ZitatAlles anzeigenInhaltsverzeichnis:
1. Vorwort
2. Neue Karten aus dem Structure Deck „Machina Mayhem“
3. Nützliche Supportkarten aus den Sets ab „Absolute Powerforce“
4. Deckvorschläge mit der Machina-Strategie
-- 4.1. Machina Gadget (TCG-Version)
---4.1.2 Machina Gadget (OCG-Version)
-- 4.2. Machina Gadget - Offensive Variante
-- 4.3. Ancient Gear Machina
-- 4.4. Machina Roid
-- 4.5. Machina Junk & Debris
-- 4.6. Super Fortress Explosion [OCG]
-- 4.7. Machina Gear Karakuri [OCG] *coming soon*
-- 4.8. Machina-Decks unserer etcg-User
5. Side Deck-Vorschläge
6. Videos mit Machina-Decks
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Zitat1. Vorwort
Lange Zeit verschwanden die Maschinen in der Versenkung. Dies hat man entweder einigen Bannings, Limitierungen oder dem Chimeratech Fortress Dragon zu verdanken. Dazu kommt noch unzureichender Support in den letzten Sets und immer schneller werdende Decks, wodurch das Maschinen-Thema immer mehr vergessen wurde. Im Jahre 2010 dürfen die Maschinen endlich ihre Wiedergeburt feiern. Das „Structure Deck 18 – Machina Mayhem“ bietet eine brandneue, anfängerfreundliche, preiswerte und auch konkurrenzfähige Strategie mit den Maschinen an, die ich euch näher bringen will.
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ZitatAlles anzeigen2. Neue Karten aus dem Structure Deck „Machina Mayhem“
Machina Fortress
EARTH/Machine/7/2500/1600
You can discard Machine-Type monsters whose Levels total 8 or more to Special Summon this card from your hand or Graveyard. When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, select 1 card your opponent controls and destroy it. Also, when this face-up card you control is targeted by the effect of an opposing Effect Monster, look at your opponent's hand and discard 1 card from it.
Das hier ist der Kopf der Strategie. Machina Fortress hat ziemlich einfache Beschwörungsbedingungen für unsere Strategie, 2500ATK und Effekte die den Gegner bei einer Zerstörung durch Kampf oder durch Effekte bestrafen. Dies ist aber oberflächlich betrachtet genau das was auf der Karte steht.
Die Kosten für seine Wiederbelebung lassen sich mit zwei Gadgets abdecken. Er ist durch eine andere Karte in diesem Deck searchbar. Er kann Double-Kill mit Stardust machen und dabei noch eine Karte des Gegners zerstören. Und… richtig eingesetzt, kriegt der Gegner dieses Monster nur durch removen wieder los.
Machina Gearframe
EARTH/Machine – Union/4/1800/0
When this card is Normal Summoned, you can add 1 "Machina" monster other than "Machina Gearframe" from your Deck to your hand. Once per turn, during your Main Phase, you can either treat this card as an Equip Card and equip it to a Machine-Type monster you control, or unequip it and Special Summon it in face-up Attack Position. (A monster can only be equipped with up to 1 Union Monster at a time. If the equipped monster would be destroyed, destroy this card instead.)
Das ist der “Stratos” unserer Strategie. Er soll u.a. Machina Fortress aus unserem Deck suchen und dem ganzen ein wenig Speed verleihen. Jedoch kann er keine weitere Exemplare von sich suchen und der Effekt funktioniert nicht bei Spezialbeschwörung. Da Machina Gearframe ein Union-Monster ist, kann er einem Maschinen-Monster eurer Wahl vor der Zerstörung beschützen.
Machina Peacekeeper
EARTH/Machine – Union/2/500/400
When this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard, you can add 1 Union Monster from your Deck to your hand. Once per turn, during your Main Phase, you can either treat this card as an Equip Card and equip it to a Machine-Type monster you control, or unequip it and Special Summon it in face-up Attack Position. (A monster can only be equipped with up to 1 Union Monster at a time. If the equipped monster would be destroyed, destroy this card instead.)
Der Schwächste der neuen Karten. Unbedingt Pflicht ist er nicht. Jedoch, will ich seine Stärken auflisten. Mit seinen 500ATK, ist Machina Peacekeeper ein ideales Suchobjekt für Machina Armored Unit. Als Union-Monster kann es ein Maschinen-Monster beschützen. Zusätzlich, bei Zerstörung (egal ob Union oder nicht) kann es ein Union-Monster vom Deck ins Blatt holen. Ideales Ziel: Machina Gearframe
Scrap Recycler
EARTH/Machine/3/900/1200
When this card is Normal or Special Summoned, you can select 1 Machine-Type monster in your Deck and send it to the Graveyard. Once per turn, by returning 2 Level 4 EARTH Machine-Type monsters from your Graveyard to the Deck, draw 1 card.
Das erste Nicht-Machina-Monster. Mit seiner niedrigen ATK kann es leicht durch Machina Armored Unit gesucht werden. Bei Beschwörung kann Scrap Recycler einen Machina Fortress zum Friedhof schicken, wo er besser aufgehoben ist als im Deck. Durch seinen zweiten Effekt kann er „Scrap“ „recyclen“ und damit Gadgets, Gearframes usw. ins Deck zurückmischen um eine Karte zu ziehen. Einfach unverzichtbar für die Munitionwiederherstellung.
Machina Armored Unit
Continuous Spell
When a Machine-Type monster is destroyed by battle and sent to your Graveyard, you can Special Summon 1 Machine-Type monster of a lower ATK but the same Attribute as that monster from your Deck. This effect can only be used once per turn.
Ein weiterer Searcher in unserer Strategie. Ähnlich wie Black Whirlwind bei den Black Feather, nur weniger schnell. Um Machina Armored Unit perfekt nutzen zu können wäre es empfehlenswert nur einen Attribut von Maschinen-Monstern zu spielen. Da alle unsere Schlüsselkarten das Attribut Erde haben, dürfte dies kein Problem sein. Man rennt mit seinem Machina Fortress in ein stärkeres Monster rein, zerstört es und beschwört ein neues Monster aus seinem Deck. Man kann auch mit Creature Swap seinem Gegner einen Gadget geben, zerstören und dann nach einem Neuen suchen. Genau so kombinierbar ist Machina Armored Unit mit Solidarity, wodurch man dasselbe Monsterexemplar raussuchen kann.
Machina Force (Ehemalige OCG-Only)
EARTH/Machine/10/4600/4100
This card cannot be Normal Summon. This card cannot be special summon other than by the effect of Commander Covington. If a player does not pay 1000 Life Points, this card cannot attack. When this card is send to Graveyard from the field, special summon one of each Machina Soldier, Machina Sniper, and Machina Defender from your Graveyard.
Lange Zeit war dieser, schwer zu beschwörende, Nomi der Kopf der Machinas. Mit seinen 4600ATK hat Machina Force die dritthöchste Grund-ATK im Spiel. Jedoch werden seine Kräfte nicht für unsere Strategie benötigt. Als Machina kann Machina Force mit Machina Gearframe gesucht werden. Als Level 10-Maschinen-Monster gilt Machina Force als perfektes Abwurfmaterial für die Beschwörung von Machina Fortress.
Suchen und Abwerfen – Zu mehr benötigen wir das Teil nicht =D
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Zitat3. Nützliche Supportkarten aus den Sets ab „Absolute Powerforce“
Shredder
EARTH/Machine/4/1600/1000
Activate by sending 1 Machine-Type monster from your hand to the Graveyard. Destroy 1 face-up monster your opponent controls of a Level equal to or lower than that of the monster sent to the Graveyard. This effect can only be used once per turn.
Shredder ist eine Common aus dem Set „Absolute Powerforce“. Sie zerstört ein gegnerisches Monster in einem 1:1 Tausch. Als Hauptabwurfmaterial dienen die Machina Fortress, dessen Level hoch genug ist um die meisten Monster des Gegners zu zerstören, u.a. auch den Ally of Justice Catastor. Shredder ist nicht Pflicht, aber wenn man viele High-Level-Maschinen spielt ist der nicht zu verachten.
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ZitatAlles anzeigen4. Deckvorschläge mit der Machina-Strategie
Hier findet ihr Deckvorschläge und Inspirationen wie man die neuen Maschinen aus dem Structure Deck am besten spielen sollte. Wer selbst eine Deckidee hat, der kann mir eine PN mit seinem Deck, einer Strategiebeschreibung und Erfahrungen mit diesem Deck schicken.
4.1. Machina Gadget (by kc_alex2) Version 3.0 (1.9.2010) [TCG]
Monster: 17
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
3x Green Gadget
3x Red Gadget
3x Yellow Gadget
2x Machina Force
Spells: 15
2x Mystical Space Typhoon
1x Giant Trunade
1x Limiter Removal
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
3x Fissure
3x Pot of Avarice
3x Smashing Ground
Traps: 10
2x Bottomless Trap Hole
1x Royal Oppression
3x Dimensional Prison
1x Starlight Road
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Solemn Judgment
Extra Deck: 15
15 Synchro-Monster
Machina Gearframe sucht Machina Fortress und Machina Force
Die Gadgets sollen das Deck ausdünnen und Munition vorbereiten um Machina Fortress zu rufen.
Pot of Avarice soll die Gadgets wiederverwerten wieder zurückmischen.
Selbstverständlich kann man dieses Deck auch offensiver spielen. Ich ziehe aber eine etwas kontrollierende Variante vor. Wie mit Dimensional Prison und Starlight Road.
Ansonsten habe ich erstmal auf D.D. Crow, Snowman Eater und Book of Moon im Main verzichtet, bis ich eine Ahnung habe was Meta wird.
Da ich keine TCG-Pot of Duality besitze, setze ich auf PoA.
4.1.2 Machina Gadget (by kc_alex2) Version 3.2 (1.9.2010) [OCG]
Monster: 20
3x Machine Emperor Grannel Infinity
1x Machine Emperor Wisel Infnity
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
2x Green Gadget
2x Red Gadget
2x Yellow Gadget
2x Machina Force
2x Ally Genex Birdman
Spells: 14
2x Mystical Space Typhoon
1x Giant Trunade
1x Limiter Removal
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
2x Gold Sarcophagus
3x Pot of Duality
3x Smashing Ground
Traps: 9
2x Bottomless Trap Hole
1x Royal Oppression
3x Dimensional Prison
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Solemn Judgment
Extra Deck: 15
1x Ally of Justice Catastor
1x Ally of Justice Decisive Arms
3x Black Rose Dragon
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1x Colossal Fighter
1x Ally Genex Triforce
1x Goyo Guardian
1x Lightning Warrior
1x Mist Wurm
2x Stardust Dragon
1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
1x Chimeratech Fortress Dragon
Funzt ähnlich wie das TCG nur ohne PoA.
Machine Emperor Grannel Infinity ist ein Test von mir, da ich ihn und Wisel aufgrund seines Effektes als nächsten Gorz handle. Die nächsten Tage werden zeigen, ob er das verspricht was ich von ihm halte.
Ally Genex Birdman ist der Zugang zu Synchros in diesem Deck. Nachdem er einen Gearframe zurück in meine Hand geschickt hat, kann ich ihn mit einem Gadget tunen um Black Rose Dragon zu beschwören, der ja auf 3 gesetzt wurde.
4.2. Machina Gadget - Offensive Variante (by DSummon)
Monster: 19
3x Machina Fortress
2x Machina Force
3x Machina Gearframe
2x Green Gadget
2x Red Gadget
2x Yellow Gadget
2x Shredder
2x Scrap Recycler
1x Boot-Up Soldier - Dread Dynamo
Spells: 17
1x Giant Trunade
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
2x Mystical Space Typhoon
3x Creature Swap
2x Enemy Controller
3x Machina Armored Unit
3x Solidarity
1x Limiter Removal
Traps: 6
1x Solemn Judgment
2x Ultimate Offering
3x Royal Decree
Diese Variante spielt nicht so viel mit Schutzkarten wie es die oberen Variante tut. Die Taktik ist simpel. Mit Ultimate Offering Gadgets und Gearframe rufen, mit Solidarity kombinieren und gemeinsam mit Fortress draufhauen. Shredder erledigt stärkere Monster und kann mit Machina Armored Unit gesucht werden, wenn Gearframe zerstört wird. Royal Decree kümmert sich um die Mirror Force, BTH und ähnliche Sachen die unsere Strategie behindern könnten.
4.3. Ancient Gear Machina (by DSummon)
Monster: 20
2x Ancient Gear Golem
3x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
1x Machina Force
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
2x Machina Peacekeeper
2x Cyber Dragon
1x Card Trooper
3x Herald of Creation
Spells: 20
1x Giant Trunade
2x Mystical Space Typhoon
1x Cold Wave
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
3x Terraforming
3x Geartown
1x Gaia Power
2x Trade-In
1x Hand Destruction
1x Reasoning
1x Future Fusion
1x Megamorph
1x Limiter Removal
Traps: 0
Extra Deck:
1x Chimeratech Overdragon
1x Ancient Gear Ultimate Golem
+ 13 Synchros
Das Deck hier stammt von DSummon aus Singapur, der diese Liste in seinem Blog “Dueling Days” veröffentlicht hat. Es ist eine aggressivere Variante die Machina zu spielen.
Ancient Gear Golem ist nur Abwurfmaterial für Trade-In und Machina Fortress.
Ancient Gear Gadjiltron Dragon ist Abwurfmaterial und zusätzlicher, mit Geartown beschwörbarer Beatstick, der die Aktivierung der Zauber- und Fallenkarten des Gegners verhindert.
Machina Gearframe ist zum Suchen der Machinas und zum Schutz der großen Monster da.
Machina Peacekeeper soll primär beschützen und bei Zerstörung Machina Gearframe suchen.
Cyber Dragon ist lediglich als Ziel für Future Fusion gedacht um die Machina Fortress zum Friedhof zu schicken. Auf keinen Fall Cyber Dragon mit einem anderen Maschinen-Monster spielen, wenn ihr den Gegner in diesem Zug nicht besiegen könnt! Don’t feed the Fortress Dragon!
Herald of Creation ist das einzige Nicht-Maschinen-Monster in diesem Deck. Er soll unnötige Handkarten abschmeißen *hust* Machina Fortress *hust* um einer der LV8-Monster ins Blatt zurück zu nehmen. Das zurückgeholte Monster kann wieder für Trade-In oder Machina Fortress abgeworfen werden.
Bei den Zauberkarten sind nur die Field Spells erwähnenswert.
3x Terraforming – 3x Geartown – 1x Gaia-Power
Die auf dem Feld liegende Geartown muss zerstört werden um den Ancient Gear Gadjiltron Dragon zu beschwören. Dies erreichen wir mit anderen Field Spells. Die neue Field Spell muss aber face-down gesettet werden, da die alte zerstörte Geartown sonst ihr Timing verpasst. Nach der Beschwörung des Ancient Gear Gadjiltron Dragon, kann die neue Field Spell aufgedeckt werden. Als vierte Field Spell eignet sich Gaia-Power gut um den Erd-Monstern einen ATK-Bonus zu verpassen.
Dieses Deck hat aber eine gigantische Catastor-Schwäche, die man noch beheben muss.
4.4. Machina Roid (by DSummon)
Monster: 21
3x Armoroid
3x Expressroid
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
1x Machina Peacekeeper
2x Cyber Dragon
1x Card Trooper
2x Shredder
3x Scrap Recycler
Spells: 18
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
1x Giant Trunade
2x Mystical Space Typhoon
2x Trade-In
1x Future Fusion
2x Creature Swap
2x Gold Sarcophagus
1x Limiter Removal
3x Machina Armored Unit
2x Solidarity
Traps: 2
2x Spiritual Earth Art – Kurogane
Extra Deck:
1x Chimeratech Fortress Dragon
+ 14 Synchros
Ein weiteres Deck von DSummon von DuelingDays. Die Roids sollen diesmal den Machina Fortress beschwören. Dies erreichen sie mit der Kombination Expressroid + Armoroid. Expressroid holt bei Beschwörung zwei Armoroids aus dem Friedhof ins Blatt, die sofort wieder abgeworfen werden. Mit Future Fusion sollen Machina Fortress und Armoroid auf dem Friedhof einsatzbereit gelegt werden. Shredder zerstört die nervigen Catastor. High-Level-Monster sind ja genug da. Scrap Recycler mischt die Expressroids zurück.
Machina Armored Unit + Creature Swap sind bereits bekannt.
Spiritual Earth Art – Kurogane ist eine starke Techkarte zur Wiederbelebung von Expressroid oder als zusätzlichen Angriff während der Battle Phase.
4.5. Machina Junk & Debris (by DSummon & Rauzes)
Monster: 24
3x Machina Gearframe
3x Junk Synchron
2x Machina Peacekeeper
1x Scrap Recycler
1x Cyber Dragon
3x Machina Fortress
1x Machina Force
1x Card Trooper
2x Heavy Mech Support Platform
3x Debris Dragon
1x Treeborn Frog
1x Tragoedia
1x Sangan
Spells: 11
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
1x Giant Trunade
2x Mystical Space Typhoon
1x Limiter Removal
2x Pot of Avarice
1x Future Fusion
1x Reinforcement of the Army
1x Cold Wave
Traps: 5
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
3x Raigeki Break
Extra Deck: 15
1x Chimeratech Overdragon
+ 14 Synchro-Monster
Dies ist das erste Deck welches nicht komplett aus Monstern vom Typ Maschine besteht. Es vereint die Junk & Debris-Taktik mit unserer Machina-Strategie. Zum ersten Mal erkennt man das Potential von Heavy Mech Support Platform welches mit Future Fusion in den Grave geschickt werden kann um ihn dann mit Debris Dragon zu rebornen.
Junk Synchron findet ebenfalls mit Machina Peacekeeper einen Freund in dieser Strategie. Frog ermöglicht um ein Level höhere Synchros. Pot recycled und Raigeki Break soll Müll auf dem Blatt abwerfen, der auf dem Friedhof mehr Nutzen hat.
4.6. Super Fortress Explosion (by S.T) [OCG]
Monster: 23
3x Machina Fortress
3x Machina Force
3x Machina Gearframe
3x Quickdraw Synchron
2x Dandylion
3x Volcanic Shell
3x Volcanic Rocket
1x King of the Swamp
1x Quick-Attack Scarecrow
1x Debris Dragon
Spells: 13
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
1x Foolish Burial
3x Polymerization
3x Pot of Avarice
1x Future Fusion
1x Blaze Accelerator
2x Mystical Space Typhoon
Traps: 6
1x Torrential Tribute
2x Bottomless Trap Hole
3x Raigeki Break
Extra Deck: 15
1x Turbo Warrior
1x Iron Chain Dragon
2x Drill Warrior
2x Black Rose Dragon
1x Nitro Warrior
1x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Junk Destroyer
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1x Gungnir, Dragon of the Ice Barrier
1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
2x Explosive Beast Vulcannon
Diese Deckidee stammt von einem Japaner der im einem Card Kingdom Cup 2010 (eine Turnierserie einer Ladenkette, die nach ihrer eigenen Banned List spielt) mit diesem Deck Zweiter wurde.
Kern der Strategie ist Explosive Beast Vulcannon, der sich bei erfolgreicher Fusionsbeschwörung selbst zerstört und ein gegnerisches Monster mitzieht. Der Gegner verliert LP gleich der ATK seines zerstörten Monsters. Doch wie kombiniert man Maschine und Pyro vernünftig ohne großen Nachteil zu machen. Volcanic Shell lässt sich leicht abschmeißen mit Foolish Burial und Future Fusion und kenn euch ein gleichnahmiges Exemplar besorgen. Mit Poly und Fortress zu Explosive Beast Vulcannon fusioniert, könnt ihr Force abwerfen um Machina Fortress wiederzubeleben um die LP des Gegners weiter zu reduzieren.
Erwehnenswert ist noch die Quickdraw Synchron + Dandylion-Kombo, die bereits durch Quickdandy Warrior bekannt ist. Der daraus entstehende Drill Warrior lässt euch Machina Force oder Explosive Beast Vulcannon wiederverwerten, sollte kein PoA vorhanden sein.
4.7. Machina Karakuri [OCG] *coming soon*
4.8. Machina-Decks unserer etcg-User
Machina Gadget von "Von Meisterhand"
Monster: 21
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
2x Green Gadget
2x Red Gadget
2x Yellow Gadget
2x Sprap Recycler
1x Shredder
2x Machina Force
1x Machina Soldier
1x Cyber Dragon
2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
Spells: 11
1x Heavy Storm
1x Mystical Space Typhoon
1x Limiter Removal
3x Solidarity
1x Maschina Armored Unit
3x Geartown
Traps: 8
2x Bottomless Trap Hole
3x Dimensional Prison
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Solemn Judgment
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ZitatAlles anzeigen5. Side Deck-Vorschläge
Light-Imprisoning Mirror
Shadow-Imprisoning Mirror
Nobleman of Extermination
Nobleman of Crossout
Twister
Mind Crush
Dust Tornado
Mask of Restrict
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
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ZitatAlles anzeigen6. Videos mit Machina-Decks
DuelingDays hat sehr viele Videos mit den Machinas gemacht, die als Vorstellung für die Spielweise mit den neuen Karten sehr gut sind.
Dies ist das erste Video. Das in diesem Thread vorgestellte „Ancient Gear Machina“ spielt hier gegen ein Magoshin-Deck. Magoshin ist auch unter der Fanübersetzung „Demon Roar God“ bekannt und stellt den geistigen Nachfolger der Dark World-Monster da. Mit den Geartowns wurde ein wenig geluckt, aber es zeigt hervorragend wie die Taktik zu spielen ist.
Gleiches Deck, anderer Gegner. Es zeigt das der Machina Fortress alles andere als langsam ist. Schnell mit einem First Turn-Gearframe gesucht, fängt er bereits ab diesem Zeitpunkt an den Gegner zu nerven. Gearframe, an Machina Fortress ausgerüstet, soll die Zerstörung durch Mirror Force verhindern. Und man sieht, am Ende hatte der Spieler drei Machina Fortress auf dem Feld und der Gegner hat die nicht mehr losgekriegt.
NecroFace vs Machiners (raufgeladen von Neuxcharge)
Necroface ist ein unangenehmer Gegner, wenn man etwas auf den Friedhof deponieren will. Das hat das „Ancient Gear Machina“ zu spüren bekommen. Ein einziger Machina Fortress hat den Gegner aber ziemlich auf Trapp gehalten. Hier kam zum ersten Mal der zweite Effekt zum Einsatz, das wenn Machina Fortress Ziel eines Monstereffektes wird, man ins gegnerische Blatt schauen und eine Karte daraus abwerfen kann. Mit dem Wissen, der Gegner hat 2x Battle Fader in der Hand, hat sich der Effekt als nützlich erwiesen.
Dieses Mal wird das Machina Roid-Deck gezeigt. Der Gegner ist ein Ancient Gear Machina mit Wasserelementen, obwohl davon nichts zu sehen war. Das Ende zeigt wie ein Expressroid das ganze Duell dreht und demonstriert die Stärke dieses Decks im Lategame.
Bahamut Zero VS Machines SD-Kai – Gameplay 1
Bahamut Zero VS Machines SD-Kai – Gameplay 2
Bahamut Zero VS Machines SD-Kai – Gameplay 3
Diese drei Videos zeigt ein Match zwischen einem Absolute Zero-Deck und einem Machina Gadget. Sie zeigen wie gut UO mit den Gadgets und Machina Gearframe funktioniert. Allerdings konnte der Gegner in zwei von drei Duellen den Chimeratech Fortress Dragon beschwören. Im zweiten Duell bedeutete das die Niederlage. Dies zeigt, dass die Gefahr durch Cyber Dragon und Chimeratech Fortress Dragon nicht zu unterschätzen ist und das Cyber Dragon auf 2 oder 3 bescheuert ist. Am Ende jedoch ging es 2:1 für unseren Favoriten aus.
Machines SD-Kai! vs Infernity-Trishula - Gameplay 1
Machines SD-Kai! vs Infernity-Trishula - Gameplay 2
Machines SD-Kai! vs Infernity-Trishula - Gameplay 3
Gleiches Deck. Der Gegner sind dieses Mal die Infernitys aus TSHD, die unabhängig von der neuen Banned List als Meta-Kandidat Nr.1 im OCG gelten.
In der ersten Runde vernichtet eine MST die Solemn, die den folgenden Zug hätte verhindern können. Unglückliche Niederlage. Durch Beatdown-Qualitäten konnte unser Deck zwar ausgleichen, (Gearframe ausrüsten bei Verdacht auf Mirror Force! Das Video hat gezeigt wie man es nicht tun sollte!) aber die neuen Infernitys sind einfach eine Nummer schneller. (Infernity Mirage ist fies!) Endstand: 1:2 verloren!
Black Knight Dark vs Machines SD-Kai! - Round 1
Black Knight Dark vs Machines SD-Kai! - Round 2
Black Knight Dark vs Machines SD-Kai! - Round 3
Der Gegner des Machina Gadget ist ein Deck welches Ally Genex Birdman mit verschiedenen DARK-Monstern verwenden soll. Dazu mit Rykos für die Verwendung von Chaos Sorcerer, der u.a. mit Ally Genex Birdman das Synchromonster Real Genex Kurokishian rufen kann.
Erste Runde ging wegen Deathdraw verloren.
In der zweiten Runde drehte die UO-Maschine wirklich auf, hätte fast zum OTK geführt wenn Teacherous Trap Hole nicht wäre. Trotz Gorz konnte der Gegner die zweite Runde nicht gewinnen.
In der dritten Runde hatte der Gegner wieder Gorz, konnte aber nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Man sieht, wenn die Machinas ihr Spiel aufbauen machen sie es dem Gegner wirklich schwer durchzukommen.
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Ich hoffe ich habe es geschafft euch das Machina-Thema etwas näher zu bringen, so das ihr beim Kauf des SDs nicht nur auf die Common-Cyber Valley und Prison schaut. Wenn ihr nicht wisst was ihr nach der Banned List spielen oder ihr nicht so viel Geld für ein Turnierdeck bezahlen wollt, dem kann ich das Machina-Thema wärmstens empfehlen.