Turnierfähiges Alien-Deck

  • Hi, ist mein erster Beitrag in diesem Forum :D


    Viele meinen, dass trotz der Unterstützung in den neueren Sets, wie z.B. Crimson Crisis, Alien-Decks aufgrund der vermeintlichen "Langsamkeit", in der doch relativ schnellen Turnierszene kaum Chancen auf Sieg haben. Ich beschäftige mich schon seit Erscheinen der ersten Alien-Karten mit diesem Thema und habe versucht diese Schwäche weitestgehend durch Karten wie z.B. "Alien Dog" oder "Mysteriöses Dreieck" zu beheben.
    Zudem habe ich langsame Karten, wie z.B. den "A-Zellen-Brutkasten" entfernt.
    Das Ergebnis könnt ihr nun hier beobachten:


    Monster (18):


    3x Außerirdischer Krieger
    3x Außerirdischer Ammonit
    3x Außerirdischer Hund
    2x Außerirdischer Hypno
    2x Außerirdischer Telepath
    2x Außerirdisches Kind
    2x Außerirdischer Oberherr
    1x Verwandlungskrug



    Zauber (11):


    3x Code A Antike Ruinen
    3x Mysteriöses Dreieck
    2x "A"-Zellen-Inkubator
    1x Schwerer Sturm
    1x Verräterische Schwerter
    1x Gehirnkontrolle


    Fallen (11):


    3x Planetenverschmutzungsvirus
    3x Tollkühne Gier
    3x Opfer für den Schlangengott
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut


    Zusatzdeck:


    3x Kosmische Festung Gol' Gar


    Dieses Deck ist extrem schwierig zu spielen, da es ziemlich viele Kombomöglichkeiten gibt und auch die Art und Weise, wie man A-Zählmarken entfernt über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Je länger ich mit dem Deck spiele umso mehr Möglichkeiten fallen mir ein, es ist also immer für eine Überraschung gut 8-)

  • Dein Deck scheint schon relativ Stabil auszusehen. Ich spiele selber eins und werde demnächst mal den Hypno testen, da er mir so noch nie in den Sinn kam.
    Aber ich post nicht um dir das zu sagen.


    Aber hast du eventuell schon mal an die Zauberkarte "Verbundenheit" gedacht?
    Ich finde sie würde deinen Aliens noch bisschen mehr Überlebenschancen geben, zwar wär die Karte wieder tot sobald du dein MJ im Grave hast, aber ich denke dir wird dafür schon was einfallen ;)

  • Danke, auf diese Karte bin ich selbst noch nicht gekommen^^
    Meist kommt es aber nicht zu sehr vielen Kämpfen, da ich dem Gegner meist schon frühzeitig das gesamte Feld mit Karten wie "Planetenverschmutzungsvirus", "Opfer für den Schlangengott" oder "Kosmische Festung Gol' Gar" wegsprenge und die A-Marken geben meinen Aliens die nötige Schlagkraft, da viele Aliens die Angriffskraft von Monstern mit A-Marken für jede A-Marke um 300 verringern (der Effekt stackt mit jedem Alien, der den Effekt hat). Zudem hole ich meine Aliens meist mit den Ruinen blitzschnell wieder zurück.
    Dennoch bin ich dir für deinen Vorschlag dankbar, denn wenn ich z.B. gegen Skilldrain-Decks spiele (bisher wusste ich noch nicht was ich gegen diese Decks, außer mit Zauber/Fallen-Zerstörung ausrichten kann) kann mir diese Karte einen nicht zu verachtenden Stärkeboost geben, weswegen ich diese Karte auf jeden Fall in mein Sidedeck implementieren werde.