magische explosion + volle salve otk/ftk, please rate

  • wie findet ihr das deck? 0

    1. katostrophal, dem deck ist nicht mehr zu helfen (0) 0%
    2. schlecht, könnt man mit kompletem umbau vielleicht noch retten (0) 0%
    3. Geht so, müsst man viel verbessern (0) 0%
    4. Gut, würde aber noch einige verbesserungen vornehmen (0) 0%
    5. Sehr gut, würde aber noch ein bis zwei verbesserungen vornehmen (0) 0%
    6. Super (0) 0%

    Hallo zusammen


    kommen wir zuerst mal zur deckliste:


    monster:


    2x plasma
    3x dogma
    3x magische bibliothek des königs
    3x Broww
    1x Blue Eyes Toon Dragon


    zauber:


    3x Geschäfte der Finsteren Welt
    3x Handzerstörung
    1x Kartenzerstörung
    2x Gespür für Zauberkraft
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Sammle deinen Geist
    2x schicksalsziehen
    2x allure
    3x trade in
    2x Magischer Hammer


    Fallen:


    2x volle salve
    3x magische explosion


    Strategie:
    zuerst einmal möglichst viele karten in den grave kriegen. das sollte bei dem deck eigentlich kein problem sein wegen dem toon index und so. wenn ich dann mal genug karten in meinem fridhof habe mache ich den otk/ftk mit der kombo volle salve + magische explosion + magische explosion.
    Deck bekommt sehr viel speed durch einige karten also:


    2x plasma +/-0
    3x dogma +/-0
    3x magische bibliothek des königs für jede (ausser der ersten drei) aktivierte zauberkarte + 1/3
    3x Broww +1
    1x Blue Eyes Toon Dragon +/-0
    3x Geschäfte der Finsteren Welt -1
    3x Handzerstörung -1
    1x Kartenzerstörung -1
    2x Gespür für Zauberkraft +/-0
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis +/-0
    2x Sammle deinen Geist +/-0
    2x schicksalsziehen +/-0
    2x allure +/-0
    3x trade in +/-0
    2x Magischer Hammer -1


    hoffentlich gefällt euch das deck.


    über rates wäre ich sehr froh.


    wäre froh wenn ihr mir noch ein paar gute zauberkarten fürs deck sagen könntet.


    mfg. cyrillus


  • Das Build kommt mir sehr bekannt vor ^^
    Jedenfalls habe ich mal die Finishcombo um Magische Explosion rausgenommen, weil die 3 Ruinen völlig reichen, da du keine Upstart Goblin spielst.


    MfG Bluedragon

  • das ist gut möglich da ich die idee mit Sammle deinen Geist und Gespür für Zauberkraft bei dir aufgenommen habe. Die Karten kannte ich noch nicht finde die idee von dir mit diesen karten genial. ruine in die luft jagen und die anderen karten kannte ich alle schon.


    das gut an magische explosion finde ich man ist nicht nur auf die drei ruine in die luft jagen angewissen.

  • Nichtsdestotrotz würde mich für eine Variante entscheiden, denn sonst müsstest du viel zu viele bestimmte Karten aufziehen. Es reicht wirklich vollkommen aus, dass du dich auf eine Finishercombo konzentrierst, denn sonst kann es auch passieren, dass du vielleicht nicht genug Karten im Friedhof hast oder dir eine wichtige Karte fehlt, bzw du zu viel Deathdraw hast und somit schnell verlierst. Ich spreche da aus Erfahrung.

  • ja das stimmt auch wieder


    ich entscheide mich glaub aber für die magische explosion + volle salve da mir dafür 2x magische explosion + 1x volle salve reichen für den otk/ftk und nicht wie bei der anderen kombo alle drei ruine in die luftjagen aufziehen muss, aber trotzdem nochmals vielen dank für die tipps.


    zudem wäre ich noch froh wenn mir jemand noch ein paar gute zauberkarten fürs deck sagen könnte damit ich schneller 20 zauberkarten in den grave kriege.


  • naja da haste dein backrate hoffe es hat geholfen