertungen und vorschlägen immer grund angeben !



    [Sonstiges] Bitte Bewertet Hart ! ;]
    von Adri_94, eingetragen am 04.04.2009, Format: Limited


    Kommentar: Bitte bewertet das Deck und sagt was zu verbessern ist .


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Bubonic Vermin
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x La Jinn the Mystical Genie of the Lamp
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Berserk Gorilla
    1x Marauding Captain
    1x Night Assailant
    1x Destiny Hero - Dasher
    1x Dark Resonator
    1x Search Striker
    1x Dark Nephthys
    1x Krebons
    1x Wall of Illusion
    1x Darkness Destroyer
    1x Des Lacooda
    1x Sangan
    1x Stealth Bird


    » Zauber (10 Karten)


    1x Swords of Revealing Light
    1x Chain Energy
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Smashing Ground
    1x Reload
    1x Fissure
    1x Giant Trunade
    1x Nobleman of Crossout
    1x United We Stand


    » Fallen (9 Karten)


    2x Sakuretsu Armor
    1x Zero Gravity
    1x Defense Draw
    1x Draining Shield
    1x Magic Cylinder
    1x Torrential Tribute
    1x Threatening Roar
    1x Skull Zoma


    » Fusionen (2 Karten)


    2x Iron Chain Dragon