• ich spiele schon seit mehreren jahre n mittlerweile wöchentlich :)
    bei der wahl des makierers ist es wichtig für was du ihn verwenden möchtest. die erste frage ist ob für gotcha oder für paintball die andere frage ob für drinnen oder draußen.
    da ich selbst persöhnlich schon immer mehr der gotcha fan war kann ich dir aus erfahrung zum tippmann A5 sehr robustes teil für den außeneinsatz leicht zu reinigen und nur schwer zu zerstören.
    ebenfals würde ich dir zu beginn zu einem standart hopper raten der mit der schwerkraft arbeitet anstatt die teurere batterie betriebene variante die anfälliger auf stöße ist, da diese meistens auf turnieren verwendet werden.


    was den preis angeht solltest du schon bei der oben gennanten tippmann halbautomatik so mit 120+ rechnen kommt drauf an wo du ihn erwirbst und in was für einem set du ihn kaufst. ich kann nur sagen dass das geld gut angelegt ist und die lange zeit spass mit dem gerät haben wirst ;)



    "Pro Paintball in Deutschland":klatsch:
    Paintball ist wie schach nur mit einer geballten ladung action...


    in dem sinne viel spaß beim ausprobieren nur vergiss bitte nicht einen gesichtsschutz zu kaufen und nur auf abgesperrten gebieten spielen sonst machst du dich strafbar und bringst unbeteiligte in gefahr

  • Markierer um 50€ ? Villeicht ohne Hopper und Flasche ^^
    150-200€ solltest du für deine Paintball ausrüstung schon einplanen.
    Ich persönlich besitze eine Speedster welche es zu Weihnachten mit Maske Hopper und Flasche zusammen für 150€ gab und hatte damit noch nie probleme und viel spaß :)