• Hi leute ;)


    So ich hab mir heute mal ein paar Gedanken über ein neues Deck gemacht, und habe beschlossen, ein Gift Deck zu bauen, da ich es selbst ziehmlich nervig finde, wenn eins meiner Pokemon vergiftet ist. Und da Karten gegen Spezielle Zustände nur Platz verbrauchen und gegen die meisten Decks garnichts bringen werden sie auch kaum gespielt. Also wird es auch schwer werden das Deck zu kontern. Ich hab mir mal ein paar Karten zusammengesucht und bei eBay bestellt.


    Also hier mal mein erster Versuch: (Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge posten.)


    2x Geckabor (Sturmtief)
    1x Reptain (Sturmtief)
    1x Gewaldro (Sturmtief)
    1x Bisasam (Rätselhafte Wunder)
    1x Bisaknosp (Rätselhafte Wunder)
    1x Bisaflor (Rätselhafte Wunder)
    1x Knofensa (EX Legend Maker)
    1x Ultrigaria (EX Legend Maker)
    1x Sarzenia (Erwachte Legenden)
    1x Roselia (EX Legend Maker)
    1x Roserade (Sturmtief)
    1x Sleima (Rätselhafte Wunder)
    1x Sleimok (Platin)
    1x Glibunkel (Geheimnisvolle Schätze)
    1x Toxiquak (Geheimnisvolle Schätze)


    Über Trainerkarten hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Wär cool wenn ihr noch irgendwelche Karten kennt, mit denen ich an ALLE gegnerischen Pokemon rankomme und noch mehr Schaden anrichten kann.


    So das wars dann erst einmal von meiner Seite


    mfg


    Schattendrohne

  • Normalerweise kann man den Zustand Gift leicht umgehen, indem man das pokemon entwickelt, zurückzieht/austauscht oder karten spielt, die die pokemon auf die hand schicken.


    Solltest du aber stets daran festhalten, würde ich das neue Giflor aus Undaunted empfehlen, da es das ausspielen von trainer karten verhindert. Dadurch kannst du verhindern, dass dein gegner karten wie Tausch, Wurmloch oder Pokedreher spielt, um den Zustand zu entfernen.
    Des Weiteren würde ich eigentlich das Deck um Iksbat Prime aufbauen, da es, soweit ich weiß, das beste Gift austeilen kann. (4 schadensmarken anstelle von einer).


    Zu den trainern: Wenn du kein modified deck spielst, kannst du Windhauch spielen, um gewünschte Pokemon nach vorne zu ziehen. Für das Modified format gibt es Pokemon Reversal, welches aber von dem Glück abhängt. Ansonsten gibt es Wurmloch und Pokemon Circulator, aber dein gegner darf aussuchen, welches pokemon aktiv wird

  • desshalb hab ich ja Toxiquak. Er verhindert durch seine Pokebody das der gegner den Speziellen Zustand durch entwickeln oder rückentwickeln entfernt. Achso funktioniert die Pokebody auch wenn Toxiquak auf der Bank ist? Bei Pokepower weiß ich, dass man sie von der Bank aus aktivieren kann aber woe es bei Pokebody ist weiß ich nicht. Und das Regelbuch zu suchen würde zu lange dauern :) Das mit Giflor hört sich ganz gut an. Verhindert giflor ALLE Trainerkarten? Falls ja wäre das ein wenig overpowerd^^ Allerdings ist es oftmals sehr Zeitaufwendig Phase 2 Pokemon zu komplett auf die Bank zu bekommen. Dann werd ich wohl auf Heikos Training, Roxanas Nachforschungen, Professor Linds Training und Technische Maschine TS-1 zurückgreifen müssen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob Karten wie Team Galaktik Mars und andere Karten, mit denen man schnell ziehen kann eher angebracht währen. Oder hälfte hälfte? Und mit den Energien muss ich nochmal gucken. Ich überleg auch ob ich etwas weniger Energien als normal spielen sollte aber dafür Holon Mädel rein nehmen sollte?


    p.s. kennst du ein Gutes SP Pokemon, das vergiften kann und für die Attacken Nertral Blatt oder Psycho energien benötigt?

  • Wenn du Unlimited spielst, dann hast du ja insgesamt sehr viel mehr möglichkeiten. Dann kannst du ja sowas wie Eich, Computer Suche, Erika spielen, um schnell Giflor etc rauszubekommen. Da istdie Phase 2 kein wirklich großes Probelm. Alternativ kannst du Dunkles Giflor spielen, womit du stadien, supporter und trainer verbietest.


    Poke-bodies funktionieren, wenn das Pokemon auf der Bank ist und nicht steht, dass es aktiv sein muss.


    Es gibt Skuntank G, womit du alle non Sp pokemon mit der Poke-Power vergiften kannst. Ein Stadion wird allerdings benötigt. Ansonsten kann Iksbat G für eine Psycho und eine Farblose vergiften.
    Roserade GL und Smettbo Fb können ebenfalls vergiften

  • Das mit Skunktank G hört sich schon mal ganz gut an ;) Gibt es ein Stadion für Blatt und Psycho Pokemon oder speziell für Gift? Falls nicht welches Stadion könnte ich denn sonst spielen? Tempodrom?


    Dunkles Giflor werde ich warscheinlich nicht spielen, da es mich auch sehr beschränkt. Und mit 60 KP kann es auch nicht wirklich überzeugen. Außerdem spielen fast alle meiner derzeitigen Gegner auf Karten, die bei Pokemon auf der Bank Schaden anrichten, da dort meistens die eher schwachen Basispokemon Auf ihre großen Brüder warten und desshalb leichte Beute sind. Und mit den 60 KP würde Giflor nur 1 bis maximal 2 züge durchhalten, wenn ich es überhaupt schaffe Giflor auf die Bank zu bekommen.


    Das gehört hier eigentlich nicht rein, aber wo kann man das Profilbild und seine Signatur ändern? Bei Spielerprofil bearbeiten kann ich nur Geburtsdatum echter Name UDE-Nummern und ein paar Freitexte editieren -.-