--Fels-Chaos Hybrid-- [Anti Meta]

  • Hi!


    Die Deck-Liste:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Fossil Dyna Pachycephalo LODT
    3x Cyber Valley PTDN
    2x D.D. Crow STON
    2x Thunder King Rai-Oh YG02
    2x Koa'ki Meiru Guardian RGBT
    2x Legendary Jujitsu Master AST
    2x Effektverschleierin
    1x Morphing Jar DB2
    1x Gaia Plate the Earth Giant ANPR
    1x Neo-Spacian Grand Mole HL07
    1x Sangan MRD
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Chaos Sorcerer IOC



    » Zauber (8 Karten)
    2x Verbotene Lanze
    1x Book of Moon DB2
    1x Burial from a Different Dimension DP03
    1x Mind Control WC5
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Giant Trunade MRL




    » Fallen (10 Karten)
    2x Threatening Roar FET
    1x Royal Oppression DB2
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Call of the Haunted DB1
    1x Return from the Different Dimension EP1
    1x Solemn Judgement


    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (9 Karten)
    2x Koa'ki Meiru Sandman TSHD
    2x Doomcaliber Knight TU01
    1x Card Trooper DP03
    1x Dark Armed Dragon
    1x Light and Darkness Dragon LDPP
    1x Gaia Plate the Earth Giant ANPR
    1x D.D. Assailant DBT


    » Zauber (2 Karten)
    2x Mystical Space Typhoon MRL


    » Fallen (4 Karten)
    2x Chain Destruction PSV
    2x Skill Drain DR1



    Dieses Deck verbindet die Antielemente der Fels Monster, wie Fossiler Pachycephalosaurus und Legendärer Jujitsu Meister mit den vernichtenden Effekten der Licht und Finsternis Monster, wie DAD, Chaos Hexer und Thunderking Rai-Oh.


    Also die Rollen sind klar verteilt mit dem Saurier, dem Wächter, den Jujitsu Meistern und Rai-Oh den Genger behindern.
    Mit Cybertal Geschwindigkeit aufbauen und dann mit Gaia- Platte, DAD und Chaos Hexer zum Finalen Schlag ausholen.


    Bei den Zauber und Fallenkarten erhöht Rückkehr aus der anderen Dimension das OTK Potenzial. Bodenlose und Book schützen mich. dann sind noch einige Techkarten drin um auf verschiedenste Situationen reagieren zu können.


    Also ich hoffe das Deck gefällt euch und ich freue mich über jede Rückmeldung die ich erhalte!


    Natürlich wäre es auch toll wenn ihr eine Bewertung im Deckeditor abgeben könntet :D


    Hier noch der Link zum Deckeditor:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=95722


    Update vom 26.3.2011

  • hi interessanter built,


    ich finds ein bisschen risky dada bei 4 anderen darks zu spielen.
    wofür is card destruction und foolish und burial


    der rest sieht ganz stabil aus

  • Danke:D


    Ich spiel aber DAD bei 5 anderen Darks xD ne er ist eigentlich zweimal drin denn Phantom kann mit nem DAD im Friedhof schön das Feld des Gegners Cleanen und dann kann ich mit den anderen Monstern drüber rennen... Card destruction und Foolish sind dazu da eben diesen DAD oder auch Chaos hexer oder bei Foolish auch eben das benötigte Material in den Friedhof zu kriegen... (Card destruction auch wenn ich gegen schnellere Decks spiele die dann vielleicht random noch decktod gehen zu lassen wenn ichs solange durchhalte xD)


    Burial ist sogar noch flexibler als die beiden anderen da ich mir so das schon benuzte material wieder auf den Friedhof bringe um z.B. Gaia Platte noch länger auf dem Feld zu halten oder sogar erst dadurch beschwören zu können (gleiches gilt für DAD) und dazu kann ich dadurch auch z.B.noch ein Cybertal zurück auf den friedhof befördern um ihn dann entweder für Chaos hexer oder auch für Phantom zu verwenden...


    Hatte erst gedacht das ich auch DDR nehmen könnte aber Burial schien mir hier wesentlich flexibler... vielleicht könnt ich auch noch ne Todeswache reinpacken um mehr darks zu haben und Burial noch besser nutzen zu können genauso natürlich dann foolish.

  • Hehehehe anscheinend hab ich wohl meine Sache gut gemacht wenn niemand nen verbesserungsvorschlag hat xD


    :push:

  • so jetzt kriegst du dein backrate:zwinker:
    » Monster (23 Karten)
    3x Fossil Dyna Pachycephalo LODT
    2x Koa'ki Meiru Guardian RGBT-----------1 nimm lieber noch nen rai-oh
    3x Cyber Valley PTDN
    3x Thunder King Rai-Oh YG02++++++++++++1 kommt immer gut
    2x D.D. Crow STON
    2x Legendary Jujitsu Master AST
    2x Gaia Plate the Earth Giant ANPR
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Chaos Sorcerer IOC
    1x Phantom of Chaos GLAS-------------------------------1 versteh ich nich kann aba ganz gut sein aba naja ich würde ohne spielen
    1x Dark Armed Dragon GLD2
    1x Morphing Jar DB2
    1x Neo-Spacian Grand Mole HL07
    1x Wächter Sphinx+++++++++++++++++1 gehört meiner meinung nach in jedes (halb)fels deck



    » Zauber (11 Karten)
    2x Book of Moon DB2
    2x Burial from a Different Dimension DP03+++++++++++1 so kannst du den DAD effekt länger nutzen und auch den von dem Phantom of Chaos
    1x Card Destruction SDY
    1x Mind Control WC5
    1x Brain Control TLM
    1x Foolish Burial SDRL
    1x Giant Trunade MRL
    1x Heavy Storm MRD
    1x Lightning Vortex FET
    1x Mystical Space Typhoon MRL



    » Fallen (7 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    1x Compulsory Evacuation Device IOC----------------------1 spiel lieber mit wächter Sphinx
    1x Return from the Different Dimension EP1
    1x Call of the Haunted DB1
    1x Torrential Tribute LON


    An sich ganz stabil aba musst halt aufpassen mit den Felsen die sind zwar stark im Angriff, aber wenn sie gegen schnelle Decks spielen, wie z.B. Black Wings und du hast deinen Patchy nopch nich drausen, könnte es schnell mal bremslich werden
    Trotzdem Lob von mir, sich mal an so ein Deck zu wagen:daumen: :daumen: :daumen:


    MFG,
    wärter

  • Vielen Dank :)


    Ja nen weiteren Rai-oh hab ich mir auch schon überlegt...wusste halt nur nie was kicken thx ;)


    Zum Burial einfach mal Banned-list angucken xD ist Limitiert!!!!


    Wächtersphinx werde ich aufjedenfall mal testen.


    Bei dem Phantom bin ich mir aber echt noch nicht schlüssig da ich eh wenig Darks für DAD spiele, vielleicht find ich aber noch was besseres für das Phantom :P

  • ja du könntest ja mal 1-2 armageddon ritter adden, damit du den DAD schnellstmöglich auf den grave kriegst und dan mit 2-3 phantomen seinen effekt "klauen" kannst, denn so wirst du den lästigen DAD-deathdraw los
    ja hab ich in dem moment nich dran gedacht sorry^^xD
    ja des is gut so, weil sie benötigt nur ein opfer und kann ganz schnell die ganze M-zone des gegners leeren und mit pech muss er etwas ablegen(oder muss er nur in seiner endphase mit 7+ karten was abwerfen???)
    sie kann voallem noch angreifen und sich wieder "verstecken" bevor der gegner wieder dran ist


    MFG,
    wärter

  • Ich konnte die Wächtersphinx jetzt zwar noch nicht gegen Blackwing Lightsworn und sowas testen aber gegen Monarchen und gegen Monarchen hat sie kaum etwas gebracht-.-


    ich konnte mit Rai-oh und den Pachys zwar das Tribut material stören aber sobald ich diese halt mal für die Sphinx opfern musste war die lücke für einen Zug da... meine bth hat dann zwar den Monarchen entsorgt aber im nächsten zug hat er dann verhindert das ich seine spezialbeschwörungen wieder blockieren konnte...


    aber ich hab dabei auch etwas zu sehr darauf gesetzt sie einfach zu testen xD ein etwas vorsichtigerer Einsatz und sie hält sich auch dort wacker ;)



    jaaa das mit den Armageddons und den Phantomen hab ich mir mal als sidedeck variante versucht und das ging einigermaßen ab besonders da ich auch noch die Himmelsplage Nohrellas dazu gespielt habe die mal eben alles weggeräumt hat :D

  • das hört man gerne, aber das problem istbei der wächtersphinx nur ein ersatz für das zwangsewak. aba muss man halt scheen


    MFG,
    wärter

  • So habs auch gegen ein Cat synchro mehrere male spielen lassen ;) lief ganz gut nur hab ich gemerkt, dass ich ruhig schon nen Adligen der Auslöschung im Main spielen kann und dafür nun die Kartenzerstörung weglasse


    Freitag gehts auf ein richtiges Turnier hier in der nähe da wird sichs zeigen wie es läuft...


    Wächtersphinx spiele ich dann aber erstmal nur im Board...

  • ja wollte ich dir grade vorschlagen...bevor du hingehst würde ich dir raten, im side deck noch eine bis 2 oppression spielen


    MFG,
    wärter

  • Danke für den Tipp :)


    aber leider habe ich meine einzigen beiden Oppressions schon vor zwei Monaten vertauscht -.-


    Naja muss auch so gehen! Wer weiß vielleicht kann ich kurzfristig noch welche auftreiben.


    MFG


    Ty-Rex

  • würde dir auch raten, die oppressions im main zu spielen, weil das einfach eine gute karte für dein deck ist, da du nich so viel auf special-summons gehst

  • Ja wenn ich sie noch kriege teste ich das mal! jedoch hab ich so etwas die befürchtung sie könnten mir meine Gaias blockieren da ich ja schon drei Pachys spiele....


    Push