Angepinnt Call for Articles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Call for Articles

Call for Articles

Da ja inzwischen erfreulich viele konstruktive Beiträge kommen, wollen wir das
      ganze natürlich ein bisschen geordneter über die Bühne bringen. Wer also
      interessante Beiträge für die Hauptseite hat, möge sie bitte an mich schicken - ich
      schau mir das dann an und wir werden geeignete Artikel auf die Hauptseite bringen.

Zur Zeit bieten wir die folgenden beiden Möglichkeiten an:
      Artikel: In einem Artikel könnt ihr grundsätzliche Prinzipien für das Pokémon-TCG beschreiben. Ob das Konzepte zum Deckbau, Spielkonzepte oder sogar Artikel über bestimmte Bereiche des Regelwerks, Top 5 Karten eines Sets oder Besprechung der wichtigsten Techs sind - eurer Phantasie sind da nur wenige Grenzen gesetzt. Natürlich fallen auch Deckvorstellungen in diese Kategorie.

Cardrating lite: In dieser free-for-all-Kategorie könnt ihr eine Karte vorstellen, die ihr gerade besonders mögt oder sehr interessant findet. Beschreibt, was die Karte kann, ob das gut oder schlecht ist, welche Combos sich finden lassen oder in welchen Decks man die Karte spielen kann und vergesst nicht eure Bewertung auf einer Skala von 0 bis 10.

Sollten einige User durch mehrere gute Cardratings lite auffallen, besteht in der Zukunft auch die Möglichkeit von "echten" Cardratings, in denen mehrere User eine von mir vorgegeben Karte bewerten.

Natürlich werden alle Artikel vor dem Erscheinen auf der Hauptseite gereviewt und es kann durchaus sein, dass wir um Überarbeitungen bitten.
      Deshalb achtet bitte auf folgende Dinge:
      • Nutzt eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung, bevor ihr einen Artikel an mich schickt. Artikel, bei denen in den ersten drei Sätzen neun Rechtschreibfehler zu finden sind, werden automatisch abgelehnt, ohne dass ich den Rest lese.
      • Achtet auf ein ordentliches Deutsch, damit jeder auch verstehen kann, was ihr da schreibt. Vermeidet vor allem Slang-Ausdrücke wie "OHKOen", "random" u.ä.,
        weil nicht unbedingt jeder weiß, was das bedeuten soll.
      • Benutzt für Kartenscans die Daten von unserer Seite. Wir können eine Verwendung
        vor Kartenscans anderer Seiten (womöglich noch mit Watermark) leider nicht erlauben. Wir arbeiten derzeit daran, auch die englischen Scans der aktuellen Edition einbinden zu können. Das wird aber noch einmal gesondert bekanntgegeben.
      • Bemüht euch, euren Artikel so zu schreiben, dass man der Logik ordentlich folgen kann. Ihr solltet den Artikel ein bisschen gliedern z.B. bei einem Deckartikel in Einleitung - Deck - Strategie - Einzelkartenvorstellung - Matchups - Sonstiges - Schlusswort (nur ein Vorschlag, das muss nicht so sein). Das hilft der Lesbarkeit sehr. Außerdem sollte man seine Statements auch argumentativ belegen. Ein Satz wie: "Die Schwäche von Pokemon XY ist im Metagame relativ schlecht." ohne zu erklären warum, ist schlechter Stil. "Die Schwäche von Pokemon XY ist schlecht, weil derzeit viel ZZY und ABC gespielt werden." ist da gleich viel informativer.
      • Artikel, die anderweitig veröffentlicht sind, z.B. auf anderen Seiten, in anderen Foren oder im etcg-Forum selbst, kommen für ein Erscheinen auf der Hauptseite nicht mehr in Frage.

Für jeden Artikel auf der Hauptseite werden wir in unserem Extraforum für "Artikel und Turnierberichte" einen Thread eröffnen, in dem über den Artikel diskutiert werden kann. Da wir natürlich den Usern auch die Gelegenheit geben werden, mit ihren Artikeln zu wachsen, wird sicher nicht jeder Artikel absolut perfekt sein. Und wenn sich User Mühe geben, kann man auch erwarten, dass man in eine respektvolle Diskussion einsteigen kann. Denkt daran, dass jeder Artikel grundsätzlich erst mal nur eine Meinung ist, über die man natürlich anderer Meinung sein kann.

Bitte habt auch etwas Geduld, wenn ihr Artikel schickt und nicht sofort innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erhaltet. Ich muss mir auch die Zeit nehmen, die Sachen ordentlich zu lassen, und je nach meiner Auslastung mit anderen Dingen kann das schon mal den ein oder anderen Tag dauert. Aber keine Angst: Es wird nichts unterm Tisch fallen.
      Alle Informationen zu Pokemon-Turnieren in der Rhein-Ruhr-Gegend: www.pop-rhein-ruhr.de

Poké-Rock Anthem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glumanda ()