Geisteszersetzung??

  • Zitat

    Original von blauerheld
    WENN ICH GEISTESZERSETZUNG AKTIVIRE DARF ICH NACHDEM ICH DIE KARTE GENANT HAB DIE HAND VOM GEGNER SEHEN



    thx im vorraus^^


    ja, musst ja kontrollieren, ob der Gegner eine oder mehrere der genannten Karten auf der hand hat.

  • seltsam


    ich dachte schon da wär was geändert worden
    in einem featured match bei der letzten ycs im viertel oder halbfinale glaub ich wr folgende situation


    spieler a kriegt eot boggart knight durch darksoul effekt


    spieler b macht dann in der standbyphase des nächsten zuges von a mind crush auf boggart (a hatte ihn natürlich auf der hand)


    allerdings hat a die ganze hand vorgezeigt im beisein eines judges
    hier der betreffende teil des artikels:


    "Brake drew X-Saber Airbellum next turn. Herrera lost 1000 Life Points during Brake’s Standby Phase due to Pashuul’s effect. Brake attacked Herrera’s Set monster with Boggart Knight in his Battle Phase. The monster was XX-Saber Darksoul. Darksoul was destroyed in battle, its effect triggered and Herrera searched his Deck for Boggart Knight in the End Phase.


    Herrera drew a card at the start of his turn, and then Brake activated Mind Crush in his Draw Phase! Brake named Boggart Knight and Herrera revealed his hand consisting of a Trap Stun and a bunch of monsters. Herrera discarded his Boggart Knight. He Set a card in each zone before ending his turn."


    beide spieler haben viel erfahrung und mehrere jump tops daher glaube ich nicht dass da was falsch gelaufen ist
    also warum hat der seine hand dann vorgezeigt?
    durfte er das überhaupt?

  • Beide Fälle wurden in die Ruling-Kartei aufgenommen:


    Zitat

    • If the opponent doesn't have the named card, you can check their hand to confirm.[1]
    Judge List Rulings
    • If the opponent discards the named card, you do not check their hand to verify.[1]



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von Chrischi
    Beide Fälle wurden in die Ruling-Kartei aufgenommen:


    Also so wie es unter UDE dann schon immer war und dann so viele Schlauberger kamen und sagten, dass dies bald anders sein wird und man immer die Hand sehen darf (nach der Em 09). Die, die sich davon nicht haben beirren lassen, lagen also wieder richtig. :daumen:



    Zitat

    Original von selfmader
    Ein Judge darf zur Überprüfung herangezogen werden.


    WENN man einen begründeten Verdacht hat, dass der Gegner einen beschissen hätte.


    ~close~