Der Ritual-Thread, die Zukunft gehört den Blauen. UPDATE: 22.06

  • Hallo und willkommen im Ritual-Thread.
    Leider hört der Leiter des alten Threads auf, deswegen werde ich ihn übernehmen.



    Inhaltsverzeichnis:


    Erster Post:
    1: Vorwort
    2: Die Ritualmonster
    3: Support
    4: Die Zukunft


    Zweiter Post:


    5: Deckideen




    Die Rituale:


    Beatsteak:


    Die Maskierte Bestie


    Er ist das stärkste Ritual-Monster ohne effekt, was es bisher gibt, dafür hat es aber auch kein Effekt! Mit Level 8 und Finsternis ist er mit Allure und Trade In Verfügbar.


    Ähnliche Rituale:


    Zera de Mant
    Magier des Schwarzen Chaos


    Black Luster Soldier


    Das zweitstärkste Ritual-Monster. Mit Level 8 ist er ebenfalls mit Trade In kombinierbar. Als Erde und Krieger erhält er noch weiteren Support. Dazu kommt noch der Kult-Faktor ^^


    Effekt:


    Das Opfer


    Das Opfer hat nur einen Stern, daher ist er leicht zu rufen. Auch die Eigenschaft Finsternis ist nicht zu verachten. Der Effekt ermöglich es uns immer wieder Monster des Gegners zu schnappen, was nicht nur Plus macht im quantitativen Bereich, sondern auch im qualitativen Bereich. Man kann sich so einen Urteilsdrachen des Gegners schnappen, damit er seinen Effekt nciht mehr nutzen kann. Ebenso ist Schleifgolem eine Wertvolle Karte mit ihm, da der Golem uns Token gibt für die Beschwörung und sich hinterher sofort einsaugen lässt.


    Paladin des weißen Drachen
    In einem reinen Ritual-Deck nicht gebrauch bar. Man kann ihn opfern um sich einen Weißen Drachen aus dem Deck zu fischen. Eher unnötig, da es bereits bessere Möglichkeiten gibt den Weißen zu rufen.
    Shinato, Königin der höheren Speren


    3300 ATK und 8 Sterne sind schon mal nicht schlecht, aber ob sich der Effekt wirklich lohnt? Immer wenn man ein Monster, das in DEF liegt, killt. Bekommt der Gegner Schaden. Aber LP sind nicht mehr das wichtigste im Spiel. Außerdem gibt es bessere Alternativen im Bereich Licht und Level 8.
    Nur Leider kommt der Effekt nicht oft durch, da kaum noch Monster in DEF gesetzt werden.


    Legendärer Flammenlord
    Für 3 Spellcounter ein Raigeki, warum nicht? Mit den 7 Sternen ist er mit der neuen Zauberkarte auch noch suchbar! Nur die restlichen Werte wie der Typ sind nicht vielversprechend. Dennoch ist er gut spielbar in Verbindung mit Endymon.


    Zorc - Der dunkle Lord


    Finsternis, 8 Sterne --> Was will man mehr? Die Speed - Engine ist gesichtert Der Effekt ist auch nicht von schlechten Eltern. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5 zu 6 macht man jede Runde Plus. mit Glück hat man auch hier ein Raigeki zur Hand, aber wenn man eine 6 würfelt hat man ein großes Problem!


    Lykanttroph & Cú Chulainn der Erwachte


    Diese beiden Rituale kamen mit Fortgeschrittener Ritualkunst und sollten die normalen Monster stärken, daher beziehen sich beide Effekt auf Normale Monster. Der Erwachte kopiert so die ATK eines Vanilla und der ander macht schaden in höhe der vanillas im Grave. Beide eher nicht zu gebrauchen.


    Elementarherrin Doriado


    Was soll man bloß mit einem Monster machen, das alle 4 naturgewalten in sich trägt? Ich persönliche habe bisher nur ein fun-deck mit der Herrin gesehen. Darin verbindete man den Effekt mit elementar - Ausbruch. Man muss nur die Herrin opfert und hat die Kosten erbracht. doch lohnt sich der ganze aufwand, wenn es auch ein Black Rose Dragon macht?


    Demise, König des Jüngsten Tages
    Der Name ist Programm und Demise hat schon für manche OTK gesort. Durch seine 8 Sternen und Dark hat er wiedermal perfekte Eigenschaften und der Effekt ist einfach göttlich. Aus diesem Grund, ist der neue Ritual-support auch für Level 7 oder tiefer ausgerichtet. Schade, aber ihn zu rufen sollte dennoch kein Problem darstellen.


    Ruin, Königin des Vergessens


    Das Gegenstück von Demise. sie ist Licht und Level 8. Durch ihren Effekt ist es sogar sehr gut das sie Licht ist! Jedesmal, wenn dieses Monster ein anderes Monster im Kampf zerstört, kann es nocheinmal angreifen. mit Honest auf der hand, kann man jedes Monster zerstören und dann noch einmal direkt angreifen und hohen Schaden zu verursachen. Nichtsdestotrotz gibt es ein besseres Licht-Ritual Monster, was auch 8 Sterne hat!


    Reshef, die finstere Existenz
    Da haben wir schon die bessere Wahl! Mit 8 Stenen super mit Trade in und Honestmag dieses Ding auch. Ja ihr lest richtig, Honest. Tortz seines Namens ist dieses ritual ein Monster des Lichtes! Der Effekt ist ebenfalls nicht schlecht. Wenn man eine Zauberkarte abwirft, kann man IRGENDEIN Monster des Gegners übernehmen. Cybertal, Ritual-Kosten und Tuner lassen grüßen. Man behält das Monster bis am Ende des Zuges und kann damit machen was man will.


    Göttliche Anmut - Nordwemko


    Bei uns ist sie das neuste Ritualmonster.
    Ihre Ritual-zauberkarte hat auch einen schönen nebeneffekt.
    In einem Deck mit der magischen Zitalle von Endymon sicherlich sehr stark.


    ABPF-JP039[URL=http://yugioh.wikia.com/wiki/Garlandolf,_King_of_Destruction] Garlandolph, Devil King of Destruction[/URL] [Super Rare]
    DARK/Demon - Ritual/7/2500/1400
    This card can only be Ritual Summoned with the Ritual Magic Card, "Ritual of Destruction". When this card is Ritual Summoned successfully, destroy all other face-up monsters on the field with equal to or lower DEF than this card's ATK, and this card gains 100 ATK for each monster destroyed.


    Support:


    Alternative Rituale:


    Fortgeschrittene Ritualkunst
    man kann ein Ritual ohne größereren Nachteil rufen, leider muss man dafür sein Deck mit Vanillas voll stopfen. So nur verwendbar in der OTK version mit Demise oder mit den ritual-Monster, die sich auf die Vanillas berufen.


    Vertrag mit der Dunklen Welt


    Ein Ritual, das für ALLE Dark-Ritualmonster genutzt werden kann. Ich denke gerade in einem Deck, was verschiedene Rituale spielen möchte, die dazu noch finsternis sind, ist diese Karte perfekt, da man sich auf dieses Ritual beschränken kann


    Vorherbestimmtes Ritual


    Für 1000 LP ein Ritual-Monster für Lau rufen? Eigentlich ja, nur leider darf das Monster nicht angreifen und wird am Ende des Zuges zerstört. Somit wären nur die Effekte zu aktivieren und da kann man genauso gut die Monster gescheit rufen


    Searcher:


    Senju & Manju & Sonic Bird


    Alle 3 Suchen bei einer Normalbeschwörung etwas bestimmtes für das Ritual. Sonic sucht die Zauberkarte, Senju das Monster und Manju kann beides suchen. Senju und Manju sind beide dazu noch Licht. Also gut in einem Twilight - Ritual build. ebenso machen alle 3 Plus und haben eine ATK von 1400 und ne DEF von 1000. Wenn es geht sollte man mindesten Manju im Deck haben, da er der beste von allen 3 ist.


    SOVR-JP057 Preparations for the Ritual [Rare]
    Normal Magic Card
    Add 1 Level 7 or lower Ritual Monster from your deck to your hand. Afterwards, you can add 1 Ritual Magic Card from your Graveyard to your hand.


    Da ist die erste Karte, die sich auf >= Level 7 Rituale spezialisieren. Aber das beste an der Karte ist, das sie Plus 1 macht, was gerade im Ritual-Deck sehr praktisch ist.
    Somit kann man mit einem Dschinn im Grave für umsonst ein Ritualmonster holen.


    ------------------------------


    Die Helfer:


    SOVR-JP037 Ritual Devil Releaser
    DARK/Demon - Effect/3/1200/2000
    If you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card in your Graveyard to treat it as 1 monster for the required Level of that Ritual Summon. While the Ritual Monster this card was used in the Ritual Summon for is face-up on the field, your opponent cannot Special Summon monster.


    Der erste und der beste der Ritual Devils! Man kann die Ritual Devils aus den Friedhof entfernen, um sie als Opfer für ein Ritual zu nehmen. Dazu erhalten die Rituale noch gute Effekte. außerdem haben alle Ritual Devil gute Werte für ihre Stufe. Als Eigenschaft Finsternis sind sie gut mit Allure und erst recht mit Armageddon Ritter vereinbar. Dieser Ritual Devil verbietet dem Gegner solange Spezialbeschwörungen, wie das ritual-Monster auf dem Feld liegt. Das heißt ein besserer Opression, da kann der gegner fast einpacken. Die Level 3 sind gerade für die neuen rituale perfekt!


    SOVR-JP038 Ritual Devil Presider
    DARK/Demon - Effect/4/1800/1400
    If you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card in your Graveyard to treat it as 1 monster for the required Level of that Ritual Summon. If the Ritual Monster his card was used in the Ritual Summon for destroys a monster by battle, the controller of that Ritual Monster draws 1 card.


    typischer Ritual Devil. Level 4, also auch gut für die "Highlevel" Rituale. Der Effekt verpasst uns noch etwas Speed. Immerhin dürfen wir immer wenn das ritual-monster ein Kampf gewinnt eine Karte ziehen. Also schon wieder plus machen.



    ABPF-JP037 Ritual Devil Curse Enchanter
    DARK/Demon - Effect/4/1700/1000
    If you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card in your Graveyard to treat it as 1 monster for the required Level of that Ritual Summon. While the Ritual Monster this card was used in the Ritual Summon for is face-up on the field, the effects of Synchro Monsters are negated.


    typischer ritual-devil. Level 4 und recht gute ATK. Solange das Ritual-Monster auf dem Feld liegt, werden die Effekte von allen synchros auf dem Feld des Gegners negiert. Ob man ihn wirklich braucht ist so eine Sache. Ich denke mit den anderen beiden Ritual Devils ist man besser dran. außerdem denke ich das man eine art Cemetry-Ritual-Deck spielen sollte.


    Djinn Prognosticator of Rituals


    When you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card from your Graveyard as 1 of the monsters required for the Ritual Summon. If the monster Ritual Summoned using this card inflicts Battle Damage to your opponent, your opponent selects and discards 1 card.


    - Mit 3 Sternen kann man ihn ganz gut verwenden, sein effekt macht fast immer +, jedoch kann das dem Gegner auch helfen, die Zukunft wird zeigen, wie toll er wird.


    Ritualrabe


    Für ein Dark-Ritual kann man die kleine Krähe ganz alleine opfern um es zu rufen. somit kann man schnell die Rituale rufen und macht weniger Minus. Wenn man Platz hat und die passenden rituale spielt, sicherlich brauchbar.
    Tcg_Onlys:


    Djinn Disserere of Rituals


    Finsternis/Unterweltler - Effekt/1/200/200
    Wenn du ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kannst du diese Karte in deinem Friedhof als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster aus dem Spiel entfernen. Das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworene Monster bleibt von Fallenkarten unberührt.
    Secret Rare
    ---------------------


    Sonstiger Support:


    Ritualwaffe


    Ein Level 6 Ritual-Monster bekommt 1500 ATK. Naja da kann man besser United we stand spielen. Ungebrauchbar!!!


    ABPF-JP059 Subliming Soul
    Continuous Magic Card
    When a Ritual Monster is Ritual Summoned, you can select 1 of the monsters in your Graveyard that was Released for that Ritual Summon and add it to your hand. This effect can only be used once per turn.


    Ähnlich wie die Karte Samsara passiert was besonderes mit dem Opfer für das Ritual. Bei Samsara werden die Monster zurück ins Deck gemsicht, was nicht wirklich vorteilhaft ist. Bei Subliming Soul bekommt man eins der beiden Monster auf die Hand. ergo macht man weniger Plus und kann sich wichtige Karten wie Die Searcher oder Armageddon ritter auf die Hand nehmen. Gut spielbar!


    SOVR-JP077 Ritual Buster
    Normal Trap Card
    Activate when you successfully Ritual Summoned a Ritual Monster. Until your next turn's Standby Phase, your opponent cannot use or activate the effects of Magic and Trap Cards.


    Ähnlich wie Cold Wave funktioniert diese Falle. Wenn man ein ritual Monster ruft, kann man sie aktivieren und der Gegner kann eine Runde keine Zauber und Fallen karten aktivieren. eher bedingt brauchtbar.


    Vertragserfüllung


    Ein PreBu für Rituale. Gerade in Zeiten mit Brionic und Arms Hole sicherlich eine gute Karte. Da man nicht umbedingt die Normalbeschwörung braucht, wäre Arms Hole sogar eine gute möglichkeit um etwas speed in das Deck zu hauen. Aber dafür muss man noch testen.


    Mit Absolute Powerforce gibt es neuen Support, zwei neue Dschinns und ein schönes Ritual-Monster.
    Wer noch mehr Support kennt, kann ihn mir gerne schicken.


    ABPF-JP037 Ritual Devil Curse Enchanter
    DARK/Demon - Effect/4/1700/1000
    If you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card in your Graveyard to treat it as 1 monster for the required Level of that Ritual Summon. While the Ritual Monster this card was used in the Ritual Summon for is face-up on the field, the effects of Synchro Monsters are negated.


    ABPF-JP038 Ritual Devil Precogster
    DARK/Demon - Effect/3/400/300
    If you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card in your Graveyard to treat it as 1 monster for the required Level of that Ritual Summon. When the Ritual Monster this card was used in the Ritual Summon for inflicts Battle damage to your opponent's Life Points, your opponent selects and discards 1 card in their hand.




    Zauberkarten-support aus Abpf:


    Ascending Soul


    Once per turn, when a Ritual Monster is Ritual Summoned, you can select 1 of the monsters in your Graveyard that was Tributed for that Ritual Summon and add it to your hand.


    - derzeit versuche ich ein Deck um die Karte zu bauen, wenns fertig ist, dann werde ich es hier posten.


    Ritual Cage


    While this card is on the field, Battle Damage to you from a Battle involving a face-up Ritual Monster you control becomes 0. Also, a face-up Ritual Monster you control cannot become the target of or destroyed by an Effect Monster's effect.



    Die Zukunft:


    Perfect Declarer


    Dieses Ritualmonster kommt mit tshd.
    In Japan hat ein Deck um sie und krystia die Top 8 eines Tunieres erreicht.
    Es wird die Spielergemeinschaft bestimmt verändern.

  • Schnappe mir mal den ersten Post.


    Sehr schön gemacht, man sieht die Mühe dahinter.


    Würde das NEUE im Titel evtl einfach weglassen und den blauen schreibt man gross :)


    Ausser dem Titel, denn man evtl noch mehr....prickelnder gestalten könnte, sieht es super aus und ich freue mich darauf, in deinen Thread zu posten.


    mfg

  • Elementarherrin Doriado


    Was soll man bloß mit einem Monster machen, das alle 4 naturgewalten in sich trägt? Ich persönliche habe bisher nur ein fun-deck mit der Herrin gesehen. Darin verbindete man den Effekt mit elementar - Ausbruch. Man muss nur die Herrin opfert und hat die Kosten erbracht. doch lohnt sich der ganze aufwand, wenn es auch ein Black Rose Dragon macht?



    Genauer kann ich atm nicht drauf eingehen, werde morgen ausführlicher werden.

  • Ich persönlich halte das Opfer in diesem Zusammenhang als das Beste, da der Gegner schon ziemliche probleme hat, es wegzubekommen, wenn er mit Dschinn, befreier der rituale gerufen wird.


    Er kann nix spezialbeschwören, kann nur 1 Monster pro zug ausspielen, mit dem er das Opfer besiegen müsste. Das er aber 2x angreifen muss. Bei Todeswache im Friedhof sogar noch öfter. Und das wird bei starken Monstern sogar noch schwieriger.


    Wenn er keine Z/F's hat, issa am A**** :D



    Spiele ein Opfer-Undead mit LL splash. Bockt hier schon sehr.

  • Zitat

    Original von Tansike
    Warum ist mein Deck darin und dann auch noch unter falschen Namen? :grrr:


    der grund ist der, dass ich alle deckliste vom alten thread übernommen habe.
    da war deine wohl auch dabei.
    Wenn du möchtest, lösche ich sie.
    dafür musst du mir nur eine pn schicken.

  • Zitat

    Original von krabbe1605
    nun ja,
    das ist eine 3-4 karten kombo,
    du kannst mir gerne eine liste schicken


    Relinquished ist auch eine "Combo" um es aufzurufen :rolleyes:


    Und erzähl mir bitte nicht, dass jedes bisschen Minus sich extremst lohnen kann, wenn Fuh-Rin-Ka-Zan richtig angewandt wird. Ich habe dazu mal einen Artikel für eine andere Seite verfasst.


    Liebe Mods, ich verpacke die Liste mit ellenlanger Erklärung in einem Spoiler BITTE nicht diesen Post löschen.




    Das einzige Problem bei meinem Deck besteht lediglich darin, schnell und gezielt an Fuh-Rin-Ka-Zan zu kommen, da mir bis auf Katze des Unglücks kein Fallensucher bekannt ist.

  • Lool, wie geil, genau so eine Liste schwebte mir auch schon lange lange vor.


    Doriado + Fuh-Rin-Ka-zan ist einfach imba.


    Topf der Gier
    Raigeki
    Harpien-Flederwish
    Verbrecherduo


    Was darfs denn sein? ;)


    Ich würde keine Trap-Sucher spielen, lieber einfach draw Karten, allure wäre hier halt cool. Hinzu sollten genügend z/f remover vorhanden sein, decree macht das Deck kaputt.


    mfg


  • Nya, für den Speed sind ja 2 MoD für 3x Fuh-Rin, alle Ritualsucher und Brigade + Ryko da, welche auch zeitgleich nervige Decrees und so entsorgen. Das Deck läuft eigentlich ganz ok, nur gegen LSW / Zombie hapert es, denn wenn der Gegner das Relinquished, was per Dschinn kam, kaputtkriegt, ist man erledigt.

  • Unter Speed verstehe ich nicht direkt das Millen durch Ryko und Brigade. Ich meine her das Ziehen der Karten. Manju + Klangvogel+ Senju sind mal sicher eine gute Hilfe (sind ja auch Pflicht) dennoch würde ich nicht auf das Millen, sondern auf Ziehen spielen,


    Trotzdem kann ich mir denken, dass das Deck gut läuft, wie stehst du momentan?


    mfg

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    Unter Speed verstehe ich nicht direkt das Millen durch Ryko und Brigade. Ich meine her das Ziehen der Karten. Manju + Klangvogel+ Senju sind mal sicher eine gute Hilfe (sind ja auch Pflicht) dennoch würde ich nicht auf das Millen, sondern auf Ziehen spielen,


    Trotzdem kann ich mir denken, dass das Deck gut läuft, wie stehst du momentan?


    mfg

    Reckless habe ich wegen Draw bereits probiert, lief aber nicht. Momentan hat es ein ca. 40/60 matchup gegen Light, 40/60 gegen Zombie und 70/30 gegen den Rest.

  • Wenn du schon einen LL slapsh reinhaust, würde ich noch Topf der Trägheit empfehlen. Der kann ein gemilltes Ritualmonster oder den Chaoshexer recyclen.

  • @ DL23:
    Deine Rechnung mit Elementarherrin Doriado, Manju der Zehntausend Hände und Fuh-Rin-Ka-Zan geht nicht ganz auf.


    Du hast 3 Karten, spielst Maju aus und kommst auf 4 Karten (+1). Danach spielst du das Ritual und verlierst 2 Karten (verlierst Manju und Ritual). Also -2 und hast insgesamt noch 2 KArten (Doriado und die Falle).
    Als nächstes aktivierst du Fuh Rin Ka Zan (oder so), wodurch du noch mal -1 machst. Du stehst also bei 1. Da du nun aber +2 (Topf oder Duo) machst, bist du wieder bei 3 und hast ausgleich erzielt.
    Also statt -1 haben wir +/-0 gemacht, beim Flederwisch oder Raigeki evtl. noch mehr.


    Dein 2tes Bsp. (da haste aber richtig gerechnet ;)) macht demnach "nur" 1 Karte Vorteil.

  • Man kann Aufgegeben auch mit Vertrag mit der Unterwelt beschwören, da es ein Finsternismonster ist.