Rot / Grün Anfängerdeck

  • Hi Leute ich habe die karten zwar alle noch nicht aber spätestens nächstes monat kauf ich mir ein gesamtes Zendikar Display dann hab ich die alle ich habe geschaut im internet und mir die karten rausgesucht die ich in meinem deck haben will die strategie des decks ist mit kleinen kreaturen und stärkungszaubern bzw spontanzaubern die lebenspunkte des gegners schnell auf null zu bringen bitte ratet es mal



    Rot:
    Geborstener Blitz [4]
    Klingenzahnkeiler [2]
    Goblin Buschguerillo [4]
    Goblin Kriegsbemalung [2]
    Gepanzerter Geopad [2]
    Blitzschlag [4]
    Goblin Abkürzer [4]
    =22


    Grün:
    Naturalisieren [1]
    Riesenzuwachs [4]
    Überennen [1]
    Nebel [2]
    =8


    Land:
    Gebirge [14]
    Wald [10]
    =24


    Doppelfarbig:
    Blutzopf Elf [4]
    Kolosalle Macht [2]
    =6




    Gesamt:60



    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • Nur ein kleiner Hinweis:


    Gebirge sind nicht rot und Wälder sind nicht grün.
    Länder sind immer farblos (die Farbe einer Karte wird durch ihre Manakosten bestimmt - Länder haben keine Manakosten, ergo sind sie farblos). Sie produzieren lediglich Mana einer bestimmten Farbe. Deswegen würde ich den Ländern in deiner Auflistung einen extra Punkt zuordnen. Da sieht man auch gleich auf einen Blick, wie viele Länder du spielst (was ja nicht unwichtig beim Deckbau ist).


    Und allgemein ist eine Unterscheidung nach
    • Kreaturen
    • Länder
    • Artefakte
    • Verzauberungen
    • Hexereien / Spontanzauber
    sinnvoller als nach Farben. Aber das ist letztlich dir überlassen.


    Ansonsten würde ich auch die Abenteurer-Ausrüstung gegen Kollossale Macht tauschen. Instabiler Sand würde ich auch gegen 2 weitere "Geborstener Blitz" tauschen.


    Weiterhin spielst du nur 16 Kreaturen, du wirst also meist nur 2-3 (maximal 4) Kreaturen gleichzeitig haben. Da lohnt sich das Überrennen nicht wirklich. Stattdessen würde ich vielleicht sowas wie Dezimieren spielen (im Optimalfall). Oder eben irgendetwas anderes was noch gegen Artefakte und Verzauberungen gut ist. Auch wenn es nur ein weiteres Naturalisieren ist. Denn beinahe jedes Deck spielt Artefakte und Verzauberungen, so dass sowas eigentlich immer recht praktisch ist. Im Gegensatz zu dem einen Überrennen, was du wohl eh kaum ziehen wirst und dann noch seltener zu einem Zeitpunkt wo es sich wirklich lohnt.

  • thx also Geborstener Blitz werde ich noch zweimal reingeben.


    Und Kolosalle Macht x2 statt Abenteurer Ausrüstung


    Dezimieren muss ich erst schauen ob ich die herbekommee wenn ja statt was sollte ich sie spielen


    Soll ich Wütender Goblin noch 4x reingeben statt einer Feuer Kreatur die vieleicht mehr kostet als er der kostet nur ein mana und wäre fürn anfang nicht schlecht, ich will aufjedenfall schauen das ich den Gegner schnell in Bedrängnis bringe und er zu fast nichts kommt

  • Zitat

    Soll ich Wütender Goblin noch 4x reingeben statt einer Feuer Kreatur die vieleicht mehr kostet als er der kostet nur ein mana und wäre fürn anfang nicht schlecht, ich will aufjedenfall schauen das ich den Gegner schnell in Bedrängnis bringe und er zu fast nichts kommt


    Wenn du den reinpacken willst, würd ich vorschlagen, dass du an Kreaturen möglichst wenig raus nimmst, evtl die beiden Keiler und evtl 2x Riesenwuchs. Dann wärste bei 18 Kreaturen, das wäre gut.


    mfg, aka