[Casual] Underworld Dreams mono Black

  • So eins meiner Lieblings Decks wofür ich scon sehr verhasst bin xD


    Länder:
    23 Swamps
    2 Piranhamoor


    Kreaturen:
    2 Silent Arbiter
    2 Seizan, Perverter of Truth


    Verzauberungen/Artefakte:
    4 Underworld Dreams
    4 Howling Mine
    4 Teferi's Puzzle Box


    Hexerrein/Spontanzauber:
    4 Dark Ritual
    4 Dash Hopes
    4 Sign in Blood
    4 Tendrils of Corruption
    1 Diabolic Tutor
    1 Demonic Collusion
    1 Beacon of Unrest


    Ich muss ja net sagen das,das Deck auf Underworld Dreams spielt was in verbinung mit der Min und der Puzzel Box richtig viel schaden macht.
    Im normal fall leigt in der ersten Runde eine Underworld Dreams und in der 2ten entwedner eine Box oder eine Mine.


    Der Arbiter sorgt darfür das ich net überrennt werde sollte das spiel mal länger gehen.
    Dash Hopes finde ich ganz witzig es für 2 Mana 5 schaden machen kann oder einen spell counter und das als Mono Black in verbindung mit dem Underworld wird das deck etwas schneller im fall der fälle.


    Tendrils nutze ich mehr als Lief gain besonders falls ein spiel über die 5 runden geht was bei einen guten Start nie der fall ist.


    Piranhamoor ich hab sie erst rein weil mir ein Swamp fehlte aber mitlerweile hat sie sogar spiele entscheiden.


    Von Seizan bin ich net mehr der so große Fan er ist eigelich auch nur ein Paltz halter wenn ich was besserse finde aber wenn erleigt haut er schon ordenlich rein.

  • So geil ist das Deck nicht, es ist extrem belastend, insbesondere in Multiplayer Runden ^^ Wir haben nämlich auch jemanden, der so ein Deck in R/B spielt.


    Einige Ideen:
    • Spiteful Visions
    • Kederekt Parasite (wenn man mit rot spielt)
    • Burning Inquiry (natürlich auch rot vorausgesetzt)
    • Glücksrad (ebenso rot benötigt)
    • Anvil of Bogardan
    • Bloodchief Ascension (um das Life Loss von den Visions auszugleichen)


    Ja, das ist so eines der unbeliebtesten Decks bei uns in den Multiplayer Runden. Durchaus effektiv, aber nicht wirklich lustig dagegen zu spielen. ^^