Rückkehr der Landzerstörung

  • » Länder 21 ::..
    21x Gebirge


    » Kreaturen 2 ::..
    2x Inferno Titan


    » Planeswalker 5 ::..
    1x Chandra Nalaar
    2x Chandra Ablaze
    2x Gideon Jura


    » Artefakte 10 ::..
    4x Everflowing Chalice
    4x Khalni Gem
    2x Prophetic Prism


    » Anderes 22 ::..
    4x Destructive Force
    4x Searing Blaze
    4x Flame Slash
    4x Lightning Bolt
    4x Roiling Terrain
    2x Lavaball Trap


    Hier mal meine T2 Version (ohne M10 und Alara Karten, da diese bald rausrotieren) des nicht ganz so beliebten Landzerstörungsdecks.


    Ziel ist es, in den ersten Runden durch Karten wie Flame Slash, Searing Blaze und Lightning Bolt die gegnerischen Kreaturen abzuhalten, während ich nebenher Mana-Artefakte wie Chalice und Khalni Gem spiele, um dann möglichst schnell eine Destructive Force ausspielen zu können. Die Khalni Gem, so "random" die Karte auch erscheinen mag, erfüllt hier eigentlich gleich 3 Aufgaben. 1) Manaquelle, die mir auch nach einer Destructive Force erhalten bleibt. 2) Gibt mir Länder auf die Hand zurück, damit der Landfall Trigger der Searing Blaze auch stabil funktioniert. 3) Kann mir Länder auf die Hand geben, die sonst bei einer Destructive Force mit geopfert werden müssten.


    Nachdem das gegnerische Feld dann geleert ist, werden weiter Länder zerstört durch Roiling Terrain, welches dann solide 6+ Schaden macht (gehen wir davon aus dass noch Fetchländer gespielt werden, wird der Schaden natürlich höher). Jedes weitere Roiling Terrain macht dann natürlich umso mehr Schaden.


    Als weitere Win Optionen sind 2 Interno Titan (der glücklicherweise eine Destructive Force überleben kann) und die 3 Chandras enthalten, die in aller Ruhe auf den Gegner brennen können, nachdem ich ihm seiner Länder beraubt habe.


    ...ein ähnliches Deck spiele ich bereits mit Wildfire in Casual Runden und es funktioniert insoweit eigentlich recht gut. Die neue Destructive Force hat den Vorteil dass es sogar Baneslayer Angel vom Himmel holt und den Gegner eben noch mehr Länder opfern lässt.

  • also ich finde das deck gut, aber ich würde es etwas anders machen, und zwar so:
    -4Sengende Strahlen
    +1Chandra die Lodernde
    +1Chandra Nalaar
    +2Magma-Phoenix


    Chandras sind Super 2x schadet nie
    Magma-Phoenix taugt als Massenvernichter
    Sengende Strahlen sind meiner Meinung nicht so gut,
    da ich sie nur in decks mit manafixern… spielen würde


  • Joa, habe auch schon überlegt, ein zweites Mal zumindest Chandra,, die Lodernde zu spielen.


    Magma Phönix muss eben erstmal sterben, und mit den Destructive Force habe ich ja schon genügend Massenvernichter. Ich habe mir aber überlegt, Reverberate zu spielen, um eben ein Roiling Terrain, oder wenn ich mal zu viel Mana habe, sogar eine Destructive Force zu kopieren, um auch mal x/6 Kreaturen (und größer) wegzubekommen.


    Was meinst du mit Manafixern? Ich brauch im monofarbenen Deck kein Manafixing xD Und Searing Blaze würde ich wenn dann nur gegen Burst Lightning oder Pyroclasm als alternative Burn Karten tauschen, wobei Searing Blaze eben Kreatur und Spieler schadet.


    Im Sideboard würde ich dann ohnehin noch folgendes spielen:
    4x Leyline of Punishment
    4x Pyroclasm
    3x Manic Vandal
    2x Fireball
    2x ??

  • Zitat

    Original von Kane49
    mit Manafixern meint er fetchländer mit denen die blaze halt besser wird :)


    Joa das ist schon richtig, aber es ist auch nicht SO viel schlechter, wenn ich es im eigenen Zug mache, so lange ich mich dabei nicht komplett austappe um im gegnerischen Zug trotzdem noch einen Blitzschlag oder ähnliches spielen zu können.

  • De beste Force Vriante is Rot/grün


    Mit dem Primeval Titan, Avenger of Zendikar Garruk und Valakut.


    Turn 4 Garruk into turn 5 Titan into Force = Win


    Oder eben mit Valakut rum hantieren

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO


  • Bin mir sicher das er nicht einfach random gehyptes Deck spielen will :)
    Persönlich würde ich eher zu einem blausplash tendieren um im U/W Matchup zur Not gegencountern zu können und gegen jegliche Rampdecks die Oberhand zu behalten.
    Meistens ist nach dem 1. Titan dort nämlich erstma Schluss mit Druck und sollte er eine Valakut Variante spielen bedeutet deine Force für ihn einen weiten Weg :)

  • Ich bin momentan noch in einer Phase in der ich viel mit dem Deck rumprobiere. Mono-rot gefiel mir dann auf Dauer doch irgendwie besser als rot-weiß, bin dafür aber auch schon wieder am überlegen, ob ich nicht wirklich auf rot-grün umsteige, da sich der Primeval Titan eben doch zu gut mit der Destructive Force macht. Dafür bleibt der Avenger aber draußen, der passt mir mit der Force wiederum überhaupt nicht, da ich erst warten muss, bis die Pflanzen groß genug sind. Ansonsten war der Avenger einfach nur ein 7/7 für 7.


    Wobei mir die Idee mit rot-blau auch gut gefällt, da der Frost Titan als Finisher nach einer erfolgreichen Destructive Force wohl auch kaum noch wegzubekommen sein dürfte.


    Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, dass blau fast immer dazu zwingt, Jace 2.0 zu spielen, was ich aber nicht will.


    Ich werde testen und hier bei Gelegenheit weiter aktualisieren.