Doppelelemente ?

  • Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Magic zu spielen :


    Nun war ich heute ein paar Booster kaufen und habe Karten gezogen


    wie zB. Hinterlistiges Jungtier mal abgesehen dass ich mit dem in dem Finsternis / Sumpf / Vampir deck nix anfangen kann .


    Ist mir bei der Karte und auch bei paar anderen bei den Elementen oben in der ecke etwas aufgefallen Die Hinterlistige Jungtier Karte besitzt 3 und dann
    halb wasser halb feuer , stehts dann nun für sowohl als auch oder für beides . würde mich freuen wenn mir jemand die frage beantworten könnte.



    Die Andere Frage die ich noch habe in einigen boostern waren noch goldene Kartenn wie zB Magister- Sphinx oder Apokalypse-Hydra ist an denen was besonders ?



    Vielen dank Soul

  • Boah, haben wir momentan nen Zulauf. Ich bin begeistert :D


    Bei dem hinterlistigen Jungtier ists es so, dass es sowohl blau als auch rot ist, das Symbol, dass du meinst, ist ein so genanntes Hybrid-Manasymbol. Für die umgewandelten Manakosten zählt es nur als 1, es sorgt aber dennoch dafür, dass die Kreatur zweifarbig ist.


    Bei der Apokalypse-Hydra ist es so, dass sie mehrfarbig ist, aber über keine Hybrid-Kosten verfügt, daher hat sie einen goldenen Rahmen.
    Bei der Magister-Sphinx ist es ein ähnlicher Fall, hier kommt jedoch noch hinzu, dass sie eine mehrfarbige Artefaktkreatur ist, daher hat sie neben den goldenen Teilen auch noch silberne Teile im Rahmen.


    Viel Spaß weiterhin bei Magic.
    mfg, aka

  • Ja, da hast du dir ja gleich zu Beginn recht komplizierte Karten rausgesucht. Wie akamaru schon sagte, stellen Hybrid-Manasymbole (die gibt es erst verhältnismäßig aktuell seit dem Ravnica-Block) Manakosten dar, die sowohl mit der einen als auch mit der anderen Farbe bezahlt werden können. Für ein rot/blaues Hybridsymbol genügt es also, entweder blau ODER rot zu bezahlen, man benötigt nicht beide Farben. Das nur noch als Ergänzung zu Akamarus Beitrag.

  • Dazu möchte ich hinzufügen das es auch Hybrid Karten mit z.B. 2/:W: gibt
    Um ein ein Karten beispiel zu nenen:


    König der Schitter mit folgenden Manakosten:


    2/:W: 2/:U: 2/:B: 2/:R: 2/:G:


    (In diesem Falle wären 10 die Umgewandelten Manakosten.
    Hoffentlich werfe ich jetz nicht noch neue fragen auf <.<)