Wolkian Deck

  • Ich spiele für mein Leben gerne Wolkian, damit kann man unter umständen schonmal einen Gegner zur Verzweiflung bringen. Nur ab und an hapert es einfach deshalb hier mal meine Deckliste. Freue mich über jeden Typ und jede Meinung.


    Monster:
    Wolkian - Schäfchenwolke
    Wolkian - Toxische Wolke 2x
    Wolkian - Säurewolke 2x
    Wolkian - Regenwolkenmann 2x
    Wolkian - Höhenwolke
    Wolkian - Sturmdrache 3x
    Wolkian - Geisternebel
    Wolkian - Auge des Taifuns 2x
    Marshmallon
    Athena
    Hecatrice
    Wirbelwind-Wunderkind
    Menschenfresserkäfer
    Rachsüchtiger alter Magier


    Zauber:
    Die Zuflucht im Himmel 3x
    Walhalla, Halle der Gefallenen
    Wolkianböe 2x
    Nebelkontrolle
    Wolke beschwören
    Reparieren
    Seelentausch
    Aufschlagen
    Spalt
    Adliger der Auslöschung


    Fallen:
    Rasender Wolkian
    Aufwind 2x
    Staubtornado
    Fallgrube
    Bodenlose Fallgrube
    Zerstörungszerstörer
    Zauberschild Typ 8
    Sicherheitskugel
    Angsteinjagendes Gebrüll


    Zur Taktik. Der Vorteil von Wolkian ist wohl, dass die meisten nicht durch Kampf zerstört werden können. Allerdings muss man Wolkian alle im Angriff spielen, da sie in Verteidigungsposition zerstört werden. Die Lösung um da Kampfschaden zu verhindern ist dann Zuflucht im Himmel, da die meisten Wolkian vom Typ Fee sind und man somit keinen Schaden mehr erhält.
    Wenn man dann erst einmal Monster auf dem Feld hat, kann man anfangen Nebelzählmarken mit Wolkianböe (einmal pro Runde auf jedes Monster auf dem Spielfeld, also auch Gegner), Wolkian Sturmdrache (eine pro Runde) oder auch mit Wolkian Geisternebel (man kann ein Monster vom Gegner angreifen und erhält Zählmarken in Höhe der Stufe).
    Sind genug Zählmarken auf dem Feld, kommt der Regenwolkenmann zum Einsatz. Dieser erhält für jede Nebelzählmarke 500 ATK und man kommt mit diesem also schnell mal auf 4000+ ATK. Wenn der Gegner dann ziemlich am Boden ist, weil er gerade mal nicht Blitzeinschlag oder ähnliches spielt, kann man ihm mit Aufwind den Rest geben. Diese Karte entfernt alle Nebelzählmarken vom Spielfeld und der Gegner erhält 300 Punkte Schaden für jede Nebelzählmarke die Entfernt wird.


  • Ich weis, zimlich viel umgebaut. Aber so dürfte es noch besser und Kraftvoller sein.
    Ich hoffe das ich dir gut weitergeholfen habe. Die Wolkians sind ein schönes und stark unterschätztes Thema womit man immer spaß haben kann und vorallem den Gegner nerft bis zum bitteren ende. ;)

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Bei der Strategie geht wesentlich mehr da bin ich mir sicher....;)


    Daher bitte den Strategieteil nochmals ausführlicher wiedergeben, würde mich persönlich auch mal interissieren wie man Wolkian spielt.


    Mfg
    Val

  • Danke für die Hinweise und Tips und auch Kritik.


    Ich habe mal versucht die Strategie dieses Decks etwas genau zu formulieren. Hoffe es genügt so eher den Standards. :-)


    Da ich noch nicht so lange Yu Gi Oh am spielen bin, fehlen mir leider auch ein paar Karten, die ich wohl gerne auch so noch spielen würde. Ist nicht immer soeinfach jemanden zum Tauschen zu finden, der auch mal Rares oder ähnliches tauscht.


    Nungut will nun aber nicht jammern. Werde weiter andem Deck wohl feilen müssen. :-)

  • hallo, hab zu zeiten, da card of save return noch erlaubt war auch mal wolkian gespielt. da konnte man aber auch noch richtig schön mit turbulence und den dazugehörigen weenies karten vom deck ziehen... das ist leider nicht mehr möglich, seit dem versauert mein wolken deck in der kiste, also wenn du karten brauchst, einfach mal ne PN an mich mit ner liste...


    zum deq:- das wichtigste wolkian-monster fehlt dir: schleierwolke!


    Monster:
    Wolkian - Schäfchenwolke -1 keind bedarf, die anderen wolken sind besser!
    Wolkian - Toxische Wolke 2x -2 ist nicht nötig
    Wolkian - Säurewolke 2x
    Wolkian - Regenwolkenmann 2x -1 starthand ist der mist und der kommt sehr schnell durch mutter grizzly
    Wolkian - Höhenwolke +2 der wolkian mit der besten atk und dem effekt auch token anderer monster nutzen zu dürfen würde ich 3x spielen.
    Wolkian - Sturmdrache 3x -1 sollte reichen reparieren finde ich besser als removen
    Wolkian - Geisternebel +1-2 weiß nicht genau, aber mitlerweile dürfte der doch wichtig sein oder?
    Wolkian - Auge des Taifuns 2x -2 von dem halte ich nix, zu schwer zu beschwören und bricgt einfach nicht viel!
    Marshmallon -1 brauchst du nicht
    Athena -1 gute idee aber so randon kann das nix, trotz hecatrice, walhalla etc.
    Hecatrice -1 wenn du das auge kickst dann sind die nicht wolkian feen unnötig
    Wirbelwind-Wunderkind -1 nicht nötig und nicht sinnvoll
    Menschenfresserkäfer -1^^
    Rachsüchtiger alter Magier -1^^


    +3 Wolkian - Schleierwolke
    +2 Mutter Grizzly
    +3 Zeradias - sucht zuflucht...
    +3 herold des orangenen lichtes - tuner und effekte negieren können ist gut, mit reparieren kann man sich die kosten leisten...


    Zauber: --> 13
    Die Zuflucht im Himmel 3x
    Walhalla, Halle der Gefallenen -1 ohna auge nicht mehr nötig
    Wolkianböe 2x +1 die ist ein muss
    Nebelkontrolle -1 macht dickes minus
    Wolke beschwören
    Reparieren+1-2
    Seelentausch -1 nicht nach meinem rate
    Aufschlagen -1 hast schleierwolke
    Spalt -1^^
    Adliger der Auslöschung -1^^
    +2-3 muräne der gier


    Fallen: --> 9
    Rasender Wolkian -1 kann nix
    Aufwind 2x -2 kann auch nix
    Staubtornado -1 derzeit eher weniger nötig, hast ja auch säurewolke!
    Fallgrube -1
    Bodenlose Fallgrube +1 immer gut
    Zerstörungszerstörer -1 bribe ist besser
    Zauberschild Typ 8 -1 bribe ist besser
    Sicherheitskugel -1 nette karte, aber derzeit wird zu viel duch monster-effekt zerschossen, da bringt die nix!
    Angsteinjagendes Gebrüll +1
    +1 solemn
    +3 bribe
    +ruf der gejagten