[Casual] 4-Color Angelfire

  • » Länder 22 ::..
    3x Arid Mesa
    3x Misty Rainforest
    3x Sacred Foundry
    3x Steam Vents
    2x Temple Garden
    2x Hallowed Fountain
    1x Mystic Gate
    1x Rugged Prairie
    1x Cascade Bluffs
    1x Mountain
    1x Plains
    1x Island


    » Kreaturen 14 ::..
    4x Lightning Angel
    4x Stoic Angel
    3x Baneslayer Angel
    3x Firemane Angel


    » Verzauberungen 1 ::..
    1x Debtor's Knell


    » Artefakte 3 ::..
    1x Selesnya Signet
    1x Boros Signet
    1x Azorius Signet


    » Others 16 ::..
    4x Blitzschlag
    4x Blitzhelix
    4x Swords to Plowshares
    4x Brainstorm
    2x Serum Visions
    2x Thirst for Knowledge


    Das Deck kann zwei verschiedene Strategien verfolgen, was abhängig davon ist, was man zieht. Entweder man kann durch ein Signet schon im dritten Zug beginnen, mit Lightning Angel anzugreifen und ihn gleichzeitig als soliden Blocker zu lassen, der das Spiel mit Hilfe von Burnkarten schnell beendet oder man spielt auf Kontrolle durch die Removal (Helix, Bolt, Swords) und Carddraw (Brainstorm, Visions, Thirst). Durch letztere Spielweise sollte man es bis ins Lategame schaffen, wo man dann durch Stoic Angel (nur für den ist grün mit im Deck) Kontrolle ausbaut und jede Runde Firemane Angels aus dem Friedhof holt bzw. durch Debtor's Knell auch gegnerische Kreaturen übernimmt.

  • schonmal über collective restraints nachegedacht?
    dafür kannst mehr tutoren spielen, und braucsht nicht so viel kreaturen.
    ich würde den lightning angel däfür cutten, und mehr signets spielen.


    Dann sollte es so laufen, dass du in runde 3 durch die signets und fetchländer 4 mana und all deine 4 basic land types hast.

  • Zitat

    Original von kaelfros
    schonmal über collective restraints nachegedacht?
    dafür kannst mehr tutoren spielen, und braucsht nicht so viel kreaturen.
    ich würde den lightning angel däfür cutten, und mehr signets spielen.


    Dann sollte es so laufen, dass du in runde 3 durch die signets und fetchländer 4 mana und all deine 4 basic land types hast.


    Statt Collective Restraint kann ich auch Ghostly Prison spielen um die Manakurve niedriger zu halten. Außerdem ist das dann nicht abhängig davon was für Länder ich habe.


    Der Lightning Angel ist der einzige Grund, warum ich ursprünglich überhaupt blau mit reingenommen habe. Er ist für 4 Mana einfach extrem effektiv, mit 4 Toughness außerhalb der Reichweite der meißten Brenner, macht relativ sicher Schaden und kann gleichzeitig als Blocker dienen. Ehrlich, da würde ich lieber wieder die Stoic Angels und grün kicken, die sind gegen die meisten Decks (wenn man nicht gerade gegen ein extrem kreaturenlastiges Deck spielt) weniger effektiv (aber durch Flugfähigkeit + Wachsamkeit auf jeden Fall gute Beater).


    Außerdem geht es auch nicht zwangsweise darum, zweite Runde ein Signet zu spielen. Ich brauche mein Mana oftmals sowieso im gegnerischen Zug, um auf dessen Kreaturen zu reagieren. Die Signets sind lediglich eine Option zur Beschleunigung, aber nicht Hauptaugenmerk.


    Das mit den Tutoren würde zwar stimmen, aber da spielt meine persönliche Abneigung gegen Tutoren und Wünsche in Casual Spielen eine Rolle :^^:


    Habe die Kreaturen aber nun nochmal etwas verändert. Mehr Augenmerk auf die 4-Mana Engel gelegt, einen Firemane Angel raus, 2 Stimme von Allem raus, dafür noch 2 Baneslayer Angel rein.