vesuvian herald of leshrac

  • Hallo,


    wenn ich mit einem Vesuvian Shapeshifter einen Herald of Leshrac kopiere,
    ihn ein paar Runden liegen lasse und so ein paar Länder bekomme und ihn später in einer upkeep verdecke, darf ich dann die Länder für immer behalten, (selbst falls der vesuvian später geht) ?











    Nachtrag:
    Danke für die Antwort
    (Konnte leider weiter unten nix mehr neues posten)

  • Nehmen wir mal an, der "echte" Herald spielt keine Rolle mehr (weil er schon tot ist oder so).


    Dann ist es tatsächlich so, dass die Kopie des Heralds das Spiel nie verlässt (die Karte wird nur verdeckt), weswegen die Bedigung für die ausgelöste Fähigkeit, die die Länder zurückgeben würde, nicht erfüllt ist.


    Wenn Du ihn allerdings erst im Upkeep wieder verdeckst (wenn also die kumulative Versorgung bereits auf dem Stapel ist), musst Du nocheinmal Länder an Dich nehmen, oder der Shapeshifter stirbt. Sollten noch genügend Länder unter gegnerischer Kontrolle da sein, kannst Du das als Bonus sehen, wenn nicht, ist der Shapeshifter weg.


    Das liegt daran, dass eine Karte, die per Name auf sich selbst referiert, eigentlich das physikalische Objekt meint, das sie darstellt, und das ist in diesem Fall dann der verdeckte Shapeshifter.


    greetz


    AT-Colt