[Casual] World Queller Abuse

  • Ich überlegte mir ein Deck rund um die neue Karte World Queller, da ich ihn ziemlich interessant finde und er eine Menge Potential zum Ausnutzen seiner Fähigkeit bietet. Hier schonmal ein Grobentwurf.


    » Länder 24 ::..
    4x Flagstones of Trokair
    4x Hallowed Fountain
    11x Ebene
    4x Insel
    1x Emeria, the Sky Ruin


    » Kreaturen 11 ::..
    3x World Queller
    2x Epochrasite
    3x Academy Rector
    2x Solemn Simulacrum
    1x Yosei, the Morning Star


    » Verzauberungen 5 ::..
    3x Paradox Haze
    1x Debtor's Knell
    1x Copy Enchantment


    » Artefakte 1 ::..
    1x Crucible of Worlds


    » Others 18 ::..
    4x Ancestral Vision
    4x Wrath of God / Day of Judgment
    4x Swords to Plowshares
    4x Path to Exile
    3x Condemn


    Durch Paradox Haze kommt die Fähigkeit des World Queller mehrfach pro Zug zum Einsatz. Damit lasse ich den Gegner immer das opfern, was ihm gerade am meisten weh tut, und wenn es eben 3-6 Länder (bei mehreren World Quellern) sind, die dem Gegner die Chancen nehmen, noch etwas gegen meine Kreaturen zu unternehmen.


    Bis ich dort angelangt bin, muss ich mich natürlich ums Überleben bemühen. Dazu sind eben die Swords to Plowshares, Path to Exiles und Condemns als Removal bzw die Day of Judgment / Wrath of God als Cleaner.


    Gewonnen wird dann eben über Yosei + World Queller + Debtor's Knell / Emeria, the Sky Ruin + Beatdown mit Epochrasite und World Queller bzw. auch mit den gegnerischen Kreaturen die ich mir durch Debtor's Knell holen kann.

  • also die into the roil finde ich nicht gut.
    auch die hatching plans sind zwar interessant, aber schlecht, wenn du nicht gegen enchantments spielst, da du sonst einen removal verpasst.
    ich würde aie researches um 1 cutten und dafür Jace Beleren als Carddraw option und winoption im Turbofogstil reinpacken.
    dann kann ich dir noch Ghostly Prison und Dawn Charm zum Zeitschinden empfehlen.

  • Also Jace hatte ich inzwischen in mehreren Decks getestet und der kam nie wirklich gut. Als Win-Option hier schon gar nicht.


    Die Researches sind eben gerade gut mit den Hatching Plans, da ich die auch so auf den Friedhof bekomme, ohne mit dem Worldqueller Verzauberungen wählen zu müssen. Klar, wenn ich die Researches cutte, können auch die Hatching Plans raus. Aber so harmonieren die beiden doch schon recht gut, wenn ich für 4 Mana 5 Karten ziehe - und das sogar mit Instant Speed.


    Warum Dawn Charm? Da kann ich auch fast Feiertag (weil billiger) oder Orims Gesänge (weil besser) spielen, wenn es mir darum geht, 1-2 Runden zu gewinnen.


    Ghostly Prison ist aber eine coole Idee - leider müsste ich mir die wohl erst antauschen. Aber so teuer sind die ja nicht.

  • Zuerst sah mir das ganze n bisschen langsam aus, aber ich glaube, das Deck macht echt n Haufen Spaß. Ich muss ehrlich sagen: Sehr cool :)


    Ist vielleicht nicht unbedingt der Tipp, den du hören willst, aber wenn du schon Yosei hast, könntest du ja vllt auch Keiga probieren. Damit geht ne ähnlich schöne Schleife wie mit Yosei, und damit kannst du deinem Gegner jede Runde zwei Kreaturen klauen, eine ins Grab, eine zu dir. Stell ich mir auch ganz spaßig vor (zumindest für dich ;P ).


    mfg, aka

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    Zuerst sah mir das ganze n bisschen langsam aus, aber ich glaube, das Deck macht echt n Haufen Spaß.


    Das Deck IST auch langsam. Aber dafür habe ich ja meine vielen 1 Mana Removal Spells, damit ich auch schnelle Decks auf Distanz halten kann. Wenn ich natürlich genug Leben und einen Day of Judgment auf der Hand habe, lasse ich den Gegner erstmal soweit ausspielen wie er will, um dann mit einem Mal alles abzuräumen.


    Bei uns werden zB oft Elfen Decks gespielt. Die machen die ersten 3 Runden erstmal nicht viel, außer massenweise Mana zu produzieren und kleine Elfen aufs Feld zu legen um dann mit Overrun / Kamahl zu finishen. Da verschwende ich natürlich nicht meine normalen Removal, wenn ich rechtzeitig in Runde 4 das Feld leerräumen kann.


    Zitat

    Ich muss ehrlich sagen: Sehr cool :)


    Danke dir :D


    Zitat

    Ist vielleicht nicht unbedingt der Tipp, den du hören willst, aber wenn du schon Yosei hast, könntest du ja vllt auch Keiga probieren. Damit geht ne ähnlich schöne Schleife wie mit Yosei, und damit kannst du deinem Gegner jede Runde zwei Kreaturen klauen, eine ins Grab, eine zu dir. Stell ich mir auch ganz spaßig vor (zumindest für dich ;P ).


    Das wäre eher eine Art "win-more" Karte, die nur dazu dient, den Gegner "noch mehr" auszuschalten, obwohl das Deck, wenn die Schleife einmal im Gang ist, auch so schon genug ausrichtet.