Mother Glaceon

  • Ich wollte bei den Citys mal ein neues Deck ausprobieren, aber es muss nicht unbedingt Meta sein.


    Pokemon (21):


    3-2-2 Glaceon LV.X (RR-RR-MD)
    4 Lapras (GE)
    2-2 Claydol (GE)
    1-1-1 Nidoqueen (RR)
    1-1 Uxie LV.X (LA)
    1 Azelf (LA)


    Trainer, etc. (27):


    4 Bebe (RR)
    2 Cynthia (LA)
    2 Felicitys (GE)
    3 Leftovers (GE)
    1 Level Max (PL)
    2 Life Herb (PL)
    1 Luxury Ball (SF)
    2 Palmer (SV)
    3 Rare Candy (GE)
    4 Rosseane's Res. (SW)
    1 Super Scoop-Up (DP)
    2 Warp Point (MD)


    Energy (12):
    8 Water
    4 Call


    Strategie: Mit Lapras aufbauen und En., Leftovers und einen brauchbaren Supporter holen. Dann 2 Glaceon LV.X am Feld, falls der Gegner mir mit Warp Point kommt. Mother, Life Herb und die Leftovers heilen Glaceon und Claydol. Super Scoop-Up holt Azelf zurück.

  • Lapras ist zwar cool, bringt als Starter aber leider nicht besonders viel^^ Alternativen wären zB Spiritomb AR oder Chatot MD.
    Ich schätze, du willst einen Powerlock aufbauen. Vielleicht solltest du 1 bis 2 Mesprit LA dazunehen, um auch schon blockieren zu können, bevor du Glaceon X aufs Feld bekommst.
    Glaceon selbst würd ich 3-3-1 spielen, das macht wohl mehr Sinn. Das normale Stage 1 ist ja auch nicht ohne.


    Die Trainer sind nicht schlecht, aber man kann auf jeden Fall noch einiges verbessern.
    Super Scoop Up würd ich nie 1 mal spielen, das ist zu glücksabhängig. Wenn, dann 3 bis 4 mal oder gar nicht. Hier würd ichs eher weglassen.
    Felicity kann raus, ich sehe in dem Deck nichts, dass irgendwie vom Ablagestapel profitiert.
    2 Palmer ist auch etwas übertrieben, imo reichen 2 Night Maintenance in den meisten Decks. Vielleicht auch 1 NM und 1 Palmer.
    Life Herb und Leftovers können raus, Heilung ist nicht besonders wichtig. Jedenfalls, wenn du oft sowieso mit einem Schlag weggehauen wirst und mit Heilung nix dagegen machen kannst^^
    Wenn du Tools spielen willst, dann lieber Bench Shield, Expert Belt oder Lucky Egg.
    Level Max raus, Premier Ball rein.
    Dann noch Stadien, ich würd 2 Dawn Stadium nehmen. Broken Tim Space hier eher nicht.
    Nidorina kann raus, du spielst es wahrscheinlich eh nur mit Candy aus. Dafür kannst ein zweites Uxie reinnehmen, 1-1 bringts imo nicht. Oder gleich nur ein einzelnes Uxie.
    Achja, Unown g nicht vergessen^^


    Hoffe, ich konnte helfen :D

  • @ Eeveelution:
    Ich wollte Lapras mal unbedingt ausprobieren, und es bringt wirklich was.
    Der 1 Scoop Up is zu wenig, stimmt.
    Ich brauche 2 LV.X am Feld, falls der Gegner mir einen Warp Point vor den Latz knallt. Ansonsten wirkt die Fähigkeit nicht mehr, da es aktiv sein muss.
    Die Felicitys sind nicht dazu gedacht, etwas auf den Friedhof zu schicken, sondern zum Ziehen (mal zur Abwechslung^^). Ausserdem kann ich sie durch Lapras auf die Hand holen, und ich werde die überschüssigen Lapras los (Lapras kickt Lapras von der Hand^^).
    Palmer gehören 2 rein, ich bin bei 3 Testspielen 2x Decktot gegangen, das Set Up dauert zu lange.
    Leftovers sind schon Praktisch, da mein Glaceon nicht ZWANGHAFT OHKO geht, nicht jeder Schaden macht automatisch 110+. Und falls sie mal unnütz sind, kann ich sie mit Felicity wegschmeissen. Auf Claydol machen sie sich auch immer gut anti Sniper-Pkmn.
    Ich habe das Dawn Stadium ausprobiert, nur zieh ich das meist zu spät. Aber ich kann es rein dazu benutzen, gegn. Stadien loszuwerden.
    Nidorina war nur, da ich NIE Candys gezogen hab. Ich haus aber wieder raus, stimmt. Das 2. Uxie hat keinen Platz im Deck, ich verlass mich mehr auf Claydol.


    @ Kuma: Wie schon o.ä., der Gegner muss mir 110 DMG zufügen, um mich zu besiegen, da das Glaceon den PB "Frost Wind" hat: -10 Schaden.
    Nicht JEDER Schaden des Gegners macht 110+ Schaden. Die Heilung ist dazu gedacht, dass Glaceon nicht 2HKO geht.


    Ich danke Euch für eure Anteilnahme und werde das Deck ändern und austesten. Greetz!


  • Es kommt auch manchmal vor, dass dir der Gegner nur 80, 90 Damage reinhaut. Bei einem 2HKO bleibts normalerweise trotzdem^^
    Zu der Sache mit den 2 lvX: Wenn du die spielen willst, solltest du auch Espeon für 0 Rückzug reinnehmen. Würde ich btw sowieso machen. Allerdings wird der Gegner, wenn du erfolgreich deinen lock aufziehst, wohl kaum Warp Points ziehen (von Topdecking mal abgesehen).
    Felicity hat primär den Sinn, Karten in den Discard zu hauen, mit dem netten Nebeneffekt, dass du was ziehen darfst. Wenn du einen Drawer brauchst, was ich dir aber nicht empfehlen würde, dann nimm lieber noch Oak's Visit.
    Du wirst auch keine 2 Palmer mehr brauchen, wenn du dein Deck (u.a. durch das Rausnehmen oder Ersetzen von Lapras) mal ein bisschen verbesserst. Dann geht auch dein Setup schneller ;)
    Eevee ist ja auch kein schlechter Starter.
    Allerdings frage ich mich, gegen was du getestet hast... Stallgon?

  • Zitat

    @ Kuma: Wie schon o.ä., der Gegner muss mir 110 DMG zufügen, um mich zu besiegen, da das Glaceon den PB "Frost Wind" hat: -10 Schaden. Nicht JEDER Schaden des Gegners macht 110+ Schaden. Die Heilung ist dazu gedacht, dass Glaceon nicht 2HKO geht.


    ähm na ja so schwer ist das nich


    z.b. nehmen wir ein infernape lv x macht die 100 damage -10 also 90 damage dann crobat und poketurn und nochmal 10 also k.o.

  • Ich weiss, ich sagte ja: "nicht JEDER schaden ist ein OHKO." Ausserdem muss der Gegner 110 DMG machen, da Crobat eine Poke-Power hat und diese verhindert wiird.

  • Du willst also um jeden Preis verhindern, dass Claceon X von Donkern ohne Damage Output weggehauen wird... würd ich dir nicht empfehlen, Donk ist zur Zeit sowieso am Untergehen, bis Donphan kommt. SP dürftest du wahrscheinlich auch hauen, wenn du schnell draußen bist, und wenn nicht, hilft dir auch keine Heilung mehr ;)
    Konzentrier dich lieber darauf, konstant mit Glaceon zu hitten und bei einem KO durch Premier Ball oder Night Maintenance und Bebe (nach einem Palmer kannst du dir btw nichts mehr mit Supportern holen) sofort das nächste aufzuleveln.
    Beratungsresistenz kann eine ziemlich nervige Eigenschaft sein... aber du willst ja, dass wir dir Tipps geben^^

  • OK, ich verwerf die Idee mit dem Heilen. Soll ich trotzdem Mother drinlassen oder soll ich auch hier den Platz für was anderes verwenden?


    PS: Meintest du in deinem vorherigen Post Espeon mit +20 HP oder Umbreon mit keine Schwäche und keine Rückzugskosten? Ehrlich gesagt fände ich Espeon besser.

  • mhm shuppet donk donkt das deck trotzdem. Btw was willst du claydol vor snippern schützen? gengar + metagross = oHkO claydol da bringt heal nicht viel. spiel lieber viel mehr unown G und spiritbomb als starter ist einfach schneller udn schütz dich vo vielen donks und speed decks.

  • Zitat

    Original von Raven
    mhm shuppet donk donkt das deck trotzdem. Btw was willst du claydol vor snippern schützen? gengar + metagross = oHkO claydol da bringt heal nicht viel. spiel lieber viel mehr unown G und spiritbomb als starter ist einfach schneller udn schütz dich vo vielen donks und speed decks.


    Claydoll sollte mit Leftovers vor Snipern geschützt werden.
    Nur wirkt das leider nur bei aktiven Pokemon^^

  • Ok, ich habe das Deck komplett erneuert. Ich würde einen der Admins bitten, das Thema zu schließen, ich mach ein neues auf. Thx!