Feuer&Farblos

  • Also hier ist mal mein deck :
    3x Glurak G basisi SP pokemon
    3x Knakrack C basis Sp pokemon
    1x Dragoran basis SP pokemon
    2x Rayquaza C basis SP pokemon
    2x Panferno Basis SP pokemon
    2x Lohgock BAsis SP pokemon


    Jetzt die LVL. X :


    Rayquaza C lvl X SP pokemon


    Knakrack C lvl X SP pokemon
    Panefrno lvl X SP pokemon
    Lohgock lvl X SP pokemon
    Glurak G lvl X SP pokemon


    energie: 4x SP energie
    2xdoppelt Farblos energie
    17x mal feuer ernergie
    2x Aufpunch energie


    Trainer und support:
    2x Bill
    2x Energiegewinn
    2x SP radar
    1x Nachahmerin
    1x Pokedex
    1x Professor eich
    1x Viktors beitrag
    2x Duellturm
    2x Theresas herzlichkeit
    3x level max.
    1x Poekedreher
    1x pokemon umkehrug kommt vlt raus


    STRATEGIE: also das ziel ist es die lvl X pokemon so schnell wie möglich aufs feld zu bekommen so das man den gegner schnell ausschalten kann um dafür die benötigten karten auf die hand zu bekommen helfen mir die traineer und supporter die zum BSP die benötigten energie karten für die angriffe aus meinem deck fischen kann . deswegen die vilen sp und farblos enrgie karten damit ich die angriffe leicht einsetzen kann.
    bitte bewerten mit kritik aber nur gerechtfertigte ^^ das deck ist jetzt schon gut ich wills aber noch besser machen..

  • Hi erstmal und willkommen bei eTCG :D


    Ich werd dir hier mal ein paar Tips für dein Deck geben, es fällt sofort auf das du etwas viele Energien spielst und zu wenig Trainer. In einem SP Deck sind meist rund 50% des Decks allein nur Trainer^^und ich würde dir raten dein Deck auf weniger SP Pokemon Lv.X zu reduzieren, aber gut erstmal zur direkten Verbesserung.


    rot markierte Karten = Karten die du lieber raus lassen solltest.
    grün markierte Karten = Karten die du dir vlt überlegen solltest zu spielen.




    Dürften dann 60 Karten sein und durch die vielen Trainer und Supporter kannst du auch sehr viel mehr Aktionen in deinen Zügen machen, als nur Energien anzulegen und anzugreifen^^. Mit den Energien musst du mal schauen das es so hinhaut, ansonsten hast du ja noch 2 Aarons um die Energien zurück zu bekommen, sollte zumindest reichen.Falls du mit der Verbesserung unzufrieden bist, oder es zu viele Veränderungen sind sag einfach bescheid, ich komm damit schon klar ;P. Ansonsten viel Spaß noch und weiter so :daumen:

  • Ok, hmm stimmt die fressen alle zu viele energie was könnte ich denn anstatt für roseannes nachforschungen reintun? und noch ne frage das deck was du mit gerade beschrieben hast ist das anfänger deck oder eher fortgecshritten? weil ich spile eher fortgeschritten weil ich weiß wie man mit denen umgeht nur beim deckaufbau liegt die schwäche^^ eine frage könntest du in das deck irgendwie rayquaza reinspielen? ich will die nähmlich gerne spielen aber wenn dir keine strategie dazu einfällt ist auch egal also danke ^^ schraib zurück ;D

  • Ruf Energie ist noch, sowohl jetzt als auch ab September, weil sie in Majestic Dawn (MD) erschieen ist und das Format ab September MD-on heißt. Um dir die Frage nach der Anzahl der Blitz-Energien für Luxray zu beantworten, google einfach mal "LuxChomp deck", da solltest du genug dazu finden. Um's manuell zu beantworten: Je nachdem, wie du Luxray spielen willst, zwischen ca. 3 und 5 Blitz-Energien.
    Übrigens gibt es bei deinen Posts den "edit"-Button, damit kannst du schon geschriebene Einträge korrigieren oder etwas hinzufügen, das macht den Thread übersichtlicher und du kriegst keinen Ärger wegen Spam. ;)


    MfG J. P.

  • Hm, wenn du unbedingt Rayquaza spielen willst, müsste man halt das ganze Deck umkrempeln, damit es auch darauf abgestimmt ist.
    Es gibt schon Möglichkeiten, Rayquaza sinnvoll zu spielen, aber das ist bei weitem nicht so stark einzuschätzen wie zum Beispiel Luxchomp.


    Wenn man sich Rayquaza C genauer ansieht, fallen einem 2 Sachen auf.


    Erstens bezieht es sich oft auf deinen Ablagestapel. Du kannst Energien abwerfen, Energien daraus anlegen und der 200er-Angriff wirft wiederum Energien ab. Es macht also Sinn, für die Body Karten wie Volkners Philosophie ins Deck zu nehmen, um schon vorher Energien in den Ablagestapel legen zu können.
    Außerdem ist die Trainerkarte Energy Pickup sehr interessant, da sie ebenfalls eine Energie aus dem Ablagestapel an deine Pokemon anlegen kann. Beide Karten würde ich 3 bis 4 mal ins Deck nehmen.


    Zweitens ist da der zusätzliche Text beim ANgriff von Rayquaza C Lv.X. Wenn deine Hand komplett leer ist, musst du für den Angriff keine einzige Energie ablegen.
    Also solltest du dich nach Karten umsehen, die genau das bewirken können. Mir fallen auf Anhieb 2 Möglichkeiten ein:
    Banette aus dem Platin-Set lässt dich einmal pro Zug beliebig viele Karten von der Hand abwerfen. Zwar erhält es genauso viele Schadensmarken, kann das aber mit seinen Angriffen auch wieder in einen Vorteil verwandeln. Außerdem hat es eine sehr nützliche Vorstufe.
    Dann wäre da noch Night Teleporter, ein Trainer aus Ultimative Sieger. Bei Kopf mischst du deine ganze Hand ins Deck und nimmst dafür eine einzige Karte aus dem Deck auf die Hand (natürlich eine, die du sofort ausspielen kannst).
    Dadurch kannst du es schaffen, den 200er Angriff mehrmals hintereinander einzusetzen, bis dein Rayquaza besiegt wird.


    Ein Deck könnte so aussehen:


    3 Rayquaza C (Ultimative Sieger)
    1 Rayquaza C Lv.X (Ultimative Sieger)
    1 Shuppet (Platin)
    1 Banette (Platin)
    1 Selfe (Erwachte Legenden)
    1 Bronzong G (Platin)
    1 Knakrack C (Ultimative Sieger)
    1 Knakrack C Lv.X (Ultimative Sieger)
    1 Tobutz (Erwachte Legenden)
    1 Icognto Q (Majestätischer Morgen)
    - 12 -


    4 Cyrus' Komplott (eine Karte, die die meisten SP-Decks überhaupt erst zum Laufen bringt)
    2 Lanas Suche
    3 Pokemon-Sammler / Roxanas Nachforschungen
    1 Aarons Sammlung
    1 Looker's Investigation
    4 Energy Pickup
    4 Night Teleporter
    4 Pokedreher
    3 Energiegewinn
    3 SP Radar
    2 Kraftspray
    1 Nächtliche Wartung
    1 Premierball
    1 Luxusball
    1 Blizzach-Tempel / Galaktik-Zentrale
    - 35 -


    3 Wasser-Energie
    3 Kampf-Energie
    3 Psycho-Energie
    4 Ruf-Energie
    - 13 -


    Ehrlich gesagt würde ich dir aber eher zu Luxchomp raten.