Eure Zeugnisse

  • Heute gabs zumindestens in NDS Zeugnisse und ich wollte mal fragen wie es bei euch so ausschaut. Postet mal eure Klasse (+Schulform), Einzelnoten und Notendurchschnitt. Außerdem: seid ihr zufrieden?


    Bei mir:


    Schulform: Wirtschaftsgymnasium
    Klasse: 11
    Notendurchschnitt: 2,63


    BWR (Hauptfach): 2
    Mathe: 4 (erste Klausur 1, zweite Klausur 6.. gesamt nur 4+ -.-)
    Englisch: 2
    Deutsch: 3


    Werte/Normen: 1
    VWL: 3
    Informatik: 3
    Geschichte: 2
    Sport: 3+ (scheiß Badminton)
    Biologie: 4
    Wirtschaftspraxis der Unternehmung: 2


    Bin halbwegs zufrieden, leider sehr viele + Noten, wo ich knapp vor der nächst besseren war. Ansonsten dafür, dass ich im ganzen Halbjahr nicht einmal gelernt habe und nicht einmal Hausaufgaben gemacht habe ganz gut.


    & bei euch?


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • 3,0
    übelst abgekackt
    dabei hab ich die 12 mit 1,4 angefangen..
    naja, Pech gehabt..


    was mir im Endeffekt egal sein kann, ich werde eh ein Fernstudium machen

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Klasse 8
    Schulart:Gesamtschule


    Notendurchschnitt:3,23


    Deutsch 4
    Mathe 2
    Englisch 3
    Geschichte 4
    Sport 4
    Bio 4
    Französisch 3
    WAT 3
    Kunst 3
    Chemie 4
    Physik 3
    LER 3
    Gesellschaftswissenschaften 4


    ====================
    die shlechten noten kommen davon weil ich dieses halbjahr kaum was gemacht hab....

  • Schulform: Gymnasium
    Jahrgangsstufe: 12
    Punktedurchschnitt: 9,9


    Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Leistung, da ich mindestens 11 Punkte angestrebt habe, die als Notendurchschnitt eine 2,0 darstellen. Dennoch weiß ich, wo ich zu arbeiten habe, also wird es irgendwie schon klappen mit den 11,x Punkten. :)



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Schulform: Berufsfachschule Bereich Druck und Medienservice
    Klasse: 11
    Durchschnitt: 2,0


    Sport: 2
    Politik: 2
    Englisch 2
    Deutsch 2


    __


    Druckweiterverarbeitung: 3
    Drucktheorie: 1
    Druckvorstufe: 2


    __


    Mediengestaltung: 2
    Medienservice: 2


    Religion: 2


    FACHARBEIT NR. 1: 1,9
    FACHARBEIT NR. 2: 2,3


    Arbeitsverhalten: B
    Sozialverhalten: B


    Und nein, kein Streber :P


    mfg BoB

  • Bei uns gab es zwar noch keine Zeugnisse, allerdings weiss ich in den meisten Fächern, was im Zeugnis für eine Note stehen wird.


    Schulform: Mathematisches Naturwissenschaftliches Gymnasium
    Klasse: 12
    Durchschnitt: 4.67 oder 4.72


    • Physik: 4 oder 4-5 (abhängig von einer noch nicht korrigierten Klausur)
    • Mathematik: 4-5
    • Anwendung der Mathematik: 4-5
    • Geschichte: 4
    • Wirtschaft und Recht: 5
    • Deutsch: 6
    • Englisch: 5
    • Französisch: 4-5
    • Musik: 4-5


    Bin so nicht ganz mit mir zufrieden, besonders in Französisch (schriftlicher Schnitt von 5.3) und Musik werde ich mir nächstes Semester mehr Mühe geben...


    MfG

  • Haha, Huy :D


    Da ist aber noch ordentlich Platz (und das unter Beruecksichtigung des schweizerischen Bewertungssystems ;)).


    Da ich in der Jgst. 13 bin, hatte ich mein Zeugnis schon ende Dezember bekommen.


    Hatte nen Notendurchschnitt von ca. 1,3.


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Huy227


    Ja, ist schon so. Oder traust du mir eine 6 in Deutsch zu? xD


    MfG


    Hehe, hatte mich schon extrem gewundert. xD


    iChaos: Auch ohne was zu tun sollte man auf ner IGS 2,5 oder besser schaffen. Häng mal weniger auf eTCG rum! Ich hab in diesem Halbjahr auch kein einziges mal Hausaufgaben zu Hause gemacht und für so gut wie keine Arbeit gelernt, dennoch schafft man easy ~2,5, wenn man im Unterricht halbwegs aufpasst.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Schulform: Gymnasium (NRW)
    Klasse: 11
    Notendurchschnitt: 1,27


    Deutsch: 1
    Englisch: 1
    Latein: 1
    Spanisch: 2+


    Philosophie: 1
    Geschichte/bilingual: 2+
    Sozialwissenschaften: 1


    Mathematik: 1
    Chemie: 1-
    Informatik: 1-


    Musik: 2



    Falls jemand Sport vermisst, ich habe aufgrund einer Gehbehinderung SoWi als Ersatzfach.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. (Scheiß Musik kann ich endlich nächstes Jahr für Literatur abwählen. xD) Ich habe auch nur für zwei Klausuren lernen müssen zum Glück. Sonst nur im Unterricht zugehört.^^ Eigentlich cool, gute Noten haben zu können und nicht als Streber rüberzukommen.

  • Zitat

    Original von Fluke1310
    Eigentlich cool, gute Noten haben zu können und nicht als Streber rüberzukommen.


    Das liegt daran, dass du in der 11 bist :D


    Hat zwei Gruende:


    Die Leute werden endlich erwachsener.


    Die 11 ist pissig xD
    Nicht, dass der Rest der Oberstufe unbedingt schwieriger waere, aber die 11 ist da doch schonmal noch was anderes ^^


  • Nice!
    12 Jahre Abi oder 13 Jahre Abi?


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo


  • dass du nichts gelernt hast, ist schwachsinn.
    das sieht man z.b. in geschichte.
    das weiß man nicht, dass muss man sich aneignen, weils ein klassisches lernfach ist..
    aber egal 0o


    in biologie sieht man jedenfalls, dass es zu wenig war xD


    das sind definitiv zwei lernfächer.


    sprachen kann man oder nicht, genau wie mathe halt.
    bei bwl usw. bin ich mir allerdings net sicher, aber soweit ich weiß muss man bei uns im wr lk doch einiges an aufwand betreiben, um ne einigermaßen gute note erreichen zu können( gott sei dank sitz ich da nicht drin xD)


    generell gibt es in fast jedem fach etwas, was man sich nicht erschließen kann bzw. erlernen muss.
    wer das gegenteil behauptet, muss sich iwie produzieren usw.
    sowas kennt man ja, die mit den guten noten lernen nie was...
    damit wollen die meisten wohl andeuten, wie intelligent sie doch sind, dabei meinen experten, das schule unwesentlich mit intelligenz zu tun hat..
    deswegen versteh ich diese angeberei seitens der schüler nicht, aber wayne...


    ich krieg mein zeugnis erst in zwei wochen xD


    greetz


    Fluke:


    das zeugnis sieht echt sehr gut aus^^
    entweder bist du der checker oder du bistn streber, ders, wie so viele, nicht zugeben kann, dass er strebt..
    wer weiß das schon :P


  • Oh man laberst du einen Müll.
    In Geschichte hatte ich in der Klausur OHNE EINE SEKUNDE GELERNT ZU HABEN 15 Punkte. Warum? Weil es nur Quellenarbeit war und weil mein Basiswissen aus dem Unterricht gereicht hat. Hab es da leider mündlich mit 10 Punkten verkackt. Das läuft nicht mehr wie bei dir in der 7. Klasse.


    Schule hat auch nicht allzu viel mit Intelligenz zu tun. Jedenfalls werde ich erst ab der Abi-Phase (also ab Sommer) richtig mit Lernen anfangen, davor lediglich Grundlagen schaffen.


    Also laber nicht in jedem Thema irgendeinen Scheiß (wie zB. im Kontaktlinsen-Thread). Danke.


    ~Ajax


    e:/


    Zitat

    Original von MC Brandy


    Fluke:


    das zeugnis sieht echt sehr gut aus^^
    entweder bist du der checker oder du bistn streber, ders, wie so viele, nicht zugeben kann, dass er strebt..
    wer weiß das schon :P


    Gehe um ehrlich zu sein eher von Letzterem aus. Aber was ist daran schlimm, ein "Streber" zu sein? "Streber" werden meist sowieso nur aus Neid so genannt. Jedenfalls werden die "Streber" von heute, später ein weitaus besseres Leben als die Meisten führen. Obwohl ich persönlich solche wunderlichen Einzelgänger, die nur lernen, auch nicht mag.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von #Ajax ()


  • dass du viel scheiße laberst, wissen ja so einige leute :P


    was sollte das im startthread?
    warum muss einige schreiben oder sagen, dass sie nichts für ihre leistungen tun?
    was hat das für einen grund?
    sag mir das, dan bin ich ruhig.
    angeblich denkst du nicht, dass es wegen deiner intelligenz zustandekam.. ;D


    mein scheiß ist begründet und beruht oft auf persönlichen erfahrungen.


    greetz


    zu geschichte:


    wenns hauptsächlich quellenarbeit war, hattest du glück, oder?
    wir schreiben jede stunde in geschichte 1-2 din A4 seiten voll mit infos, die sich kein schwein, auch wenn er noch so aufpasst, so merken kann, dass man dieses wissen als klausurtauglich einstufen könnte..
    nicht mal die, die richtige narren in diesem fach sind, merken sich alles, was nötig wäre, um wirklich gut abschneiden zu können..
    ich würde mich da nicht nur darauf verlassen, dass hauptsächlich ne quellenarbeit auf mich zu kommt..

  • Ich stand in Geschichte schon IMMER 1 oder 2, ohne jemals zuhause das Buch in die Hand genommen zu haben. Klausuren habe ich immer verkackt, was nicht an mangelnden Fachkenntnissen, sondern an der Unfähigkeit zur schulischen Interpretation liegt.


    und Schule hat nix mit Intelligenz zu tun, das ist ein Fakt. Wenn du intelligent bist, kannst du genauso gute Noten schreiben, wie dumme Leute, die täglich lernen, aber ansonsten strohdumm sind.
    Schule ist die größte Verarsche, seit der Propaganda, Juden seien an allem Schuld. Ich zB habe ein Jahr lang nix in Spanisch getan, NIX. Und das ist mit ABSTAND das lernintensivste Fach in der Schule.
    in nur einer (!!) Woche habe ich den GESAMTEN Stoff der 11 nachgelernt und die Hälfte der 12 auch noch intus gehabt.
    Und da fragt sich IRGENDWER, warum intelligente Leute für die Schule nix lernen wollen?!

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Ich sagte das nur, weil mein Zeugnis nicht so gut ist und ich damit andeuten wollte, dass ich normalerweise easy 2,2 oder besser schaffen sollte.


    Zitat

    Original von gaara ai
    Ich stand in Geschichte schon IMMER 1 oder 2, ohne jemals zuhause das Buch in die Hand genommen zu haben. Klausuren habe ich immer verkackt, was nicht an mangelnden Fachkenntnissen, sondern an der Unfähigkeit zur schulischen Interpretation liegt.


    und Schule hat nix mit Intelligenz zu tun, das ist ein Fakt. Wenn du intelligent bist, kannst du genauso gute Noten schreiben, wie dumme Leute, die täglich lernen, aber ansonsten strohdumm sind.
    Schule ist die größte Verarsche, seit der Propaganda, Juden seien an allem Schuld. Ich zB habe ein Jahr lang nix in Spanisch getan, NIX. Und das ist mit ABSTAND das lernintensivste Fach in der Schule.
    in nur einer (!!) Woche habe ich den GESAMTEN Stoff der 11 nachgelernt und die Hälfte der 12 auch noch intus gehabt.
    Und da fragt sich IRGENDWER, warum intelligente Leute für die Schule nix lernen wollen?!


    Bei mir isses so, Geschichte interessiert mich einfach, deshalb passe ich im Unterricht auf. Außerdem kann ich gut mit Quellen arbeiten, von daher schaffe ich in Klausuren 12+ Punkte..


    Intelligenz spielt schon eine Rolle, nicht jeder Volltrottel kann das Gymnasium schaffen (kenne genug Leute, die fleißig sind aber trotzdem das Abi nicht schaffen). Aber ab einer gewissen Grundintelligenz, zählt nur der Fleiß.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von #Ajax ()