D.D. Helios - das etwas andere Makrokosmus-Deck

  • Monster: 22


    3x Kycoo, Geistzerstörer
    2x D.D. Angreifer
    2x D.D. Krieger
    1x D.D. Kriegerin
    1x Goldener Homunkulus
    1x Helios Tri Megistus
    1x Helios Duo Megistus
    2x Helios – Die Ursprüngliche Sonne
    1x Gesicht des Todes
    2x Verbanner des Strahlens
    1x Seelenschnitter
    1x Gren Maju Da Eiza
    1x Nadelwurm
    1x Verwandlungskrug
    2x Cybertal


    Zauber: 12


    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum – Taifun
    1x Blitzeinschlag
    2x Grosse Annäherung
    2x Aufschlagen
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Gerhirnkontrolle
    1x Feindkontrolle
    2x Seelenerlöser
    1x Handzerstörung


    Fallen: 10


    2x Makrokosmus
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Dimensiongefängnis
    1x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut
    1x Magischer Zylinder
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Finstere Bestechung
    1x Metallisch Reflektierender Schleim


    Das ist mein allerliebstes Lieblings-Deck!:D
    Ich finde es ist nicht unbedingt wie ein "klassisches" oder "übliches" Makrokosmus-Deck! Es ist nicht darauf angewiesen das Karten entfernt werden (bis auf ein paar Karten^^), es ist eher ein Zusatzt (das entfernen =) ). Ich möchte es trotzdem Verändern.
    Ich möchte auch das es den 40 näher kommt... das alles war jetzt nicht gerade konkret, bin für (fast) jede Änderung offen. (kann man das alles als Strategieerklärung bezeichnen??):lol:


    Das Ziel dieses Decks ist, das gegnerische Spielfeld und beide Friedhöfe von Monstern frei zu halten. Das übernimmt Kycoo, Seelenerlöser und vor allem Makrokosmus. Dadurch kann ich Effekte für und aus den Friedhöfen unterbinden und kann sicher sein das ich mich "nur" auf die Monster aus der Hand beschäftigen muss. Zusätzlich hat das Deck noch Deckdestruction Karten: Nadelwurm, Gesicht des Todes, Verwandlungskrug und Handzerstörung. Das alles hat nur einen Zweck: die Heliose, Gren Maju und Goldener Humunkulus einen unglaubliche ATK-Boost zu verschaffen für die Angriffe. Die Fallen unterstützen und schützen das Vorhaben.


    So das wars...
    Ich wäre extrem froh über anregende ratings und Verbesserungsvorschläge^^


    greets kusuguttai

  • Da die Effekte von Helios - Duo/Trice sich im Friedhof aktivieren würde ich Makrokosmos auslassen und auf Shining Angel zurückgreifen und viell. noch Frequenzmagier als weiteres Ziel adden welches auch Synchros ermöglichen würde. D.D. Warrior Lady würde ich auf jeden fall 3x spielen und stattdessen an D.D. Krieger und Verbanner sparen. Cyber Valley sollte auch ein 3. mal rein, sowie 1 Return of the different Dimension. Dann viell noch 1-2x Dimensionsalchemist da dieser (falls du Makro raus gibst) entfernte Karten (Cyber Valley, Warrior Lady, Karten die durch Necroface entfernt werden,...) wiederholt und auch durch Angel suchbar wäre. Sangan sollte auch rein. Mit diesem, 3x Kycoo, Spirit Reaper und Necroface 6 Finsternisziele für Karten á Chaos Hexer und Allure of the Darkness.


    Ob diese Ratschläge nun sinnvoll sind ist wohl schwer zu sagen da es kein Makrodeck mehr wäre...^^


    Für Backrate (falls du Zeit hast :P ): -Link-

  • Strategiewechsel schön und gut, aber was ist denn deine Strategie und was macht sie so einzigartig...? Du bist noch relativ neu hier, daher kennst du die Regeln vielleicht noch nicht... deshalb ein wichtiger Hinweis für dich:



    Der Strategieteil deines Deck ist nicht ausreichend, genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst: PN an mich.



    Funkie



    //edit: Strategie wurde ergänzt...

  • Monster(20)


    3x Helios-Die ursprüngliche Sonne
    2x Helios Duo Megistus
    2x Helios Tris Megistus
    3x Nadelwurm
    1x Necroface
    3x Verbanner des Lichts/Strahlens(Beide)
    2x Verwandlungskrug 2(Bringt Karten aus dem Spiel)
    1x Goldener Homunkulus
    1x Verwandlungskrug
    2x Katze des Unglücks


    Zauber(11)
    3x Dimensionsriss
    3x Seelenübernahme
    3x Grabwächters Diener(Zusammen mit Dimensionsriss/Verbanner/Makrokosmos kann der Gegner nicht angreifen, weil er keine Karte auf den Fridehof legen kann)
    2x Goldsarkopharg(Bringt dir die richtigen Karten auf die Hand/Necroface entfernen


    Fallen(9)


    3x Dark Bribe(Karten schützen)
    3x Makrokosmos
    3x D.D. Dynamit(Als Finisher^^)
    Backrate sieht man in der Sig