Isochron-Szepter vs. Diener des Feuers

  • Isochron-Szepter


    Einprägen Wenn das Isochron-Szepter ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauberkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger auf deiner Hand ganz aus dem Spiel entfernen. (Die entfernte Karte wird in dieses Artefakt eingeprägt.)


    {2}, {T}: Du kannst die eingeprägte Spontanzauberkarte kopieren und die Kopie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.




    Diener des Feuers:


    Falls ein roter Spontanzauber oder eine rote Hexerei, die du kontrollierst, Schaden zufügen würde, fügt sie stattdessen doppelt so viel Schaden zu.


    Soweit zu den Karten. Meine Frage nun falls ich einen roten Spontanzauber auf das Zepter einpräge verdoppelt der Diener den Schaden dann?


    Und meine zweite Frage ist, ist der Diener kummulativ? Glaube da sschon mal gelesen zu haben, möchte aber sichergehen.


    Habe die SUFU benutzt, aber nichts gefunden. Bin auch ein MTG-Neuling, daher bitte nicht zu sehr zusammenstauchen. ^^


    Danke schon mal!

  • 1. Ja, der Diener verstärkt auch Kopien von Spontanzaubern und Hexereien, denn diese sind ja Spontanzauber oder Hexereien. Ein Spontanzauber oder eine Hexerei zu sein definiert sich nicht (alleine) dadurch, dass eine entsprechende Karte auf dem Stapel ist.


    2. Ja, mehrere Diener sind kumulativ. Der erste ersetzt den Schaden X des Spontanzaubers durch Y=2X, der zwete ersetzt den Schaden Y durch Z=2Y, usw.


    greetz


    AT-Colt