Card Rating Lite Toxicroak - 18/11/2009

  • Nunja... imo ist das einfach ein Toxitank in einer Karte, dafür ohne Unterstützung durch TGIs. Dadurch gleichen sich Vor- und Nachteile in etwa aus, und ein mögliches Deck wäre ähnlich stark einzuschätzen wie Toxitank - also in etwa Tier 3.
    Die Strategie mit dem Vorholen und Stallen find ich insofern nicht besonders effektiv, da es (mit dem oberen Angriff) weder einen speziellen Zustand reinhaut (gegen Claydol), noch andere Vorgänge als Rückzug blockiert. Also ist die Sache relativ einfach zu umgehen. Auch der Gegner kann in der Zwischenzeit seine Bank weiter aufbauen, was ein Lategame provoziert. Dort sollte Toxi eher benachteiligt sein.
    Als besonders solide sehe ich 90 KP für ein Stage 1 momentan übrigens nicht an. Das ist schon mehr oder weniger Durchschnitt bei starken Basics.
    Insgesamt also etwas zu sehr durch die rosa Brille betrachtet, aber an sich kein schlechtes Rating^^

  • Zitat

    Original von Dark-Phönix
    Das mit den basics ich kenne nur sps die diese anzahl an kp haben, ich sehe nur selten 90 hp bei nem stage 1 insofern =/


    Gyarados :P Zudem n ich mir mal die anderen Karten von Stormfront durchcgucke hat so ziemlich jedes zweiten 90 oder 100 KP...

    Zitat

    Original von burtscher
    Du hast ja keine Ahnung vom Leben, wenn du behauptest es geht nur um bunte Kärtchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brutalanda-df ()