Glaziola Lv.X sucht Speed in ungewöhnlicher Form

  • Heyhey! =)


    Ich schreib erstmal die Deckliste auf, die ganzen Sonderwünsche kommen dann später^^


    Pokemon: 22


    - 4x Evoli (MD)
    - 3x Glaziola (2x MD, 1x RR)
    - 1x Glaziola lv.X
    - 1x Blitza (MD)


    - 3x Fritzelblitz (MD)
    - 3x Voltenso (2x MD, 1x Platin)


    - 3x Plinfa (MD)
    - 2x Pliprin (MD)
    - 2x Impoleon (MD)



    Trainer: 21


    - 4x Lanas Suche
    - 4x Roxanas Nachforschungen
    - 4x Professor Eichs Besuch
    - 2x Glücksei
    - 1x Luxusball
    - 1x Premierball
    - 1x Energiesuche
    - 1x Volkners Philosophie
    - 1x Energiewiederherstellung
    - 2x Wurmloch


    Energien: 17


    - 8x Wasser
    - 9x Blitz



    Also, follgende Dinge werden euch n bisschen ins grübeln bringen müssen^^:


    - MD-On, also für ab September


    - Jetzt kommt der komplizierte Teil: (Deck meiner Freundin^^) Die Evolientwicklung ist am wichtigsten. Glaziola Lv.X soll auf jeden Fall der Hauptbestandteil des Decks bleiben. Sie möchte aber nicht drei verschiedene Typen spielen. Also zum Beispiel einfach Selfe rein möchte sie nicht, auch wenns gut wäre. Lepumentas geht MD-on ja eh nicht. Der zweite Typ muss nicht unbedingt Blitz sein. Aber am Besten sollte es von dem zweiten Typ eine sinnvolle Evoli Entwicklung geben. Jetzt das schwierigste:


    - Unter diesen Aspekten muss irgendwie etwas mehr Speed ins Deck kommen. Es ist meist so, dass sie ein Pokemon aufbauen kann, was aber nach 1-2 Runden kaputt ist und dann hat sie keins mehr und kommt mit dem aufbauen nicht hinterher. Sie hat auch nicht immer die maximalen Optionen auf der Hand, sie kann also nicht immer das Beste rausholen. Ist ziemlich drawabhängig. Gut wären also Pokemon, die von der Bank aus mit Power oder sonstigem irgendwas tun, um aufzubauen.


    - Die Stabilität müsste halt generell besser werden.



    So, ich hoffe, dass war alles nicht zu abschreckend. Wir wären für etwas Hilfe wirklich dankbar. Wir sind noch relative Anfänger, kennen von daher nicht alle Karten. Ausgeschriebene Namen wären also nett :) Es sind auch zwei Glaziola Lv.X verfügbar, sonst aber eher günstigere Karten. Aber wir scheuen nicht, etwas Geld auszugeben ;)


    Schonmal vielen Dank im Vorraus! =)

  • Wenn man es genau nimmt, sind bereits 3 typen in dem deck vorhanden (farblos, elektro, wasser)


    Jedenfalls würde ich, wenn du den Fokus auf Glaziola legst, erstmal Impoleon rausnehmen. Es hat zwar die möglichkeit, bankschaden zu machen, aber dadurch, dass es ein phase 2 pokemon ist, kriegst du es nur langsam raus, zumal du keine sonderbonbon spielst.


    Des weiteren würde ich die voltenso linie auch rausnehmen, da sie einfach zu schwach ist. das platin voltenso könnte wie glaziola x bankschaden verursachen, aber es gibt durchaus bessere alternativen.


    Zum zweiten evolityp: Ich denke, dass das Blitza nicht so sinnvoll ist. Das Blitza aus "aufstieg der rivalen" kann wie glaziola bankschaden machen. Aber da der focus auf glaziola liegen soll, würde ich eher eine evoli entwicklung nehmen, die eine unterstützende funktion hat. Da gibt es zum einen Nachtara aus MD und Psiana aus MD.


    Nachtara hat den vorteil, dass glaziola keine schwäche und rückzugskosten mehr hat. Des weiteren kannst du aufgrund des types einen starter wie zobiris aus sturmtief oder kryppuk aus arceus spielen. Darüber hinaus kannst du noch Kramshef G aus Platin spielen, um snipen zu können, oder Absol G Lv.x als zweiten hitter verwenden. Ich würde allerdings auf zobiris und kramshef g setzen


    Wenn du Psiana spielst, dann hast du den vorteil, dass du karten wie tobutz und selfe spielen kannst, die dir bei dem aufbau helfen. Darüber hinaus kannst du nidoqueen aus aufstieg der rivalen spielen, damit das glaziola länger im spiel bleiben kann. Es ist aber ein phase 2 pokemon und du musst dann sonderbonbon spielen, damit du es schneller rausbekommst.
    Mit Drifzepeli FB aus Supreme Victors (der deutsche name fällt mir nicht ein) hast du zudem eine möglichkeit, auf die bank schaden zu verursachen.
    Mewtwo lv.x ist zudem hilfreich, wenn du gegen viele sp decks spielen musst, da es dir etwas zeit verschafft. Zwirrfinst aus Sturmtief könnte auch hilfreich sein, um karten zu ziehen. es ist allerdings wie nidoqueen ein phase 2 pokemon.


    Darüber hinaus solltest du noch Aquana aus Aufstieg d. Rivalen einmal spielen, da es auf die bank schießen kann. ein weiteres pokemon, was schaden auf die bank machen kann, wäre frosdedje aus erwachte legenden . Impergator Prime kann dir helfen, glaziola aufgrund seiner poke-power schneller aufzubauen. Allerdings ist es ein phase zwei pokemon


    Da dein Deck auf MD-On abgestimmt werden soll, müssen die roxanas nachforschungen raus. eine alternative dazu wäre pokemon sammler aus heartgold. Des weiteren würde ich viermal den eichs besuch rausnehmen und dafür nachahmerin oder prof eichs neue theorie. damit kannst du schlechte hände reinmischen oder du bringst dich selbst wieder damit ins spiel, da du viele neue optionen erhälst. Auch die cynthia unterstützer karte aus erwachte legenden wäre eine überlegung wert. Damit du deine pokemon noch schneller rausbekommen kannst, empfehle ich pokemon kommunikation. Des weiteren würde ich mind. einen viktors beitrag (???, auf englisch Palmers contribution ) spielen, damit du deine besiegten pokemon wieder reinmischen kannst.


    Außerdem solltest du auf jeden fall weniger energien spielen, damit du mehr platz für trainer und pokemon hast. es reichen 12-14 energien meistens.

  • Vorerst vielen dank für diese seeehr ausführliche Antwort!


    1. Impoleon raus hatten wir auch schon bedacht, weil es einfach, wie du schon sagst, zu lange braucht. Voltenso hat manchmal gute Dienste erwiesen durch Bankschaden und vor allem duchs Energie raussuchen. Von daher würde Impoleon definitiv zuerst fliegen. Danach mal weiterschauen.


    2. Psiana MD ist ein guter Tipp. Bisher konnte sich meine Freundin damit noch net so recht anfreunden, aber ich versuch mal, sie davon zu überzeugen. Speziel, da dann auch Selfe möglich wäre, was ja schon einen riesen Vorteil bringt.
    Nachtara wirkt im ersten Anblick nicht ganz so gut, da eher Psiana.


    3. Kremshef überzeugt mich nu gar nicht... Absol X ist schon netter, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das spielen wollen wird^^
    Nidoqueen muss man auch mal schauen, wie es sich auswirkt. Sieht auf jeden Fall schonmal nett aus! Mewto mag sie nicht^^


    4. Aquana sieht sehr gut aus, werden wir aufjeden Fall mal ausprobieren! Frosdedje sieht auch ganz lustig aus, wäre ne Option, das mal zu testen. Impergator Prime würde wieder zu viele Veränderungen im Deck benötigen... Und soo viel Erfolgversprechend find ich das nu auch net.


    5. Die Hand-Refresher werden überall empfohlen. Das sollten wir wohl mal ausprobieren. Cynthia ebenso, sieht sehr gut aus.
    Aber ist nächtliche Wartung nicht besser, als Viktor, weil es nunmal kein Supporter ist?


    6. Jo, Energien raus predige ich auch immer^^


    Im gesamten vielen Dank nochmal!

  • Zitat

    Original von Rotom01
    ich würd nur glaziola spielen da es auch so schnell is indem du den gegner die ersten runden mit mesprit looksd und dan den eingebauten look hast durch glaciola Xdas is schonmal fast auto win gg sp da das nichts mehr macht


    lol
    is kla autowin ggn sp xD:
    ich brech gleich weg

  • Was ist eigentlich das Problem mit Selfe von wegen verschiedene Typen? Das braucht nur Farblos-Energie, von daher wäre es eher ein Vorteil als ein Nachteil dass es nen anderen Typ hat.


    Ansonsten, Glücks-Ei bringts einfach nicht, lieber Expertengurt spielen, das ist bei so nem Deck wichtig. Dann auch zwei von dem RR Glaziola nehmen wegen der Body. Psiana wäre auch gut um die Wiederstandsfähigkeit zu steigern.


    Tobutz ist Pflicht, Typ hin oder her, denn wenn das Glaziola Lv.X mal prized ist hat sie sonst sofort verloren.