[Casual] (B/G) Counter Ninjas

  • So, nach einer ewigen Pause hab ich mal wieder mit MtG angefangen, ihr dürft mich also wie einen absoluten Volln00b behandeln xD


    Hier erstmal mein Deck:




    Creatures (12)



    4x Higure, The Still Wind


    4x Ninja Of The Deep Hours


    4x Mistblade Shinobi




    Spells (24)



    4x Counterspell


    4x Rune Snag


    4x Mana Leak


    4x Force Of Will


    4x Brainstorm


    4x Accumulated Knowledge




    Artifacts (4)



    4x Ornithopter




    Land (20)



    20x Island



    Würde mich über ein Paar Meinungen freuen, konstruktive (!) Kritik sehr erwünscht :3


    MfG und Danke im Voraus
    UC

  • Das Deck is totale *******


    Nee, nur Spaß ;) Aber soviel zum Thema konstruktive Kritik :P


    Sieht schon interessant aus, aber imo hat das ganze ein Problem: Du hast keine günstigen Nicht-Ninjas. Das heißt, du musst deine teueren Ninjas erst Hardcasten, um dann wieder über Ninjutsu einen anderen zu bringen. Nicht gut. Soweit ich weiß wird in Ninja-Decks dafür häufig Uktabi-Sceada verwendet. Er is günstig, hat Eile und fliegt. Das sind eindeutige Vorteile. Und sein Echo stört dich so gut we gar nicht, da du ihn in der Regel durch Ninjutsu eh schnell wieder auf der Hand hast. Dafür müsstest du zwar Grün splashen, das sollte aber ei-lich auch nich das Problem sein, da du für ihn ohnehin nur ein grünes Mana brauchst.


    was ich sonst noch vorschlagen würde, wäre der Kenner der geheimen Pfade, da er dich deinew Ninjutsu häufiger nutzen lässt. Wenn's erstmal roll, kannst du dir eh immer wieder alte Ninjas auf die Hand geben, aber schaden kann der bestimmt nicht.


    so, ich hoffe, das war konstruktiv genug^^
    mfg, aka

  • So stell ich mir konstruktive Kritik vor ^^:thx:
    Dann splashen wir die ganze Sache mal ein bisschen Grün, gleichzeitig werd ich die Counter reduzieren, ich hab das Gefühl da sind ein Paar zu viele drin 8D
    Der Uktabi Drake wird imo sehr hilfreich, von Walker Of The Secret Ways bin ich zwar net so begeistert, aber man kann ja alles mal probieren ;)



    Creatures (18)



    4x Higure, The Still Wind


    4x Ninja Of The Deep Hours


    4x Mistblade Shinobi


    2x Walker Of The Secret Ways


    4x Uktabi Drake




    Spells (18)



    4x Counterspell


    4x Rune Snag


    4x Force Of Will


    2x Brainstorm


    4x Accumulated Knowledge




    Artifacts (4)



    4x Ornithopter




    Land (20)



    12x Island


    8x Forest



    Auch hier ist wieder konstruktive Kritik sehr erwünscht :P



    MfG
    UC

  • ich weiss ja nicht, ob du grün wirklich brauchst.
    der drake ist zwar ok, aber so könntest du manschmal auf manaprobleme stoßen, wenn es drauf ankommt.
    der rat mit dem kenner der geheimen wege ist meines erachtens ineffektiv, da du do für deinen billigsten ninja (mistblade) 3 mana brauchst, von denen 2 blau sein müssen. higure mach das gleiche für 2 farblose.


    ich rate dir, kreaturen zu benutzen, die mehr enter the battlefield abilities haben.
    Spellstutter Sprite wirkt da wunder.
    zusammn mit Riptide laboratory wird das noch besser.


    Aber anstatt hier alles zu erklären schicke ich dir einfach mal meine liste, die ich spiele, und die recht stabil läuft.


    1 Seat of the Synod
    11 Island
    4 Mishra's Factory
    1 Pendelhaven
    1 Riptide Laboratory
    2 Faerie Conclave
    1 Tolaria West


    4 Spellstutter Sprite
    2 Trinket Mage
    3 Mistblade Shinobi
    3 Looter il-Kor
    3 Mothdust Changeling
    4 Ninja of the Deep Hours
    4 Ornithopter
    2 Wonder


    1 Sensei's Divining Top
    1 Relic of Progenitus
    1 Umezawa's Jitte
    1 Shuriken
    1 Pithing Needle


    2 Writ of Passage


    3 Force of Will
    4 Daze


    Sideboard


    2 Pithing Needle
    1 Umezawa's Jitte
    2 Relic of Progenitus
    3 Threads of Disloyalty
    2 Hydroblast
    2 Blue Elemental Blast
    2 Echoing Truth
    1 Capsize

  • Alls Casual find ich Ninjas echt cool. Sind halt nicht so schwach das man alles verliert aber halt dennoch funny.


    Ich find die Liste echt ok so.


    Nur zwei Sachen würde ich ändern.
    1. Warum Ornithopter? ich find den nur im Affinity spielbar. Irgendwie muss es doch ne Alternative geben um früh Nijitsu zu machen. Da kamm auch 1 Drops nehmen, weil die auch ne Runde warten müssen.


    2. Ich würd Rune Snag und Manal. cutten und dafür 2 Echoring Truth und Multible Daze und Spellsnare probieren.
    Also: -4 Manal.
    - 4 Rune Snag
    + 2 Echoring Truth
    + 2 Brainstorm
    + 4 Daze/ 3Spell Snare und 1Misdirection (ist so gut gegen alles was Aggro ist)


    Na dann have fun