Flavourtexte zu Karten, die keine haben - Eigene Ideen erwünscht!

  • Hi,


    In diesem Thread könnt ihr euch Flavourtexte zu Yu-Gi-Oh!-Karten ausdenken, welche normal keinen haben und sie von anderen Usern bewerten lassen.


    Tipp: Versucht möglichst, in eurem Text eine Verbindung zwischen Bild und Effekt herzustellen. Dadurch erhalten die Flavourtexte erst ihre besondere Note.


    Vorweg sage ich schon mal, dass ich mir eine kleine Vorlage aus dem Bewertungsthread für Avatare, Signaturen und Benutzertitel von Fly benutzt habe, da ich die für diesen Thread sehr passend fand. =)


    Wichtig!:


    Bewertet wird immer der letzte User der einen Beitrag geschrieben hat.
    Auf diese Weise wird jeder bewertet, sofern er/sie auch jemand anderen bewertet hat.



    Die Benotung sollte auf einer Skala von 1-10 erfolgen.

    • 1= unzumutbar
    • 10= unglaublich genial


    - Lasst Andere auch mal bewerten
    Wenn sich immer die gleichen 3, 4 User gegenseitig bewerten bringt es niemanden was. Vor Allem dann nicht, wenn man keinerlei Veränderungen bei den Kriterien hatte.


    - Wir halten den Thread übersichtlich
    - Kein Spam, kein Flame-Gelage. Hier wird nur sachlich und kurz geschrieben.


    - Versucht, nicht immer die selben Karten zu nehmen. Geht ruhig mal durch die Datenbank und sucht euch mal eine andere Karte, die eher unbekannt ist.


    Das Verlinken zu den Karten oder ein Bild aus der etcg.de-Datenbank ist ebenfalls hilfreich, da man dann so einen direkten Eindruck von Text zur Karte erhält.
    (ein Bild könnt ihr mit diesem Button in euren Post einfügen: )


    - An dieser Stelle sei angemerkt, dass, wenn Du mit Kritik nicht gut umgehen kannst, dieser Thread nicht geeignet für dich ist.
    Auf eine (schlechte) Bewertung zu antworten ist hier im Thread nämlich nicht gestattet. Klärt dies per PN bzw. bittet einen zuständigen Spezialisten oder Moderator um Rat falls es sich um z.B. Beleidigungen handelt.




    Dann fang ich mal an:


    Zitat


    Blitzeinschlag


    "In alten Legenden wird davon erzählt, dass sich der Zorn Gottes in einem Hagel von Blitzen über den Verurteilten richtet..."

  • Zitat

    Original von NeroSylverblade
    Krebons


    Um mit seiner Intelligenz umgehen zu wissen, jongliert er mit Tetris Bausteinen oder dreht auch das ein oder andere mal das Quadrat bei Tetris 4x.


    Bewertung nicht vergessen!



    Bewertung Krebons:


    3/10 - Realitätsuntreu, passt irgendwie nicht zu YGO.


    Zitat


    Schicksalsziehen


    "Die Gegenwart opfern um die Zukunft zu beeinflussen...wahres Schicksal."

  • Sehr guter Thread. Für mehr Flavour-Texte in YGO.


    @ Schicksalsziehen 9/10
    ...durch die 3 Punkte zwischendurch sieht es etwas komisch aus. Ansonsten sehr passend.



    "Als der Krieg bereits verloren schien, erholten sich einige der Schwarzflügel auf wundersame Weise und gelangten zu neuen Kräften."

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Abgrund Soldat: 4/10 ... Ich lese den Zusammenhang zwischen Karte und Text nicht so wirklich heraus :(


    Auf dem Bild ist ein Blauwal ... das sagt doch schon alles. :P



    Kristallseher: 5/10 ... netter Spruch, aber mehr auch nicht.



    Zitat


    Macht von Kaishin


    "Die Axt der Macht in des Feindes Hand ... die Finsternis naht."

  • Zitat

    Original von Kzin
    Auf dem Bild ist ein Blauwal ... das sagt doch schon alles. :P


    Meiner Meinung nach, sollte der Flavortext eine Geschichte zur Karte erzählen. Irgendetwas, was beschreibt warum die Karte das macht, was sie macht. Und nicht einfach nur eine Beschreibung, was man auf dem Kartenbild sieht.


    Deswegen auch nur 4/10 bei der Macht von Kaishin.





    "Heimat ist dort, wo man einen netten Friedhof findet und wo man Fremde verschwinden lassen kann, ohne dass seltsame Fragen gestellt werden."

  • @Macht von Kaishin


    Axt? Ich denke eher Szepter.^^ Und ob eine Wasser-Ausrüstung etwas mit Finsternis zu tun hat? (Ok, der Abyss... :rolleyes:)


    5/10 Punkte


    Oh, gecampored. :lol:


    Ruf der Gejagten


    9/10 -> cooler Text, hat etwas böses.^^


    PS: Ich habe mal etwas im Startpost editiert.


    Zitat


    Karate Mann


    "Dieser Kämpfer beherrscht eine Kamikaze-Technik, welche er ohne Rücksicht auf Verluste anwendet."

  • Karate Mann: 7/10
    Hätte noch etwas mehr "Flavour" vertragen können. Also irgendetwas, was dem ganzen mehr Leben verleiht, aber ansonsten schick.



    "Ich beobachtete, wie mein kleiner Freund blitzschnell verschwand und nur einen
    Augenblick später mit seiner Beute in unsere Dimension zurückkehrte." - D.D. Trainer

  • @ Gam


    5/10 naja, geht so^^



    Schließlich von seinem qualvollem Schicksal erlöst, hat diese rastlose Seele geschworen sich an dem zu rächen, der ihn leiden ließ.


    (Hat mehr mit dem Hintergrund des Namensgebers zu tun als mit Effekt oder Artwork, weils meines Erachtens nach besser passt^^)

  • Zitat

    Original von Kaffeebohne
    darf man nur ygo karten nehmen?


    Ich vermute, ja.


    Zitat

    Dark Armed Dragon:


    Ein selten anzutreffendes, mächtiges Wesen, welches den Krieg schnell beenden kann


    3/10 - das kann auf alle möglichen Gamebreaker-Monster zutreffen. Da fehlt der spezielle Bezug zur Karte.



    "Egal wie stark du auch bist - es wird immer etwas noch Mächtigeres geben."