(viele) Fragen Diamond Dude

  • 1. Ancient Gear Factory: Kann man ein beliebiges Ancient Gear Monster beschwören wenn man diese Karte per DD benutzt?


    2. Polymerisation/Dark Fusion/Dark Calling/Dragon's Mirror/Miracle Fusion/Powar Bond/Vehicroid Connection Zone: Kann man beliebige Fusionsmonster damit beschwören?(Schreibt bitte falls die Rulings zu den einzelnen Karten unterschiedlich gehandhabt werden)


    3.Double Attack: Kann man diesen Effekt benutzen oder nicht, da ja kein Monster abgeworfen wurde, oder ist "Discard" in dem Fall kein Kosteneffekt?


    4.Final Countdown: Kann man diese Karte benutzen? Falls "ja", welcher Zug ist dann der erste?


    5.Psi-Impulse vs Protector of the Sanctuary: Kann man den Effekt per Diamond dude benutzen, wenn PotS auf dem Feld liegt?


    6.Raimei (Passt hier nicht rein) bedeutet "decrease your opponent's Life Points" das seine LP 0 werden wenn er vorher 300 oder weniger hatte, oder kann man diese Karte dann nicht aktivieren?


    7.Puppet Magic of Dark Ruler: Kann man diesen Effekt benutzen? Falls "ja", kann man jedes beliebige legale Monster beschwören?


    8.(passt hier nicht rein) Timitidy: Kann man z.B Magischer Abfluss spielen?
    (ich denke man kann es spielen denn wenn man die karte Negiert kommt sie nicht aufs Feld, wenn der gegner die Zauberkarte nicht schon vorher auf dem Feld hatte)
    Falls man "Magischer Abfluss spielen kann, kann der Gegner eine Zauberkarte abwerfen, um "Magischer Abfluss" zu zerstören oder geht das nicht da "Timitidy" aktiv ist?


    9. Kann man den Effekt von "Cold Wave" egal wann an will benutzen?

  • Zitat

    Original von X-Boy
    1. Ancient Gear Factory: Kann man ein beliebiges Ancient Gear Monster beschwören wenn man diese Karte per DD benutzt?


    Nein. Das Zeigen der Handkarte und das Entfernen der Monster ist alles Teil vom Effekt.



    Zitat

    Original von X-Boy
    2. Polymerisation/Dark Fusion/Dark Calling/Dragon's Mirror/Miracle Fusion/Powar Bond/Vehicroid Connection Zone: Kann man beliebige Fusionsmonster damit beschwören?(Schreibt bitte falls die Rulings zu den einzelnen Karten unterschiedlich gehandhabt werden)


    Fusions- sowie Ritualsbeschwörungen beinhalten NIE Kosten. Auch hier müssen entsprechend die Monster auf den Friedhof gelegt bzw. die Monster vom Friedhof, etc. aus dem Spiel enfernt werden.



    Zitat

    Original von X-Boy
    3.Double Attack: Kann man diesen Effekt benutzen oder nicht, da ja kein Monster abgeworfen wurde, oder ist "Discard" in dem Fall kein Kosteneffekt?


    Das Abwerfen der Handkarte sind hier die Kosten. Somit musst du keine Handkarte abwerfen.



    Zitat

    Original von X-Boy
    4.Final Countdown: Kann man diese Karte benutzen? Falls "ja", welcher Zug ist dann der erste?


    Hier bin ich mir nicht sicher, da das Wording der Karte ein bisschen komisch ist. Nach dem Kartentext, werden dir Runden nur gezählt nachdem die Karte aktiviert wurde. Mit dem Dude aktivierst du die Karte aber nie, nur den Effekt.



    Zitat

    Original von X-Boy
    5.Psi-Impulse vs Protector of the Sanctuary: Kann man den Effekt per Diamond dude benutzen, wenn PotS auf dem Feld liegt?


    Bin mir ebenfalls unsicher. Denke das sollte nicht gehen, da im vorhinaus klar ist, dass dein Gegner keine Karten ziehen kann.



    Zitat

    Original von X-Boy
    6.(Passt hier nicht rein) bedeutet "decrease your opponent's Life Points" das seine LP 0 werden wenn er vorher 300 oder weniger hatte, oder kann man diese Karte dann nicht aktivieren?


    Hab Decrease noch nie auf einer Karte gesehen, kannst du mir ein Beispiel machen?



    Zitat

    Original von X-Boy
    7.Puppet Magic of Dark Ruler: Kann man diesen Effekt benutzen? Falls "ja", kann man jedes beliebige legale Monster beschwören?


    Du musst ein Monster entfernen, da es keine Kosten sind.



    Zitat

    Original von X-Boy
    8.(passt hier nicht rein) Timitidy: Kann man z.B Magischer Abfluss spielen?
    (ich denke man kann es spielen denn wenn man die karte Negiert kommt sie nicht aufs Feld, wenn der gegner die Zauberkarte nicht schon vorher auf dem Feld hatte)
    Falls man "Magischer Abfluss spielen kann, kann der Gegner eine Zauberkarte abwerfen, um "Magischer Abfluss" zu zerstören oder geht das nicht da "Timitidy" aktiv ist?


    Die zu annulierenden Karten sind nicht auf dem Feld und erst Recht nicht verdeckt. Somit kann man Magischer Abfluss aktivieren und der Gegner kann auch eine Zauberkarte abwerfen.




    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von aeschli


    Hier bin ich mir nicht sicher, da das Wording der Karte ein bisschen komisch ist. Nach dem Kartentext, werden dir Runden nur gezählt nachdem die Karte aktiviert wurde. Mit dem Dude aktivierst du die Karte aber nie, nur den Effekt.


    Die Kosten müssen nicht erbracht werden (LP) und es zählt dann als 1. Zug wenn du den Effekt aktivierst.


    Zitat

    Original von X-Boy
    5.Psi-Impulse vs Protector of the Sanctuary: Kann man den Effekt per Diamond dude benutzen, wenn PotS auf dem Feld liegt?


    Bin mir ebenfalls unsicher. Denke das sollte nicht gehen, da im vorhinaus klar ist, dass dein Gegner keine Karten ziehen kann.


    kannst den Effekt nicht aktivieren, da er nicht vollständig aufgelöst werden kann.


  • Die zu annulierenden Karten sind nicht auf dem Feld und erst Recht nicht verdeckt. Somit kann man Magischer Abfluss aktivieren und der Gegner kann auch eine Zauberkarte abwerfen.


    Man kann doch eine Zauberkarte setzen und dann aktivieren. Dann ist sie auf dem Feld und ich denke unter Timitidy's Effekt kann man "Magischer Abfluss" nicht benutzen oder?



    Danke auch fuer die Antworten

  • Zitat

    Original von X-Boy
    1. Ancient Gear Factory: Kann man ein beliebiges Ancient Gear Monster beschwören wenn man diese Karte per DD benutzt?


    Nein, du musst dennoch die entsprechenden Karten entfernen, da:

    Zitat

    You reveal your chosen “Ancient Gear” monster when the effect of “Ancient Gear Factory” resolves. Not when it is activated.


    Zitat

    2. Polymerisation/Dark Fusion/Dark Calling/Dragon's Mirror/Miracle Fusion/Powar Bond/Vehicroid Connection Zone: Kann man beliebige Fusionsmonster damit beschwören?(Schreibt bitte falls die Rulings zu den einzelnen Karten unterschiedlich gehandhabt werden)


    Nein (zu allen), da das Senden der Fusionsmaterialmonster keine Kosten sind.


    Zitat

    3.Double Attack: Kann man diesen Effekt benutzen oder nicht, da ja kein Monster abgeworfen wurde, oder ist "Discard" in dem Fall kein Kosteneffekt?


    Ruling:

    Zitat

    Discarding a monster for “Double Attack” is a cost. This effect targets.


    Dennoch kannst du den Effekt nicht nutzen, da die Kosten für den Effekt wichtig sind. Erbringst du keine Kosten, kannst du auch kein Monster auswählen, das eine niedrigere Stufe hat.


    Zitat

    4.Final Countdown: Kann man diese Karte benutzen? Falls "ja", welcher Zug ist dann der erste?


    Ja, du bezahlst nur nicht die Kosten in Form der 2000 Lebenspunkte.
    Der erste Zug ist der Zug, in dem du "Final Countdown" aktiviert hast; der zweite der Zug von deinem Gegner danach usw.


    Zitat

    5.Psi-Impulse vs Protector of the Sanctuary: Kann man den Effekt per Diamond dude benutzen, wenn PotS auf dem Feld liegt?


    Nein, da von vornherein feststeht, dass der Effekt nicht vollständig aufgelöst werden kann.


    Zitat

    6.(Passt hier nicht rein) bedeutet "decrease your opponent's Life Points" das seine LP 0 werden wenn er vorher 300 oder weniger hatte, oder kann man diese Karte dann nicht aktivieren?


    Von welcher Karte sprichst du?
    Der Ausdruck bedeutet einfach, dass die Lebenspunkte des Gegners um einen Betrag X reduziert werden.
    Beispiel: "Decrease your opponent's Life Points by 300 points." => "Verringere die gegnerischen Lebenspunkte um 300".


    Zitat

    7.Puppet Magic of Dark Ruler: Kann man diesen Effekt benutzen? Falls "ja", kann man jedes beliebige legale Monster beschwören?


    "The Puppet Magic of Dark Ruler" ist eine Fallenkarte...


    /e:
    Um~... Fehler beim Kartenbild in der Kartendatenbank. :P
    Die Karte hat keine Kosten.


    Zitat

    8.(passt hier nicht rein) Timitidy: Kann man z.B Magischer Abfluss spielen?
    (ich denke man kann es spielen denn wenn man die karte Negiert kommt sie nicht aufs Feld, wenn der gegner die Zauberkarte nicht schon vorher auf dem Feld hatte)


    Wenn du eine Karte aktivierst, wirkt sie nicht sofort. Sie geht erst auf die Kette und wirkt erst dann, wenn sie aufgelöst worden ist.
    Hier bedeutet dies:


    KG 1: Timidity (wirkt noch nicht!)
    KG 2: Magic Drain


    Abgesehen davon zerstört "Magic Drain" keine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte, also kommt es hier ohnehin nicht zu Konflikten beider Effekte.


    Zitat

    Falls man "Magischer Abfluss spielen kann, kann der Gegner eine Zauberkarte abwerfen, um "Magischer Abfluss" zu zerstören oder geht das nicht da "Timitidy" aktiv ist?


    Wie gesagt... bei den beiden Effekten kommt es zu keinerlei Konflikten.



  • Zitat

    Zitat:
    7.Puppet Magic of Dark Ruler: Kann man diesen Effekt benutzen? Falls "ja", kann man jedes beliebige legale Monster beschwören?


    "The Puppet Magic of Dark Ruler" ist eine Fallenkarte...


    Ähm.. Nö. :p


    http://images2.wikia.nocookie.…icofDarkRulerLOD-EN-C.jpg

  • Zitat

    Original von X-Boy


    Ja es sind kosten. Ich habe aber gefragt da bei "Double Attack" verlangt ist, dass da monster "lower level than the discarded Monster"
    sein soll. Kann man also diesen Effekt per Diamond Dude benutzen und ein Monster 2 mal angreifen lassen?


    Sorry, hab nicht die ganze Karte durchgelesen. Kein Monster kann dann 2 mal angreifen, wie schon gesagt wurde von anderen.



    Zitat

    Original von X-Boy


    Ich habe gefragt da mich der Text verwirrt: Einerseits steht, dass der 1. Zug der ist, in dem man die Karte aktiviert(darum die zusatzfrage), andererseits ist der Effekt, das man gewinnt, nachdem 20 Züge vorbei sind und nicht 20 Züge nachdem man diese Karte aktiviert.


    Diese Frage wurde auch schon von Spezialisten beantwortet :P
    Der Zug zählt, in dem du den Effekt aktiviert hast.



    Zitat

    Original von X-Boy
    "Raimei"


    Der Gegner wäre tot, hätte er 300 LP oder weniger ;)



    Zitat

    Original von X-Boy
    Man kann doch eine Zauberkarte setzen und dann aktivieren. Dann ist sie auf dem Feld und ich denke unter Timitidy's Effekt kann man "Magischer Abfluss" nicht benutzen oder?


    Trotzdem gilt die Zauberkarte nicht mehr als verdeckt, jedoch auch nicht als offen.



    Gruss
    aeschli



    Edit:


    RolfKaese: Er dachte das wohl weil in der CSE eine Fallenkarte als Bild drin ist >.<


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von aeschli ()

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    [quote]Original von X-Boy



    [quote]4.Final Countdown: Kann man diese Karte benutzen? Falls "ja", welcher Zug ist dann der erste?


    Der erste Zug ist der Zug, in dem du "Final Countdown" aktiviert hast; der zweite der Zug von deinem Gegner danach usw.


    Ich habe gefragt weil man FC ja nicht aktiviert.



    [quote]8.(passt hier nicht rein) Timitidy: Kann man z.B Magischer Abfluss spielen?


    Sry ich habe nicht gemerkt, dass "Timidiy" nur fuer verdeckte Karten zählt. Achtet aber darauf wie ich die Karte zunächst falsch bustabiert habe und alle die falsche Rechtschreibung uebernehmen :).
    quote]
    Danke auch dir fuer die Muehe.