[Casual] GW Emeria Control

  • » Länder 24 ::..
    4x Flagstones of Trokair
    4x Temple Garden
    3x Wooded Bastion
    3x Forest
    8x Plains
    2x Emeria, the Sky Ruin


    » Kreaturen 14 ::..
    4x Martyr of Sands
    3x Loxodon Hierarch
    3x Baneslayer Angel
    2x Eternal Witness
    1x Akroma, Angel of Wrath
    1x Iona, Shield of Emeria


    » Verzauberungen 11 ::..
    4x Khalni Heart Expedition
    4x Luminarch Ascension
    2x Oblivion Ring
    1x Debtor's Knell


    » Others 11 ::..
    4x Harrow
    3x Day of Judgment
    3x Path to Exile
    1x Sylvan Scrying



    Ich versuche den Gegner erstmal auf Abstand zu halten, das geschieht durch die Day of Judgments, PtE's und Oblivion Ring. Durch Martyr of Sands und Loxodon Hierarch halte ich mich auch gegen Aggro Decks über Wasser, bis der erste Day of Judgment kommen kann.


    In der Zwischenzeit baue ich meine Manabase mit Khalni Heart Expedition und Harrow (besonders in Kombination der beiden Karten) auf. In Harrow lassen sich die Flagstones reinopfern, um ein zusätzliches Land (bevorzugt Temple Garden) ins Spiel zu bringen. Auf diesem Weg sollte ich relativ schnell 7 Ebenen bekommen, um dann Emeria, the Sky Ruin nutzen zu können.


    Ist die Ruine erstmal aktiv, muss sich der Gegner jede Runde mit Beatern wie Akroma, Angel of Wrath, Iona, Shield of Emeria oder auch Baneslayer Angel herumschlagen, die das Spiel dann schnell beenden sollten.

  • ich hab über ein G/W survival deck mit einer ähnlichen idee nachgedacht, aber das ist noch inn arbeit.


    jedoch würde ich dir zu yosei raten. wenn du nun noch eine opfermöglichkeit findest, kannst du das spiel auch kontrollieren, wenn er jede runde zurück kommt.


    meine idee Ist eine mischung aus Survival und Loam, damit der Knight of the Reliquary mir die ebenen, und miren als opferland raussucht.


    vielleicht passt der knight ja auch bei dir irgendwo rein, dann sollte das suchen der komboparts leichter sein.


  • Loam war auch eine Überlegung, habe aber nicht so wirklich eine effektive Variante gefunden. Knight of the Reliquari hatte ich ebenfalls überlegt, aber ist in diesem Build nicht so wirklich gut, da ich dann wieder auf Effekte zurückgreifen muss, die mir die Länder aus dem Friedhof suchen (er harmoniert hier erstmal nur mit den Flagstones), was wieder unendlich Slots verbraucht.


    Aber Yosei ist eine super Idee, danke.
    Muss schauen ob ich ihn nochmal auftreiben kann (habe meinen vor langer Zeit weggegeben). Der passt auf jeden Fall super und macht sich gut als Finisher.