Fortune Lady Deck

  • [Hexer] Fortune Lady Deck
    von Vergil2000, eingetragen am 23.06.2009, Format: Advanced


    Kommentar: Da die Fortune Ladys nicht für ihre ATK Werte bekannt sind, baut mein Deck hauptsächlich auf ihre gute Kombinierbarkeit sowie ihre hohe Flexibilität auf. Dabei fungiert Fortune Lady Lighty als eine der Schlüsselkarten des Decks. Mit ihr ist es möglich für diese Situation die passende Fortune Lady aus dem Deck zu suchen. Fortune Lady Firey zum entsorgen lästiger Monster, Watery für zusätzliche Handkarten, Darky zum wiederbeleben der Fortune Ladys aus dem Friedhof oder einfach Earthy als Monster mit hoher ATK. Fortune Lady Windy entfernt lästige Zauber und Fallenkarten des Gegners. Was im besten falle bis zu fünf stück sein können, aber mindestens immer eine.


    Witch of Catoplepas and Fate hindert den Gegner an Spezialbeschwörungen und entfernt gleichzeitig noch eine Fortune Lady im Friedhof aus dem Spiel. Welche dann sogleich für Fortune Future genutzt werden kann. Future Vision ist die andere Schlüsselkarte dieses Decks. Sie behindert zum einen den Gegner und unterstützt zugleich die Fortune Ladys besonders aber Lighty.


    Die Fallen meines Decks dienen lediglich zwei Zwecken. Den Gegner verlangsamen sowie Schutz und Effektaktivierung der Fortune Ladys (besonders wieder Lighty)



    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Fortune Lady Dark
    3x Fortune Lady Water
    3x Fortune Lady Wind
    3x Fortune Lady Light
    3x Fortune Lady Fire
    2x Catoblepas and the Witch of Fate
    2x Fortune Lady Earth
    1x Earthbound Immortal Aslla piscu


    » Zauber (13 Karten)


    3x Future Vision
    2x Fortune's Future
    2x Time Passage
    2x Terraforming
    2x Dimensionhole
    1x One for One
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (9 Karten)


    2x Waboku
    2x Fortune Familiale
    2x Bending Destiny
    2x Slip of Fortune
    1x Enlightenment


  • Ich offe du fandes das nützlich, was ich geschrieben habe. WEnn ja, bitte ich um ein Backrate: Yubel/Plant Combo 2.6

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---


  • -------


    Zitat

    Original von ikonomal
    Du könntest doch einen Rechner spielen und noch Feierliches Urteil oder Finstere Bestechungen.Du könntest mal bei meinem Thema vorbeischauen es heißt: Skill Drain Deck brauch Hilfe!!!!!!!!! und ist im YGO Deck Rating im Themendeckbereich.


    Den Rechner halte ich für unpassend in dem Deck, auch wenn die Level weit nach oben gehn können. Feierliches Urteil kommt mir nicht mal in die nähe meines Decks (hab ne abneigung gegen diese karte) und Finstere Bestechung... nun ansich ne gute Karte... Falle oder Zauber annulieren... aber dafür hab ich ja bereits Twisted Fate. ;)

  • Zitat

    Original von Heidevolk
    ich würde noch one for one ins deck einbauen somit kannst du deine lighty schneller aus dem deck suchen. ich würde dafür eine earthy und feld barrriere rausnehmen.


    Kam beim überarbeiten auf die gleichen Ideen. Danke für deine Meinung ;)



    UPDATE vorhanden

  • reduziere mal die anzahl an fortune ladies im deck,ansonsten wirds zu DD
    vor allem wasser,feuer und evtl erde würden nicht viel auf der hand bringen.und spiele auf jeden fall noch zwangsevakuierungsgerät + TT,kommt göttlich mit der licht.zeitkanal ist sehr unnötig,selbst wenn du es spielen willst,spiele lieber shrink,der kanal ermöglicht sowieso nur 600-1200 ATK.ich würde auch sachen wie kinka-byo und auszubildene zauberin oder one for one spielen,damit ein wenig konstanz drin ist.handzerstörung oder verwandlungskrug dürften auch dazu verhelfen,dass du frische handkarten kriegst und FLs in den grave bekommst für darky,die soziemlich die mächtigste der ladies ist,zwar ist die lighty die schlüsselkarte,aber darky kann einfach sau viel plus machen und ist einfach die beste win-option.schicksal beeinflussen würde ich ebenfalls kicken genauso wie zeitkanal.


    ich hoffe ich konnte helfen

  • 3x Wind im Deck ist schwachsinnig da ihr Effekt ziemlich eingeschränkt ist.


    Du kannst mit ihr nur genau so viele Zauber/Fallen Karten zerstören wie du Fortune Ladies hast, das heißt wenn du Wind rufst und 2 andere Fortune Ladies aufm Feld hast MUSST du 3 Zauber/Fallen Karten deines Gegners zerstören, wenn der Gegner nur 2 hat verpufft der Effekt.


    Ich bin selber momentan dabei mir das Deck zu erstellen, auch wenn ich schwer an die Karten rankomme (Geld ftl), und Wind wird wahrscheinlich im SideDeck erwähnung finden, maximal.