Spielfeldzauberkarten und Landformen

  • Landformen mit Spielfeldzauberkarten zusammen? Wie oft? 0

    1. 1x Landformen 3x Spielfeldzauberkarte (0) 0%
    2. 2x Landformen 1x Spielfeldzauberkarte (0) 0%
    3. 0x Landformen 3x Spielfeldzauberkarte (0) 0%
    4. 1x Landformen 2x Spielfeldzauberkarte (0) 0%

    Hallo,


    in diesem Thread wollte ich mal eure Meinung dazu hören, wie oft Landfomen in Verbindung mit Spielfeldzauberkarten gespielt werden könnte.


    Wie oft macht Landformen Sinn? Wann ist die Hand doch zu voll mit Spielfeldzaubern?


    Strategisch ist es beim Deckbau sicher interessant, wenn man sich für eine Spielfeldzauberkarte im Deck entscheidet.


    Wann ist die Spielfeldzauberkarte am schnellsten verfügbar?

  • Also das hängt je vom Deck selbst ab. So sollte zum Beispiel in einem Hexer-Deck, welches auf der Zidatelle basiert schon 3x die Spielfeldzauberkarte spielen und 2x vlt sogar 3x Landformen, weil das Deck schließlich auf diese Karte setzt. Die überflüssigen Landformen können dann in diesem Build aktiviert werden, um weitere Zauberzählmarken zu bekommen oder z.B. als Abwurfmaterial für den Beschwörungsmönch dienen.


    In einem Zombiedeck, was mit Zombiewelt basiert sieht das nun mal total anders aus.


    Ich denke, dass muss man in Abhängigkeit sehen, wie wichtig die Spielfeldzauber für das jeweilige Deck ist.


    Mfg pitpad

  • Gut, ich meine Zombiewelt wäre ja sicher für ein Zombiedeck auch wichtig. (Wenn man darauf spielen möchte)


    Sollte man da wirklich 3x Zombiewelt und 2x Landformen? Da läuft man ja auch oft gefahr, die Karten zu oft zu haben.



    Aber ich stimme dir zu. Es hängt wirklich stark vom Deck ab.

  • Frösche oder Earhtbounds bspweise können ohne Fieldspell garnichts also wären da die dinger schon wichtig, leider bekommen einzig wasser monster ne ansatzweise gute recycle karte in form des aquavasarirgendwas der aber eben nur im alobuild sinn macht. das ist immer das problem ist wenn mof nich da is - wenn weg dann weg

  • Man muss unterscheiden zwischen unterstützung und strategisch notwendig


    wenn man nur unterstützen möchte, zb im Blackwing mit der Plasma Zone, reicht es locker 1x Terraformen und 2 Plasma Zone, bze 3 Zonen


    wenn man auf die Fielcard setzt sollte man die Feldzauberkarte 3 mal spielen + 2 Terraformen.
    so kommt man schnell an die Fielcard ran und hat sie zum notfall immer perat, falls sie zerstört werden sollte
    Ist ja nicht schlimm wenn man mehrer auf der Hand hat, so entledigt sich man die Death Draws aus den Deck

  • eine faustregel könnte man es nennen das decks die auf spielfeldzaube rsetzen den feldzauber dreimal plus eine landformen spieln sollten


    bei themen die ihren eigenen feldkartensucher in monsterform haben z.b. die erzunterweltler sollten natürlich lieber das monster spieln statt landformen und das monster ist ja auch noch als monster nützlich da macht man nichmal was verkehrt wenn man dreimal feldzauber und dreimal das feldzauber suchende monster spielt


    btw welcher spassvogel hat denn hier für 2 landformen einen feldzauber gestimmt? damit ist quasie garantiert das eine landformen IMMER totsicherer deathdraw wird :D