Verbot vs Sternstaubdrache

  • Folgendes mein gegner hat einen sternenstaubdrache auf dem feld und ich spiele Verbot auf sternenstaubdrache, wie funktionieren nun seine effecte?


    darf er sich nun nachdem er sich für irgendwas geopfert hat wiederbeleben? oder darf er sich gar nicht erst opfern?

  • Da Stardust bereits auf dem Feld liegt ehe das Verbot kommt, kann dieser Stardust ohne Probleme seinen Effekt benutzen, er kehrt auch in der End Phase zurück auf das Spielfeld, allerdings kann er von nun an "nicht mehr benutzt" werden.

  • Wenn du diese Karte aktivierst, nenne 1 Kartennamen. Karten mit dem namen und ihre Effekte können nicht benutzt werden. Karten, die vor der Aktivierung dieser Karte bereits auf dem Spielfeld lagen, bleiben von diesem Effekt unberührt (einschließlich verdeckter Karten).



    Nachdem er durch seinen Effekt wiedergekehrt ist, darf er nicht angreifen seine position nicht ändern und seinen Effekt nicht nutzen.

  • Zitat

    Original von Bazil
    Wenn du diese Karte aktivierst, nenne 1 Kartennamen. Karten mit dem namen und ihre Effekte können nicht benutzt werden. Karten, die vor der Aktivierung dieser Karte bereits auf dem Spielfeld lagen, bleiben von diesem Effekt unberührt (einschließlich verdeckter Karten).



    Nachdem er durch seinen Effekt wiedergekehrt ist, darf er nicht angreifen seine position nicht ändern und seinen Effekt nicht nutzen.


    Hierzu noch eine Frage von mir:


    Ich aktiviere Smashing Ground, woraufhin der Stardus dies negiert und auf den Friedhof geht. Jetzt aktiviere ich Verbo auf Stardust. Darf er in der Endphase zurückkehren, da er ja bei der Aktiviereung von Verbot im Friedhof liegt?


    So far
    greez
    Sym

  • Zitat

    Original von Symbol
    Ich aktiviere Smashing Ground, woraufhin der Stardus dies negiert und auf den Friedhof geht. Jetzt aktiviere ich Verbo auf Stardust. Darf er in der Endphase zurückkehren, da er ja bei der Aktiviereung von Verbot im Friedhof liegt?


    Er kann zurückkommen wie Bazil bereits schrieb, er darf nur nicht mehr angreifen, seine Position ändern oder seinen Effekt aktivieren.


    Verbot verhindert nicht, dass man Monster extern als Spezialbeschwörung beschwören darf.




    yomifrog