Champ on the way 3,2,1 KO!

  • Machamp Deck [modified]


    Pokemon (18)
    4x Machollo
    1x Maschock
    3x Machomei
    1x Machomei Lv. X
    2x Puppance
    2x Lepumentas
    1x Selfe
    1x Tobutz
    1x Regirock
    2x Icognito "G"


    Supporter (10)
    4x Cynthias Gefühle
    4x Lanas Suche
    2x Roxanas Nachforschungen


    Trainer (15)
    4x poke-Zieher+
    4x Sonderbonbon
    3x Wurmloch
    2x Nächtliche Wartung
    1x Luxusball
    1x Premierball


    Stadium (2)
    2x Stark Mountain


    Energy (15)
    4x Ruf-Energie


    Also im Prinzip, eigentlich ein sehr einfaches Deck. Man versucht sein Machollo möglichst schnell mit Sonderbonbon in ein Machomei zu entwickeln und die Gegnerischen PKMN aus zu schalten. Die ganzen Galactic PKMN die im moment gerne gespielt werden sind ja keine entwickelten, also macht das hierbei auch vorteil. Mit meinen ganzen Supportern versuche ich alles zusammen zu sammeln und mit Lepumentas auch meine Handkarten immer wieder aufzufrischen.


    Ich bin für Kreative Kritik immer bereit, habe bisher wenige Niederlagen bei diesem Deck Build.

  • Ja komm wenn möglichst noch T1 und dann donken... -,-
    Sry dass ich so abfällig reagier aber des wirst du noch öfters zu hören bekommen hab ich uach (und ich habe NICHT auf den Donk gespielt... Hab eig nur Cetin gedonkt xDDD sorry großer.)


    Naja zum Deck:
    4x Machollo DP?
    1x Maschock wenn dann 2
    3x Machome iwelche
    1x Machomei Lv. X
    2x Puppance
    2x Lepumentas
    1x Selfe 2+1Lv X snst haste gegen Toxicroak autoloss
    1x Tobutz
    1x Regirock wofür Oo
    2x Icognito "G" 1 reicht weil des einzige was du schützen willst is dol


    Supporter (10)
    4x Cynthias Gefühle brauchste ned und wenn ma 1 mal
    4x Lanas Suche 3 reichen
    2x Roxanas Nachforschungen wenn dann 3


    Trainer (15)
    4x poke-Zieher+ ich find se ned so toll ich spiel leiber pokedex
    4x Sonderbonbon
    3x Wurmloch 2 reichen
    2x Nächtliche Wartung
    1x Luxusball
    1x Premierball 2


    Stadium (2)
    2x Stark Mountain wenn du aufn donk spielst dann spiel BTS


    Es fehlen: Pluspower Bucks und (Wenn donk) Quick Ball



    Energy (15)
    4x Ruf-Energie reichen 3
    11x Kampf*7


    upper energy


    So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Ich mach demnächst vllt n Champ Artikel kannst dir denn ja mal durchlesen.


    Basti


    und BTW dein Bild macht mir Angst xD

  • Hey Rainer, schön das du dich auch angemeldet hast. (ich bins Jonas)


    Wer hat dir gesagt 4 Cythias zu spielen??? Ich ganz besimmt nicht -.-


    Achja: In dem Forum musst du dazu sagen das du in Österreich spielst, das erklärt dann nämlich die wenigen loses...

    Zitat

    Original von burtscher
    Du hast ja keine Ahnung vom Leben, wenn du behauptest es geht nur um bunte Kärtchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brutalanda-df ()

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Hey Rainer, schön das du dich auch angemeldet hast. (ich bins Jonas)


    Wer hat dir gesagt 4 Cythias zu spielen??? Ich ganz besimmt nicht -.-


    Achja: In dem Forum musst du dazu sagen das du in Österreich spielst, das erklärt dann nämlich die wenigen loses...


    Ich bin schon länger auf etcg, ich bin halt kein soooo aktiver User. Die 4 Cynthia hab ich selber mir reingetan weil man oft in dem Deck auch Handkarten hat die nicht ganz zusammen passen. Das es in Deutschland mehr und vielleicht bessere Spieler gibt mag schon sein.

  • Es gibt nich nur VLT bessere und mehr spieler in DE als in AUT, sondern es ist so :P

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Achja: In dem Forum musst du dazu sagen das du in Österreich spielst, das erklärt dann nämlich die wenigen loses...


    Das ändert aber nix am Deckrating, oder denkst du immer noch nach dem Motto "es gibt keine Konkurrenz, also darf das Deck ruhig schlecht sein"? Damit mag man zwar bei euch gewinnen (die Liste ist um einiges besser als die des MA Vizemeisters in Österreich), aber wirklich gut wird man nur wenn man das Deck so verbessert dass es auch gegen Konkurrenz gewinnt.

  • Zitat

    Original von Impergator


    Das ändert aber nix am Deckrating, oder denkst du immer noch nach dem Motto "es gibt keine Konkurrenz, also darf das Deck ruhig schlecht sein"? Damit mag man zwar bei euch gewinnen (die Liste ist um einiges besser als die des MA Vizemeisters in Österreich), aber wirklich gut wird man nur wenn man das Deck so verbessert dass es auch gegen Konkurrenz gewinnt.


    Da würd ich auch gern mal was dazu sagen...
    Wenn es in seiner Gegend kaum Konkurrenz gibt, sollte er sein Deck nicht so bauen, dass es auf Top Tier ausgerichtet ist. Viel günstiger wäre es zB, wenn man Machamp einfach straight spielt, ohne viele Counter Techs, damit man die Gegner einfach ohne große Hindernisse sweepen kann.
    Als Beispiel kann ich meinen Cousin nennen. Er hat auf der Landshuter Battle Road (Bayern) ein Gengar gespielt (und damit meine ich nicht "Billige-Fainting-Spells-Ohne-Skill"-Gengar, sondern ein echtes Deck). Sein pech war nur, dass er auf keinen Gegner getroffen ist, der mehr als 10 Trainer oder überhaupt mehr als 1 Pokemon mit Power spielt. Am Ende war er mit dem bei weitem stärksten Deck seiner Altersklasse Fünfter von acht.