´Kontaktfusionen´ mit verdeckten Monstern...

  • Ich schildere einfach mal folgende Situation :


    Spieler A spielt Gladis und hat 2 verdeckte Karten (natürlich Gladis) liegen und führt eine Kontaktfusion zu Gyzarus durch.
    Spieler B hat vor, eine Crush Card anzuketten, worauf Spieler A erwidert, dass das für Crush zu opfernde Monster offen liegen muss.


    Wie ist diese Situation zu handhaben? Seit wann darf man Kontaktfusionen mit verdeckten Monstern durchführen, während man für eine Crushcard angeblich nichtmal einen verdeckten Sangan nutzen darf?
    Laut meinen Regelkenntnissen müssen für beide Aktionen die ´Akteure´ offen liegen O.O


    Hoffe, ihr könnt mir da Klarheit schaffen


    mfg imperial5

  • Also Kontaktfusionen können mit verdeckten Monstern durchgeführt werden sofern die verwendeten Monster beim zurücklegen vorgezeigt werden.

    Zitat

    You can return face-down "Gladiator Beast" monsters to your Deck to Special Summon a "Gladiator Beast" Fusion Monster, but you must show your opponent the "Gladiator Beast" monsters to verify that they are correct.



    CCV darf auch verdeckte Monster opfern .


    Um dein Beispiel zu erklären A verwendet die Gladis für ne Kontaktfusion.(Wie bei einer Synchrobeschwörung kann an diesen Vorgang keine Karte angekettet werden da es hier keinen Effekt gibt an den man anketten kann).Nun wird das Fusionsmonster angesagt und hingelegt worauf Solem Judgment HOrn des Himmels etc aktiviert werden können. Dann kommt das Fusionsmonster. Und der Spieler der das MOnster beschworen hat hat Priorität . Ist diese verbraucht oder gepasst kannst du zB deinen CCV aktivieren für den du auch einen verdeckten Sangan oder einen verdeckten Beschwörungsmöch aktivieren kannst.