-= Smoke`s Black Feather Deck =-

  • [Metagame] -= Smoke`s Black Feather =- von Smoke, eingetragen am 07.03.2009, Format: Advanced


    Kommentar: Dieses Deck legt die Hauptpriorität auf gezielten Swarm und Feldkontrolle durch Synchros. Blackwing - Shura the Blue Flame dient hierzu als Beatdown und Suchengine für das Tunermonster "Blackwing - Gale the Whirlwind" sowie "Kalut the Moon Shadow (wobei dieser nie gesucht wird). Blackwing - Blizzard the Far North sorgt für Problemlose 6 Synchrobeschwörungen womit wahlweise Goyo-Guardian oder Blackwing - Armed Wing das Feld bereiten. Die Hauptspeed Engine des Decks bietet der Black Whirlwind, der mir erlaubt meine anderen Vögelchen auf die Hand zu holen, wenn einer ihrer Freunde das Feld per Normalbeschwörung betritt. Die Icarus Angriffe stellen den Hauptschutz des Decks da und gewähren oft die Entledigung von 2 unerwünschten Gegner Karten. Die Opressions sorgen für weiteren Druck und behindern nicht die Effekte von Shura und Vayu.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1x Blackwing - Elphin the Raven
    1x Blackwing - Ghibli the Searing Wind
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Dark Armed Dragon


    » Zauber (11 Karten)


    2x Black Whirlwind
    2x Book of Moon
    2x Cards for Black Feathers
    1x Allure of Darkness
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm



    » Fallen (10 Karten)


    3x Icarus Attack
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Royal Oppression
    1x Torrential Tribute
    1x Starlight Road
    1x Mirror Force


    » Fusionen / Synchro Monster (15 Karten)


    2x Blackwing Armed Wing (6)
    2x Blackwing Armor Master (7)
    1x Ally of Justice Catastor (5)
    1x Stardust Dragon (8)
    1x Brionac,Dragon of the Ice Boundery (6)
    1x Thought Ruler Archfiend (8)
    1x Magical Android (5)
    1x Black Rose Dragon (7)
    1x Colossal Fighter (8)
    1x Red Dragon Archfiend (8)
    1x Goyo Guardian (6)
    1x Chimeratech Fortress Dragon (Fusion)
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant (8)



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (2 Karten)


    2x Proto-Cyber Dragon


    » Zauber (3 Karten)


    1x System Down
    2x Nobleman of Crossout


    » Fallen (10 Karten)


    2x Delta Crow - Anti Reverse
    2x Pulling the Rug
    2x Deck Devastation Virus
    1x Starlight Road
    1x Trap Hole
    1x Trap Dustshoot
    1x Mind Crush

  • ich spiele ebenfalls blackwing und habe schon mit dem Deck auf mehreren kleineren Turnieren gewonnen:
    » Monster (19 Karten)


    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn +1 (wegen Synchro mit Vayu)
    1x Blackwing - Mistral the Silver Shield -2
    1x Blackwing - Elphin the Raven
    1x Dark Armed Dragon
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    + 1x Plaguespreader Zombie (besser als Mistral)


    » Zauber (13 Karten)


    3x Black Whirlwind
    3x Book of Moon
    2x Allure of Darkness
    1x Dark Eruption
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon -1
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    » Fallen (9 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Icarus Attack
    2x Royal Oppression
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    +1x Delta Crow - Anti Reverse


    » Fusionen / Synchro Monster (15 Karten)


    2x Blackwing Armed Wing (6)
    2x Blackwing Armor Master (7)
    2x Stardust Dragon (8)
    1x X-Saber Urbellum (7)
    1x Thought Ruler Archfiend (7)
    1x Magical Android (5)
    1x Black Rose Dragon (7)
    1x Colossal Fighter (8)
    1x Red Dragon Archfiend (8) -1 (blöder effekt)
    1x Goyo Guardian (8)
    1x Chimeratech Fortress Dragon (Fusion)
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant (8) +1


    das deck wäre ohne die änderungen trotzdem super!

  • Im Grunde stimme ich dir zu das der Seuchenverbreitende Zombie besser ist als Mistral jedoch bietet er bei Normal Summons von Vayu ein suchbares Ziel und ist als LVL2 Tuner auch durch Shura suchbar. Dazu kommt noch das der Effekt des DMG Schutzes bei Decks wie Lightsworn schonmal den Arsch retten kann. Die Delta Crow hat sich im Maindeck als zu unstabil erwiesen und deshalb wanderten beide ins Sidedeck gegen M/T-lastige Decks wie Gladi., dafür fanden 2x Royal Opression ins Deck die ja die wichtigen sachen wie Shura und Vayu nicht beinflussen. Mit Trunade, Sturm und MST kann ich die Opressions wegkicken wodurch ich wieder zugriff auf Synchro Summons habe.
    Silverwind ist schwer zu rufen (ohne durch Vayu) daher reicht einer vollkommen aus. Zumal ich auch noch das Extra Deck für 1 Brioniac und 2 Catastor umbauen muss. Jedoch vielen Dank für dein Rating.


    Das Deck läuft so (bis auf Silverwind) seit 2 Wochen richtig gut. Die beste Techkarte ist hier wohl das Book of Moon.

  • » Monster (19 Karten)


    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn +1>für vayu
    1x Blackwing - Mistral the Silver Shield -1>brauchste nicht, mit shura holste vayu/gale
    1x Blackwing - Elphin the Raven
    1x Dark Armed Dragon
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind


    » Zauber (13 Karten)


    3x Black Whirlwind
    3x Book of Moon
    2x Allure of Darkness
    1x Dark Eruption +1>für Kalut oder auch gale
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon -1>hast icarus
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    » Fallen (9 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Icarus Attack +1>Kann alles
    2x Royal Oppression -2>lieber ins side, behindert bora/gale und Synchro
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force


    » Fusionen / Synchro Monster (15 Karten)


    2x Blackwing Armed Wing (6)
    2x Blackwing Armor Master (7)
    2x Stardust Dragon (8)
    1x X-Saber Urbellum (7)-1
    1x Thought Ruler Archfiend (7)>>>8 -1
    1x Magical Android (5)-1>lieber Catastor
    1x Black Rose Dragon (7)
    1x Colossal Fighter (8)
    1x Red Dragon Archfiend (8)-1
    1x Goyo Guardian (8) >>>6
    1x Chimeratech Fortress Dragon (Fusion) -1>zu selten
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant (8) +1>mit vayu +rüstungsmeister
    +2x Catastor>shura +vayu
    +1x Brionac
    +1x Nebelraupe


    Deck gefällt mir gut. Hoffe konnte etwas helfen. Backrate bitte in Sig.

  • Erstmal Danke an Kaiba und Raiza für eure Ratings. Ich werd versuchen alles so breit wie möglich zu klären und auf eure Vorschläge einzugehen.


    @Thema Chimeratech Fortress Dragon
    Dieser ist eine reine Antikarte gegen Decks basierend auf Gadgets + CD. Mir diesem kann ich das komplette Feld clearen ohne Nachteile zu haben.


    synchro Änderungen
    Die Änderungen werden kommen sobald ich die nötigen Karten zusammen habe. Bisher dachte ich an folgendes :


    - 1x X-Säbel Urbellum
    - 1x Stardust Dragon
    - 1x Magischer Android


    + 2x Ally of Justice Castastor
    + 1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary


    Mist Worm (Nebelraupe) konnte mich bisher noch nicht vom Hocker hauen daher werde ich die wohl nicht ins Extra Deck aufnehmen. Ansonsten werde ich demnächst einen dritten Sirocco ma testen.


    Nochmals danke an euch.


  • Nettes Deck ich hab nur n paar kleinigkeiten gemacht: Elphin raus weil die leider zu lahm is Creator rein weil der geil is und der Plaguespreader is auch ziemlich nice in dem Deck ^^

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Finde das Deck eigentlich fast perfekt, bis auf:
    Elphin sollte raus. Da man ihn ohne Tribut Normalbeschwören kann. Sber sein zweiter Effekt nicht so überzeugen ist. Dafür könnte dann ein Finsterer Schöpfer rein. Der dreht schonmal ganze Duelle. Wenn man in eine MF, TT oder Vortex etc. reingelaufen ist dann ist das der Matchwinner. Und mit den Werten ist er akzeptabel. Dann würde ich noch ein Buch des Mondes kicken. 2 reichen Normalerweise. Der Effekt ist ja gut nur ein zweiter Finsterer Ausbruch wäre noch gut. Der holt dir Gale und Blizzard zurück auf die Hand. Und wenn nötig auch einen Kalut.
    Mistral auch. Aber das ist nicht erwähnenswert. Ich weiß ja nicht was du von Mein Körper als Schutzschild hältst, aber bei mir läuft der zeimal absolut göttlich, immer zur Hand wenn ich ihn Brauche um meinen Gegner den Rest zu geben. Und auch sonst sehr hilfreich. Finde es fast verschwenderisch den nur im Side Deck zu spielen [wie die meisten]. Aber im Side absolut Pflicht. Ich spiel Oppression nur im Side. Da die Schwarzflügel auch ohne die richtig was reißen können im ersten Match. Und dann kann man immer noch Oppression reinadden für das zweite Duell. Kannst ja mal so testen. Und wenn du dir das alles angetan hast durchzulesen darfst du [wenn du willst] noch mein Schwarzflügel Deck raten. Aber damit es klar ist, Oppression bleibt im Side und Mein Körper als Schutzschild im Main. Sind einfach toll :)

  • Da ich relativ neu bin finde ich das Deck eine super Vorlage
    da ich selber Blackwings spiele.


    Meine Frage ist was haltet ihr eigentlich von BW-Fane die Stahlkette?


    Werd mein Deck demnächst auch mal reinstellen.
    Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen was Pflicht wäre für ein gutes
    BW-Deck.Da mir auch einige der BW fehlen.



    Gruß
    BlackFeatherDragon :shy:

  • Da mir gerade langweilig ist, und das Deck starke Ähnlichlkeit mit dem gegen das ich Hannover spielen durfte, wollte ich auch mal schauen ob ich dir hilfreiche Veränderungen( ob die besser sind ist wohl subjektiv^^) anbieten kann.


    Von den Monster würde ich einfach mal Elphin raushauen, stattdessen Sirocco rein, den braucht für Vayu nicht unbedingt und auch so beschwört er sich seltener als ein Sirocco, natürlich könnte man auch mal nen Dark Creator ausprobieren, der macht das Deck aber etwas unkonstanter, wobei einer bestimmt mal göttlich kommen kann.


    Bei den Zauberkarten würde ich auf ein Book of Moon verzichten, stattdessen wirklich mal ein Blitzeinschlag austesten oder ein MBAAS, beide sehr gut im derzeitigen Meta, eventuell ist Blitzeinschlag besser da mehr LL-Abwandlungen sowie Zombie-Abandlungen gespielt werden. Wobei Oppression gegen diese Decks ja auch einiges ausrichtet^^


    Dein Sidedeck könnte auch Gebrülle vertragen, dafür eben dann entweder die Viren raus oder die mindcrush. Dazu noch trap dustshoot und 1x LIM raus, dafür Chimeratech Fortress Dragon + 1x Cyber Dragon rein, weil man das jetzt darf und es gut gegen bestimmte Decks sind^^


    Dafür hast du dann im Extra 1 Platz mehr für den zweiten Catastor, obwohl ich ihn 1x ausreichend finde, oder doch vielleicht nen Mist Wurm man testen, weil er eben gut kommen kann, wenn auch selten^^