Landfall/Stompy

  • Mein kleines Landfall/Stompy Deck ^^


    Creature:
    4x Llanowarelfen
    2x Krosanischer Kriegshäuptling
    3x Lederrückenbaloth
    1x Elfischer Pfeifer
    1x Orakel von Mul Daya
    2x Forstzertrampelnder Baloth
    2x Tobende Baloths
    1x Kalonischer Behemoth
    2x Krosanischen Keiler


    Hexeri/Spontanzauber:
    4x Urheulen
    2x Riesenwuchs
    1x Die Macht Alaras
    1x Kommunikation mit der Natur
    1x Ranken des Riesenholzes
    2x Zugriff des Kodamas
    1x Reliktenzerstörung
    3x Überrennen


    Artefakte:
    1x Nachtstahlanhänger
    1x Sonnenuhr des Sehers


    Planeswalker:
    1x Garruk Wildsprecher


    Länder 24x Wälder


    Das vorgehen ist wie bei jeden Stompy aus klein mach groß und überrenne deinen Feind ;D Und Landfall ist auch ein netter kleiner Bonus den man net untersätzen sollte.


    Druch helfenden Elfen kommt man schnell an die Großen Besiter ran.
    Später sind Elfen auch gute Blocker oder druch Urheulen/Überrennen auch sehr Strake DD's.
    Der Riesenwuchs ist extra darzu gedacht die Elfen vor Bltzschlag und co zuretten.


    Forstzertrampelnder und Tobende Baloths sind das Herzstück des decks druch Landfall werden sie immer Stäker und es kommen auch schnell viele Spielsteine ins Spiel danke des Orakel von Mul Daya und Landsearch karten wie Zugriff des Kodamas süielt man diese Effekte meiner meinung nach sehr schnell gut aus.
    Den Nachtstahlanhänger
    finde ich sehr Hilfreich um seinen nächsten zug etwas vorzuplanen.
    Überrennen sehe ich selbts als den Finsher im deck dar selbts aus den kleinen Elfen 4/4 werden und wenn was druch kommt haut man Urheulen oder Die Macht Alaras rein was eigelich oft auch der Todesstoß ist.


    Mir wurde zwar gesagt es wäre Tunier fähig glaube ich aber noch net so ganz gibt sicher noch was zu verbessern.
    Hätte ihr vielt. noch ein parr verbässerungs tipps?

  • Also: Schlecht ist das Deck definitiv nich, aber ich würd mich fragen, für welches Format das Deck legal sein soll. Ei-lich sind die meisten Karten Standart-Legal, aber da fallen dann doch auch wieder welche raus, s. Krosanischer Keiler, Kommunikation mit der Natur und Nachstahlanhänger. Die wären eher Extended, oder im Fall des Keilers nicht mal mehr das. Da müsstest du noch was drehen.


    Ist an sich durchaus ganz brauchbar, wenn auch nicht außergewöhnlich. Lediglich die Macht Alaras ist hier völlig unsinnig, da sie hier immer nur +1/+1 geben kann, denn wohl gemerkt: Es spricht von StandartlandTYPEN, also Wald, Gebirge, Ebene, Sumpf und Insel. Sie kann also MAXIMAl +5/+5 geben, und da du nur Wälder spielst, eben nur +1/+1. Ansonsten würde ich vllt noch den Piper, das Orakel und die Ranken des Riesenholzes ein weiteres Mal reinpacken. Und wenn du schon halbwegs auf Landfall spielst, ist Harrow einfach mal Pflicht, am besten drei oder vier mal. Und raus dann entsprechend die nicht Standart-legalen Karten, die ich mal markiert habe.

  • @akamaru_15
    Oh danke ich wusste das ich was vergessen habe ansich spiele ich nur Casual aber wenn es druch die parr änderungen auf Standart kömmen könnte wäre es echt ne überlegung wert ;D


    An Harrow habe ich auch schon gedacht werde das aufjedenfall mal austesten.


    Zur Macht Alaras hatte anfangs den gleichen gedanken nur unsere Regel pros im Laden meinten es sei net so schlechte überzetung usw ...


    Werde mal rumbasteln und die Tage austesten danke für die Tips ;D


    €dit:
    Ich sehe grade das der Kriegshäuptling auch net mehr Standart ist :(


    Ich denke ich werde das mal so aus Tauschen:


    Zugriff des Kodamas gegen Harrow


    Kommunikation mit der Natur + Die Macht Alaras gegen Ranken des Riesenholzes


    Krosanischer Kriegshäuptling gegen Orakel von Mul Daya und Tobende Baloths


    Krosanischen Keiler gegen Forstzertrampelnder Baloth


    Und den Nachtstahlanhänger gegen Erkunden.