Schwarzer Rosendrache

  • Ich möchte gerne einen Thread zum Schwarzen Rosendrachen eröffnen. Diese Synchro ist mein Lieblings Synchro Weil sie dem Gegner alles wegnimmt und die Verteidung seiner Monster durch seinen 2. Effekt schwächt und so gerantiert ist das der Gegner 2400 Schaden erhält



    Hier erstmal die Beschreibung der Karte:


    Name: Schwarzer Rosendrache
    Eigenschaft: Feuer
    Stufe: 7
    Booster,Tins usw: CT05 und CSOC
    Typ:Drache/Synchro
    Effekt: 1 Empfänger + 1 oder mehr nicht Empfänger Monster


    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster, dass dein Gegner kontroliert, in die Angriffsposition zu ändern und seine Atk bis zur End Phase auf 0 zu reduzieren.


    ATK:2400 DEF: 1800


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt die Pro`s und Kontras


    Pro:


    - Leicht zu rufen, wie später
    - Nimmt den Gegner alles was er hat
    - kann dem Gegner jeden zug 2400 Schaden zufügen (in Pflanzen Decks)
    - In jedem Deck spielbar


    Kontra:


    - Zerstört sich selbst (Schutz Später)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten die die Selbstzerstörung verhindern,ihn schneller aufrufen oder was draus machen:



    1. Interdemionsoinaler materie Transporter
    - diese Karte wird an den Effekt von Schwarzer Rosendrache angekettet und entfernt den Drachen bis zum nächsten zug aus dem Spiel so das er wiederkommt.


    2. Wiedergeburt
    - Er kann wiederbeschworen werden und man kann dierekt angreifen


    3. Begrenzer Überlastung
    - wird an den Effekt von BRD angekettet und holt Tempokrieger der dann mit 1600 dem Gegner einheizen kann.


    4. Dringender Empfang
    - Holt den Rosendrachen mit Karten aus dem Deck


    5. Zwiellicht Rosen ritterin und 1 4 Sterne Monster auf der Hand
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deck für diese Strategie:


    Extra Deck (3)


    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Königin der Dornen


    Monster (21)


    1x Phönix Gewächs
    1x Wilde Nachtrose
    2x Phönix Samen
    2x Violette hexe
    2x Wachhecke
    3x Zwiellicht Rosenritterin
    2x Herrscher der Gifts
    2x Kopierpflanze
    2x Efeumauer
    2x Dark Verger
    2x Kaktuskämpfer


    Zauber (11)


    2x Schwarzer Garten
    2x Blitzeinschlag
    2x Samen der Täuschung
    1x Der Weltbaum
    1x Wunderdünger
    1x Samenkanone
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt


    Fallen (12)


    2x Heuschnupfen
    2x Dornenmauer
    2x Efeufesseln
    2x Matterien Transporter
    1x Dringender Empfang
    1x Pflanzliche Futterkette
    1x Göttlicher Zorn
    1x Stolzes Gebrüll

  • Passt besser hier rein oder?^^


    Der Black Rose ist schon vorm Release eine meiner Lieblingskarten gewesen. Ich find das Artwork einfach geil und finds immer noch. Also ist er immer noch eine meiner Lieblingskarten.


    Er gehört auch mit zu den besten Synchros, da er einfach mal ordentlich Kartenvorteil bringen kann. Dank Debris Dragon kann er auch leicht gerufen werden und Dandylion passt auch sehr gut zusammen.


    Das beste kann der Rose aber mit Karten, die bei ihrer Zerstörung Vorteil machen, wie Antriebsstadt. Doch so oder so kann man ihn in jedem Synchrodeck spielen. Muss man aber schon gut abwägen, da der Bomber ja auch noch mit 7 Sternen da ist.


    Btw Dringender Empfang kann nichts aus dem Deck synchronisieren.^^


    MfG Raito

  • Das mit dem dringenden Empfang habe ich auch im Hobby Store gehört aber am leichtesten ist er immer noch im Pflanzen deck mit Zwiellichtrosen ritterin und einem Level 4 Monster zu rufen so habe ich meistens im 1. Zug einen Schwarzen Rosendrachen draussen

  • Zitat

    Original von Glaedr1993


    4. Dringender Empfang
    - Holt den Rosendrachen mit Karten aus dem Deck


    Nicht ganz, dafür müssen die Synchromaterialmonster auf der Hand oder dem Feld sein...ichmalwiederklugscheiß...

    :deal: Ich glaube keiner Statistik, die ICH nicht selber gefälscht habe! :deal:
    :Oo: Und meine Meinung steht fest, also verwirre mich bitte nicht mit Tatsachen! :Oo:
    :faq: Denn wo ich bin, funktioniert zwar nix mehr, aber ich kann nicht überall sein! :faq:
    :klar?: ALSO: NUR EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS! :klar?:

  • Zitat

    Original von BeZat


    Nicht ganz, dafür müssen die Synchromaterialmonster auf der Hand oder dem Feld sein...ichmalwiederklugscheiß...


    Stimmt das so? Ich habe immer gedacht, dass die Monster ausschließlich vom Feld genommen werden können.


    MfG Raito

  • 3. Begrenzer Überlastung
    - wird an den Effekt von BRD angekettet und holt Tempokrieger der dann mit 1600 dem Gegner einheizen kann.


    das funzt nicht, temprokrieger würde bei einer normalbeschwörung auf 1800ATK kommen wenn er normalbeschworen wird, durch die falle wird er aber spezialbeschworen, also keine verdoppelung der ATK

  • Mir ist noch eine Eingefallen


    Debris Dragon
    Dragon/Tuner
    4
    1000
    2000
    Wenn diese karte als normalbeschwörung beschworen wir kannst du ein monster mit 500 oder weniger Atk aus dem firedhof holen. die Effekte werden annuliert. Diese KArte darf nicht als Synchromaterial verwendet werden ausser für die Beschwörung eines Synchromomnsters vom TYp drache DAs andere monster darf nicht die stufe 4 haben.


    so kann man mit einer lfb im Grave locker einen BRD rufen

  • Is auf jeden Fall n schöner Feld-Cleaner, wenn nich gerade n Urteil drauf kommt oder Stardust nur darauf wartet, dass er annulieren darf.
    Sonst kann er auf jeden Fall ne gute Überraschung für den Gegner sein (mit beiden Effekten)...


    Allerdings muss ich sagen, dass bei mir oft der Bomber den Vortritt bekommt, wenn´s ums synchronisieren geht...
    Ich brauche einfach zu oft die entscheidenden 100 ATK um Stardust zu killen oder um meinem Gegner die letzten LPs "weg-zu-bomben"


    Trotzdem n super Synchromonster, dass nen festen Platz in meinem Extra-Deck verdient hat!!