Arkanitmagier auf dem Vormarsch

  • Wie gut ist das Hexer-Deckthema? 0

    1. Schlechter als die meisten anderen Deckthemen (0) 0%
    2. Gutes Deckthema, hat gegen Meta aber (noch) keine Chance (0) 0%
    3. Durchschnittliches Deckthema, nichts besonderes gut (0) 0%
    4. Sehr starkes Deckthema, könnte es mit Meta aufnehmen (0) 0%

    Die Strategie:


    Die Hauptkarten in diesem Deck sind Arkanitmagier und Gewittermagierin.


    Bei den Synchro-Möglichkeiten habe ich darauf geachtet, dass ich die Monster schnell aufs Feld bekomme, bzw. auf dem Feld halte.


    Beispiele:


    1. Möglichkeiten zu synchronisieren:


    Zauberer der Dämmerung + Der Trickreiche
    Zauberer der Dämmerung + Magische Marionette


    2. Sucher- und Spezialbeschwörer


    Magisches Exemplar: Vor allem um die Empfänger spezialzubeschwören


    3. Karten die das Deck stabilisieren


    Verteidiger, Magischer Ritter: Eignet sich hervorragend um Arkanitmagier zu beschützen
    Buch des Mondes: kann die meisten Monster-Effekte annullieren, meine Monster vor bth, mf oder prison beschützen. Bei Bedarf kann es auch mal nen Angriff abwehren
    Die Fallen sind eigentlich alles Staples, sie schützen mich vor gegnerischen Bossmonstern
    Verbundenheit: Gibt meinen Hexern einen kräftigen ATK-Push, sodass sie nicht mehr so leicht von gegnerischen Monstern überrannt werden können und später dann richtig Power für den finalen Schlag haben
    Gegenzauber: Mit ihm kann ich die wichtigsten gegnerischen Zauberkarten annullieren, was mein Spielfeld schützt, bzw. den Gegner nicht ins Spiel kommen lässt.


    4. Erklärungen zu einzelnen Karten


    Geheimes Dorf der Hexer: Verhindert, dass der Gegner Zauberkarten aktiviert: lässt ihn nicht ins Spiel kommen
    Törichtes Begräbnis: bringt meine Empfänger in den Friedhof von wo aus ich sie sehr leicht durch Magisches Exemplar spezialbeschwören kann.
    Landformen: um die Zitadelle zu suchen, zum Zählmarken produzieren und zur Deckausdünnung
    Gespür für Zauberkraft: zum Zählmarken produzieren und zur Deckausdünnung
    Toon Inhaltsverzeichnis: zum Zählmarken produzieren und zur Deckausdünnung
    Eiskönigin: Sie ist entweder meine alternative Siegoption oder einfach eine gute Karte, um den Gegner unter Druck zu setzen und meinen Sieg vorzubereiten


    Da ich mit diesem Deck auf Turniere gehen möchte, sollte es halt möglichst gut sein und auch mit Meta mithalten können.


    Falls ihr also noch Tipps/Verbesserungsvorschläge habt, schreibt es bitte.


    Vor allem bin ich noch nicht ganz zufrieden, was die Stabilität angeht. Es kann vorkommen, dass ich eine ungünstige Starthand hab und so was sollte es in einem guten Deck ja eigentlich nicht geben.


    Ich bin auch gespannt, was ihr zu meinem Side-Deck sagt, und freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge.


    Falls es nicht mehr sehr verbessert werden kann, (Was bestimmt nicht der Fall ist!?), ist es jedenfalls schon mal ein Vorschlag wie ein Hexer-Synchro-Deck aussehen könnte.


    MfG


    Magischer Ritter


    Das Deck:


    » Main Deck (42 Karten) «



    » Monster (19 Karten)
    3x Defender, The Magical Knight
    3x Magical Exemplar
    3x The Tricky
    3x Night's End Sorcerer
    2x Alchemist of Black Spells
    2x Magical Marionette
    2x Breaker the Magical Warrior
    1x Chaos Sorcerer



    » Zauber (21 Karten)
    3x Spell Power Grasp
    3x Magical Citadel of Endymion
    3x Solidarity
    3x Book of Moon
    3x Shrink
    3x Magical Dimension
    2x Terraforming
    1x Foolish Burial



    » Fallen (2 Karten)
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force



    » Fusionen (15 Karten)
    3x Tempest Magician
    2x Arcanite Magician
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Armory Arm
    1x Avenging Knight Parshath
    1x Magical Android
    1x Light End Dragon
    1x Ancient Sacred Wyvern
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Explosive Magician
    1x Colossal Fighter



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    3x Jowgen the Spiritualist
    3x Kycoo the Ghost Destroyer

    » Zauber (2 Karten)
    2x Nobleman of Extermination

    » Fallen (7 Karten)
    2x Light-Imprisoning Mirror
    2x Mirror of Oaths
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment


    Hier noch der Link zum Deck-Editor:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=95589

  • Wenn ich das richtig sehe spielt du nur mit Hexer-Monstern... Also warum nicht auch mit Solidarity? ;)



    - 3x Spell Power Grasp: Sie bringt zwar Zauberzähler, ist aber sonst nur Death-Draw...



    + 2x Solidarity: Verstärkt deine Monster, so dass du nach der Feldräumung mit Arkanit noch richtig Power für den OTK hast!


    + 1x Pot of Avarice: Hilft dir, wenn du mal Handkarten brauchst und nimmt Nicht-Hexer aus dem Friedhof, damit Solidarity wieder ihre volle Stärke bekommt!


    Du musst halt nur darauf achten, dass du sonst keine Nicht-Hexer in den Friedhof bekommst. Deshalb sollten bei den Synchros Brionac und Co. nur im Notfall zum Einsatz kommen.



    Ansonsten sieht das Deck ziemlich gut aus... Probier's einfach mal aus. ;)

  • Ja danke, Solidarity hatte ich ganz vergessen. Die kommt sehr wahrscheinlich rein. 800 ATK ist wirklich nicht zu verachten. :^^:


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich für den Topf genügend Hexer in den Friedhof bekomme. Ich glaube eher nicht.


    Auf die Idee Nicht-Hexer zu spielen bin ich bis jetzt eigentlich gar nicht gekommen. Aber da könnte es ja eigentlich schon ein paar geben, die bei mir ganz nützlich wären.
    Was hältst du z. B. von Finsterer Resonator? Das wäre ein 3 Sterne Empfänger für Arkanitmagier.


    Bei den Synchros kommen die Nicht-Hexer nur im Notfall zum Einsatz. Wenn ich die Möglichkeit habe zu so einem zu synchronisieren, warte ich meistens auf Arkanitmagier oder Gewittermagierin. Also die sind auch wirklich nur für Notfälle drin.


    Solidarity werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für dein Rating.


    Was sagst du/ihr eigentlich zu dem Trickreichen?


    MfG


    Ritter

  • Ich warte auf eure Antworten... :schaf:


    Da kann man doch bestimmt noch was verbessern, oder?


    MfG


    Ritter

  • ich halte 3xzitadele und 2xterraforming etwas übertrieben
    da die zitadelle ja fast un zerstörbar ist (wenn sie genug marken hat) und durch eine andere spielfeldzauberkarte wird sie auf einem turnir wohl kaum auf den Friedhof gelegt da gibts kaum gute


    der resonator kann nicht wirklich was. nimm lieber als "alternativ-Typ" Psis rein. Notfallteleport holt dir je nach bedarf Krebons(stufe 2,Empfänger), Psibefehlhaber(stufe3, Empfänger) oder meister der Gedanken (stufe 1, Empfänger)

  • Hmm, naja


    de Zitadelle ist halt extrem wichtig, damit ich für den Arkanitmagier immer ein paar Marken hab. Und soo unzerstörbar ist sie ja jetzt auch wieder nicht...
    Das mit den Psis werde ich mir noch überlegen.


    Und Topf der Trägheit möchte ich jetzt auch mal ausprobieren.


    Zieherkarte: Arkane Barriere


    Was sagt ihr dazu??


    MfG


    Ritter

  • » Main Deck (43 Karten) «



    » Monster (21 Karten)
    3x Peten the Dark Clown
    3x Magical Exemplar
    2x Night's End Sorcerer
    2x Frequence Magician
    2x Apprentice Magician
    2x Flamvell Magician
    2x The Tricky
    2x Defender, The Magical Knight----1
    1x Summoner Monk
    1x Chaos Sorcerer
    1x Crystal Seer----1
    +++ 2 Spy

    » Zauber (17 Karten)
    3x Book of Moon
    3x Magical Citadel of Endymion
    3x Spell Power Grasp
    2x Terraforming
    2x Instant Fusion
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Lightning Vortex
    1x Foolish Burial



    » Fallen (5 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Torrential Tribute



    » Fusionen (15 Karten)
    3x Arcanite Magician
    3x Tempest Magician
    2x Musician King
    1x Stardust Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Explosive Magician
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Goyo Guardian
    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (7 Karten)
    2x Jowgen the Spiritualist
    2x Old Vindictive Magician
    2x Breaker the Magical Warrior
    1x Kycoo the Ghost Destroyer

    » Zauber (6 Karten)
    2x My Body as a Shield
    2x Smashing Ground
    2x Shrink

    » Fallen (2 Karten)
    2x Mirror of Oaths[/quote]


    also vllt eben noch soli sonst gibts echt net viel erste Ergebnisse wären vllt einmal interesant ;)


    mfg Szadek

  • würde dir dringen orakel der sonne empfehlen, is hexer, licht und du kannst es tributen, bei sovielen spezis, kannste prima auch mal 2 caius zocken, die kommen gut
    edit: is ja auch sufe 5 XD
    verbundenheit, finde ich DD ich würde vllt 2 krebons nen psi-com. und nen tele spielen

    mfg klöti^^
    Habe: The Duelist Kingdom 「王国」, Voyage to the Kingdom 「王国への船出」, The Glory of the King's Hand 「王の右手の栄光」 original verpackt, bei interesse >pn

    Einmal editiert, zuletzt von klöti ()

  • Hi,


    danke für eure Antworten. Ich denke, ihr konntet mir weiterhelfen. :daumen:


    Zu euren Vorschlägen:


    Defender - 1: Der ist nicht sehr wichtig, da könnte ich auch mit einem auskommen. Aber dann habe ich nicht mehr genügend Licht-Monster für Chaos Hexer.


    Crystal Seer - 1: Die könnte auch raus. Im Moment bringt die mir wirklich nicht viel.


    Spy + 2: Für was brauche ich den? Bitte erklären.


    Orakel der Sonne + x: Der hat die richtige Eigenschaft und die richtige Stufe. Zu Beginn des Duells kann ich ihn ohne Kosten spezialbeschwören. Im späteren Spiel ist er halt evtl. nicht mehr brauchbar, was dann aber nicht so schlimm ist, weil ich dann im Normalfall eh schon einen Arkanitmagier draußen hab. Wenn nicht hilft er mir, gleich noch einen zu beschwören. --> Den muss ich ausprobieren, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der ins Deck kommt, vor allem weil ich mit dem Trickreichen nicht 100%-ig zufrieden bin.


    Caius + 2 : Auch eine gute Idee. Im Moment ist es schon etwas schlecht, dass das Deck nur auf Synchros ausgerichtet ist, da ich manchmal schwache Monster wie Peten oder Azubi hab und nicht synchronisieren kann. :muh:


    Verbundenheit - x: Verbundenheit habe ich getestet ich finde die passt in das Deck schon ganz gut rein. So ein kleinen ATK-Bonus können die Hexer sehr gut brauchen. :lol:


    Erste Ergebnisse werde ich bald posten. Sobald es nennenswerte gibt, bzw. wenn ich mehr Duelle gemacht habe. ;)


    @Szadek97


    Sorry, mit Pflanzen kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nur, dass du dir da ein nettes Deckthema ausgesucht hast. Ich habe mir es aber angeschaut und werde es dir sagen, wenn mir was dazu einfällt.


    MfG


    Ritter

  • Hmm...


    Nachdem ich das Deck jetzt einige Male getestet hab, gefallen mir die Auszubildenden Zauberinnen nicht mehr. Die haben mir fast nie etwas gebracht, weil wenn sie ihren Sucheffekt aktivieren ist in der Regel der Gegner am Zug. Daher ist mir ihr Effekt zu langsam.


    Da könnte ich ja gleich Kreis der Magier spielen, dann kann ich mir wenigstens aussuchen, wie viele Sterne das Monster haben soll. :freak:


    Und da das Deck wie viele andere auch unter Platzmangel leidet, werden die wohl noch rauskommen.


    Problem: Ich bin mir nicht sicher was ich dafür reintun soll
    a) Psis um leichter synchronisieren zu können oder
    b) die Spione um mehr Monster auf dem Feld zu haben


    MfG


    Ritter

  • » Monster (21 Karten)
    3x Peten the Dark Clown
    3x Magical Exemplar
    2x Night's End Sorcerer++1(Find ihn besser als Frequence^^)
    2x Frequence Magician--2(Und Frequence mag ich nicht)
    2x Apprentice Magician+++1(Zu gut)
    2x Flamvell Magician
    2x Orakel Of The Sun
    2x Defender, The Magical Knight
    1x Summoner Monk
    1x Chaos Sorcerer



    » Zauber (17 Karten)
    3x Book of Moon---1(2 mal reicht)
    3x Magical Citadel of Endymion
    3x Spell Power Grasp
    2x Terraforming--1(einmal reicht doch bei der fast schon ``unzerstörbaren´´ Zitadelle
    3x Instant Fusion
    2x Solidarity
    1x Heavy Storm
    1x Lightning Vortex
    1x Foolish Burial
    +++++Arkane Barriere?(Bringt mit Apprentice Magican viele Karten und Zähler^^)



    » Fallen (5 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted----(Find ich häufig zu langsam)
    1x Torrential Tribute


    (Ins Extradeck auf jeden Fall Kamionzauberer(Instantfusion) wenn der hier irgendwann noch mal rauskommt^^)


    So vielleicht?

  • Zu den neuen Vorschlägen:


    Nights End Sorcerer +1: Der ist nur besser als Frequenzmagier, wenn er durch das Exemplar beschworen wird. Außerdem ist er Finsternis. Daher möchte ich ihn nicht 3x spielen.


    Apprentice; So gut finde ich die nicht.


    BoM -1: Ich denke, dass 3x schon in Ordnung ist, weil ich ja sonst kaum Schutz hab. Ich werde aber über Alternativen nachdenken.


    Terraforming -1: Also die brauche ich mindestens 2x, weil es mir nichts nützt wenn ich den Arkanitmagier first turn rauskrieg und dann keine Zitadelle hab.


    Arkane Barriere +x: Ja darüber habe ich lange nachgedacht, aber ich finde, dass die zu langsam ist.


    Call Of The Haunted -1: Der ist jedenfalls schneller als Arkane Barriere^^



    Und bevor ich es vergesse: Die Auszubildende Zauberin werde ich wohl noch für irgendetwas starkes raustun.(Eiskönigin, Marionette?)


    MfG


    Ritter

  • Also je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter gefällt mir dieses Deck. Es hat ja mittlerweile die gleichen Probleme wie alle anderen Synchrodecks: Zu viele schwache Monster, wenn ich es nicht schaffe zu synchronisieren, bin ich erledigt, und wenn ich es schaffe, wird der Arkanitmagier auch schnell wieder zerstört - und dann bin ich auch erledigt.


    Naja, daher wollte ich ja noch irgend etwas starkes reinpacken wie z. B. Eiskönigin oder die Marionette. Damit ich nicht sofort verloren habe, wenn meine Synchros zerstört werden.


    Was haltet ihr eigentlich von dem Schweigsamen Magier LV 8?
    Also den LV 4-er finde ich eigentlich ganz gut:
    Erst einmal hat er 1000 ATK, wenn der Gegner dran ist, hat er schon 500 mehr und wenn ich noch ein Gespür für Zauberkraft aktiviere, hat er immerhin schon 2000 wenn der Gegner dran ist. Und wenn er es jetzt nicht schafft, ihn sofort loszuwerden, steht ihm in der nächsten Runde ein 2500er oder ein 3000er Magier gegenüber. - Das wird dann meistens der Zeitpunkt sein, an dem er ihn ausschalten wird. Bevor er zum LV 8er wird und damit noch unzerstörbarer.
    Außerdem haben die beiden die Eigenschaft Licht, ich könnte sie also für Frequenzmagier reinpacken.


    Und dann bin ich auch noch auf Kartenhändler und Desynchro gestoßen.
    Der Kartenhändler lässt mich bei DDs erneut ziehen und Desynchro ist flexibler als man denkt. Ich kann es entweder auf nen Arkanitmagier aktivieren, um ihm seine Marken zurückzugeben, oder auf ein starkes gegnerisches Synchromonster um dann seine Einzelteile im Kampf zu zerstören. Also was haltet ihr von den beiden?


    Den Endymion spiele ich nicht, weil ich denke, dass ich die Marken besser anders verwende. Und ohne Magiartige Dimension ist er ja dann auch mehr DD als spielbar.


    MfG


    Ritter

  • Joar stimmt eigentlich.Du kannst ja auch auf Zwillinge spielen.Also mit dem Kreuzritter und der Finsteren Valkyre.Zusätzlich noch mit Überwachen und schon geht da was^^.Dann könnt man den Lothusritter mit reinnehmen, der denn jeden Zug einen der Zwillinge wiederbeschwört.Alternativ gibts dann noch zum Arkanitmagier den Werkzeugdrachen, der jede Runde +1 macht und mit Kraft der Magie, die deine Zwillinge aufpusht

  • So, ich habe das Deck jetzt etwas umgebaut und alles aktualisiert.


    Ihr könnt jetzt also fleißig weiter-raten. :^^:


    Über meine Ergebnisse und Erfahrungen mit dem Deck werde ich dann am Wochenende ausführlich schreiben.


    MfG


    Ritter