Yu-Gi-Oh! Reprint Karten Thread

  • Hier ist der Yu-Gi-Oh! Reprint Karten Thread.
    Hier könnt ihr drüber reden ob Reprints Gut oder Schlecht sind.



  • Moin,


    was mittlerweile alles einen Reprint bekommt ist schon echt krass. Da lese ich eben das Fader auch noch 'en Reprint bekommt ...


    Im Prinzip ist es ja nicht schlecht aber so schnell? Früher haben wir so ewig auf einen Reprint warten müssen und jetzt bekommt man fast alles hinterher geworfen. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. :-/

  • Das wird ja immer lächerlicher, jetzt auch noch Battle Fader obwohl diese Karte erst in Absolute Powerforce erschienen ist, finde es ok wenn die eine oder andere Reprint erscheinen tut aber nicht bei Karten die es noch nicht so lange gibt, es kommen schon sehr viele gute Karten an Reprints z.b. Vayu, DAD, Spiegelkraft, Fortress Dragon oder GLD3 mit D Draw und Malicious Common Gold rare wäre ok gewesen aber naja.
    Es geht sich eh nur noch ums schnelle Geld seitens Konami, so macht yu-gi-oh langsam kein Spass mehr, auch wenn es jeder anders sieht, ich sehe es halt so.
    Mal schauen was dieses Jahr noch alles einen Reprint bekommt.

  • reprints sind und bleiben einfach nur abfall.


    sie schaden tradern und spielern mit relativ großem kartenpool.



    z.b. battle fader: wazo schon jetzt???der ist kaum 3 monate draußen und schon kommt reprint.
    das ist asozial.


    ich verstehe wirklich nicht, warum es überhaupt scrs urs usw gibt.


    normalerweise könnte konami gleich alles in common rausbringen.


    nur weil sich ihre booster nicht mehr verkaufen lassen...aber das wundert mich auch nicht.wer gibt schon 5€ für müll aus???




    PS: warum steht das mit battle fader nicht gleich in jeder tageszeitung?
    das muss doch auch nicht sein, dass das gleich auf der startseite von etcg veröffentlicht wird...jetzt weiß es absolut jeder...
    ganz toll weiter so^^


    greetz


  • Dir ist aber schon bekannt, das sich Konami ein en Dreck um Spieler und Sammel schert, gell?
    Die Zielgruppe sind und bleiben Kiddys oder wann hast du dir zuletzt nen Booster gegönnt?


    Topic: Reprints sin cool, Iron Angel und Lightsworn Master sind lame und ich hab den Größten :P

  • battle fader ist mitr im grunde genommen egal...
    hatte eh nicht viele.ob du 2 hast oder in hamburg platzt ne bratwurst.das interessiert keinen.ich hatte auch 12-13 dads scr...


    und ich heule auch nicht.ich sage nur wie es ist.



    oder eine andere karte als beispiel:spiegelkraft.
    das ist nichts weiter als erbärmlich diese karte zu reprinten.
    und dann noch in einem struktur deck marik...
    das kotzt mich einfcah an.


    Zitat


    Mal schauen was dieses Jahr noch alles einen Reprint bekommt.


    da kann ich dir mal ne aussicht verschaffen:
    emmers
    barriere
    doom
    ded
    im grudne genommen alles was preislich über 10€ liegt.


    Zitat

    Dir ist aber schon bekannt, das sich Konami ein en Dreck um Spieler und Sammel schert, gell?


    Die Zielgruppe ist und bleibt Pisser oder wann hast du dir zuletzt nen Booster gegönnt?


    ja und das ist traurig.nur weil diese bas***de ihre profitgier nicht in den griff bekommen, müssen sie ALLES reprinten.


    das kanns doch nicht sein oder?
    aber ich bin schon gespannt was passiert, wenn sie nichts mehr zum reprinten haben...
    dann kommt die nachricht:die produktion des ygo tgs wird eingestellt.



    greetz

  • @ Masquerade


    Ich habe mir vor kurzem auch 3x Battle Fader besorgt, ich rege mich eher nicht auf das ich Minus gemacht habe, sonder das Sie eine Karte Reprinten die grade mal ungefähr 3-4 Monate alt ist und es gibt schon genug sehr gute Karten als Reprint dieses Jahr, oder der neue Pot warum kaufen kommt eh schnell genug als Reprint xD

  • vielleicht sollte man erwähnen:


    Manche haben evtl auch ein paar mehr von solchen karten weil die Reprints (was die Logik angeht) einfach unnachvollziehbar sind..


    ich für meinen Teil würde z.B. gerne mal alle Synchros viel billiger sehen, Synchros sind bei den meisten Decks die teuersten Anteile, Herrgott, Stardust ist schon nicht unter 10 zu haben, muss alles so teuer sein?


    Synchrokarten sollten reprinted werden, oder extremst teure Karten/schwer zu kriegene (Schwer zu bekommen ist z.B. soetwas wie Gellenduo mitlerweile)


    Aber Fader? Naja.


    Und zu dem 5€ Frogmonarch muss man ja wohl nix mehr sagen, wie laaaaaangweilig, aber das SPIEL an sich interessiert mich ja eh nicht mehr ;)


    PS: Doom Reprint kommt nicht, darum würde ich wetten. (wenn doch gibts ersteinmal Überdosis :) )

  • Die Reprints sind für mich (kein Geld, aber will trotzdem nicht auf den Battle Fader verzichten) eigentlich ideal.
    Doch mir tuhen all die Spieler leid , die sich voller Freude nen Dissy wegen nem Battelfader kaufen , und dann in ein Paar wochen jeder kleiner pisser mit nem Playset Battle Fader im Main rummläuft.
    Die Goldene Kehrseite ist wie gesagt das auch nicht Arbeitende/Lehrende "Schüler" sich diese guten karten Gönnen können.


    Zum 1. Mal in meinem Leben werde ich mindestens 100€ für Tins ausgeben.


    HEY! 1 SCR +++++ 4 MEGA GEILE KARTEN!


    Ich vermute das die Fader Tin + die DAd am besten gehen werden , da diese beiden Karten in jedem Deck spielbarsind!


    Insgesammt : Reprint = +1


    Hier mal die Liste , die ich Persönlich gut finde :


    Mirror Force (ich hab bis jetzt noch nie eine gehabt)
    Battle Fader (ich wollte schon immer nen Playset besitzen)
    DaD (was soll man sagen , ein Traum)
    Stratos (gibts endlich auch mal massig!)
    Van D. ( Gut für Fun-Decks)
    Gold Sacro ( GEIL! Man muss die einfach haben!)
    Bohrkrieger (Gut für Quickdraw)


    Was ich sch***e finde :


    Fortress (Ich als Gadgetspieler werde wohl nicht fusionsgebiet ins main hauen müssen)
    ALLE LL REPRINTS , LL IST UND BLEIBT GEIL UND TEUER , EGAL WAS IHR SAGT!

  • naja ich find den fader print nice... hab mir bisher noch keinen geholt. anderen gehts da jetzt natürlich wesentlich schlechter xD


    was ich wirklich scheiße find, ist, dass sowas wie dad doppelt gereprintet wird! auch sdd, in wie viele variationen gibts den jetzt? sowas is dreck und geldsüchtigkeit. naja, konami is eh der letzte schrottkonzern und absolut nicht am "wohl" des kunden interessiert.


    tja, wir sind im endeffekt eh die dummen, von daher hängt euch alle auf xD


    Topic:


    könnte ma vlt ne auflistung wesentlicher reprints machen?


    zb: Dad [ptdn-de] 2009-> was weiß ich TIN [kjhogi-de23] 2010

  • sieht man es doch mal Positiv


    Wenn vieles reprint wird, kommt man einfach/billiger an Karten ran.
    Dass hat den Vorteil, dass man mehr gute Decks zeitgleich spielen kann und dass auch sie Leute ohne Arbeit sich gute Decks leisten können.





    Alles hat seine Vor und Nachteile.
    Aber ich würde nun nicht rumheulen und die Pferde scheu machen.....weil das dann nur nach Hinten losgehen kann/wird

  • Zitat

    Die Goldene Kehrseite ist wie gesagt das auch nicht Arbeitende/Lehrende "Schüler" sich diese guten karten Gönnen können.


    höh?
    ich bin auch nur ein schüler und ich mache auhc keine ferienjobs etc und kann mir trodzdem den ganzen kram leisten...


    Sülz xCx es gibt sdd und in sr,ur,umr,gr,scr und ghr:D
    ich warte noch auf den common/rare reprint...


    ja das ist ganz traurig sowas...eine karte gliehc 3!!!mal zu reprinten...das ist schon arm sowas.



    Zitat

    sieht man es doch mal Positiv


    Wenn vieles reprint wird, kommt man einfach/billiger an Karten ran.
    Dass hat den Vorteil, dass man mehr gute Decks zeitgleich spielen kann und dass auch sie Leute ohne Arbeit sich gute Decks leisten können.


    mal ganz ernsthaft:
    es macht odhc kein spaß karten zu sammeln, die nur maximal 5€ kosten...
    als dads reprnit noch nicht angekündigt war, fand ich es ganz toll 12-13 stück davon zu haben.
    hätte ich die jetzt noch würden sie mir nicht mehr gefallen.
    warum auch?hat doch eh bald jeddes randomkiddie.


    leute ohne arbeit können sich auch arbeit suchen.
    aber da brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren^^




    greetz

  • Ich finde es immer lustig wie hier über Konami gelästert wird. Ihr wisst schon das Konami ein Wirtschaftsunternehmen ist und das diese halt auf dem Kurs der Gewinnmaximierung stehen?. Ich meine wenn euch doch soviel an Konami stört, wieso supportet ihr dann Konami indem ihr euch Karten aus ihrem Spiel bzw. Booster Packs oder sonstiges kauft .. das erschließt sich mir nicht wirklich.


    Konami möchte es halt unterbinden das es diverse Karten in den Boostern gibt die zu einem "Überpreis" verkauft werden und sich einige Leute damit eine Goldene Nase verdienen. In Japan gibt es längst dieses System und die beschweren sich auch nicht. Die hatten den Fader als Paralell Rare in der Special Edition unmittelbar nach dem Release.


    Ich verstehe nicht wie einige Leute es immernoch nicht raffen können man man mit diesen Reprints auch die Spieler erreichen will, die nicht soviel Geld haben um sich die aktuellen Staples des Formats bzw. teuere Schlüsselkarten zu kaufen. Sollen solche Spieler etwa eingeschränkt bleiben nur damit sich die ganzen Verkäufer und Trader besser fühlen?... ich denke nicht. Und das die Reprints den Spielern schaden sollen, ist ja wohl der dämlichste Bullcrap den ich gelesen hab. Jetzt können sich die Spieler leichter starke Decks zusammenbauen, was dafür sorgt das mit der neue neue Spieler mitmischen und das einige evtl ihr potenzial richtig freilegen können ohne das sich als Schüler z.b extra die Karten extrem teuer kaufen müssen.


    Srsly Leute.. wenn ihr rumheult weil ihr keine Kohle mehr mit den Karten machen könnt, dann probierts doch mal mit Arbeiten. Dafür gibts immer Kohle und das is doch auch besser als seinen Lebensunterhalt mit Trading Cards zu finanzieren oder?.

  • naja ich persönlich finde das gewisse karten einfach nicht reprinted werden sollten, da sie in der "Ersterscheinungs-Seltenheit" einfach zu schön aussehen zb. ich als "Fairy-liebhaber" konnte den nova-beschwörer reprint nicht wirklich für gut heißen...Fairys sehen in SCR einfach genial aus( ob kristya, tethys, nova, gellenduo..) und da stellt sich schon die frage , ob man sich dann überhaupt neue booster oder displays kaufen soll, wenn eh alles was anfangs teurer ist( und einem zb. gewisse seltene coole karten fehlen) in kurzer zeit reprinted wird und zw. 30-70% billiger wird..


    bei kiddies wird sowas zum beispiel kein thema sein..die interessiert es nicht ob ne karte SCR besser aussieht oder nicht...für mich als sammler halt schon ein großer stellenwert...


    bzw. dann könnte man aber gleich für ne abschaffung von SCR und ultimate karten sein, wenn es eh keine rolle mehr spielt....alles seltene braucht ja dann eh niemand mehr, weils eh billig rauskommt....


    also wie wäre es wenn aus 90 karten die aufteilung so wäre:


    50 commons
    25 rares
    10 super rares
    5 ultra rares..fertig...;-)

  • Zitat

    Ich finde es immer lustig wie hier über Konami gelästert wird. Ihr wisst schon das Konami ein Wirtschaftsunternehmen ist und das diese halt auf dem Kurs der Gewinnmaximierung stehen?. Ich meine wenn euch doch soviel an Konami stört, wieso supportet ihr dann Konami indem ihr euch Karten aus ihrem Spiel bzw. Booster Packs oder sonstiges kauft .. das erschließt sich mir nicht wirklich.


    ich habe mir noch nicht ein einziges booster gekauft.
    ganz einfach weil es nichts anderes als geldverschwendung ist...


    Zitat

    Konami möchte es halt unterbinden das es diverse Karten in den Boostern gibt die zu einem "Überpreis" verkauft werden und sich einige Leute damit eine Goldene Nase verdienen. In Japan gibt es längst dieses System und die beschweren sich auch nicht. Die hatten den Fader als Paralell Rare in der Special Edition unmittelbar nach dem Release.


    ja und?
    das kann man nicht vergleichen.
    in japan kamm fader common raus und ging daher auch preislich keine 25€.den kann es also egal sein, bzw die können sich freuen das sie eine foil version vom fader haben.


    Zitat

    Ich verstehe nicht wie einige Leute es immernoch nicht raffen können man man mit diesen Reprints auch die Spieler erreichen will, die nicht soviel Geld haben um sich die aktuellen Staples des Formats bzw. teuere Schlüsselkarten zu kaufen. Sollen solche Spieler etwa eingeschränkt bleiben nur damit sich die ganzen Verkäufer und Trader besser fühlen?... ich denke nicht. Und das die Reprints den Spielern schaden sollen, ist ja wohl der dämlichste Bullcrap den ich gelesen hab. Jetzt können sich die Spieler leichter starke Decks zusammenbauen, was dafür sorgt das mit der neue neue Spieler mitmischen und das einige evtl ihr potenzial richtig freilegen können ohne das sich als Schüler z.b extra die Karten extrem teuer kaufen müssen.


    dann sollen sich diese schüler halt einen ferienjob zulegen oder was auch immer machen.
    es gibt genug möglichkeiten um in deutschland an geld zu kommen.



    Zitat

    bzw. dann könnte man aber gleich für ne abschaffung von SCR und ultimate karten sein, wenn es eh keine rolle mehr spielt....alles seltene braucht ja dann eh niemand mehr, weils eh billig rauskommt....


    also wie wäre es wenn aus 90 karten die aufteilung so wäre:


    50 commons
    25 rares
    10 super rares
    5 ultra rares..fertig...;-)


    nein selbst das wäre schwachsinn.
    das richtige wären 100 commons.und keine rares srs, urs usw.
    greetz

  • Das mit dem Fader war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen wie schnell es in Japan mit den Reprints geht. Desweiteren kann ich nicht verstehen wie man so engstirning sein kann. Nur weil etwas bei einem selbst funktioniert, muss es noch lange nicht bei einem anderen funktionieren. Nehmen wir mal folgendes Beispiel ein 11 Jähriger hat ein gutes Spielerisches Potential, was sich z.b zeigt wenn er mit den Karten seiner Kumpels spielt, dieser kann aber leider kein eigenes starkes Deck zusammenbauen weil er halt nicht über die gleichen Vermögensverhältnisse verfügt wie seine Freunde. Soll dieser Spieler jetzt deiner Meinung nach in seinem Alter schon arbeiten gehen, nur damit er mithalten kann und Leute wie du zufrieden sind weil es teuere Karten gibt?.