• Tag allerseitz,


    ich hab mal ne ganz dumme frage:


    Woran erkenne ich an den Karten aus Alpha Beta und den ganzen boostern ohne Boostersymbol wie selten die sind?

  • Leider nicht ganz ohne Aufwand: Schau auf dem Gatherer oder magiccards.info nach; dazu musst Du eventuell auch genau wissen, aus welcher Edition sie sind. Das ist ohne Editionssymbol eben auch nciht so leicht.


    greetz


    AT-Colt

  • Da hab ich ja noch das Erscheinungsdatum~
    Das steht da ja auf den Karten
    Und bei einigen erkennt man das ja auch am Artwork weil nur in Alpha und Beta waren auf der Unholy Brennende Pentagramme

  • Zitat

    Original von TheManOnTheMoon
    Alpha Karten haben noch nicht die abgerundeten Ecken, daher sind meistens die Beta Karten etwas wertvoller.


    Falsch und falsch.


    Alpha Karten haben sogar rundere Ecken als die heutigen Karten und sind in den meisten Fällen auch wertvoller als Beta Karten. Einzelne Leute sehen das vielleicht anders, weil sie lieber einheitliche Karten haben wollen, aber wenn man sich die Preise in den meisten Shops oder ebay Auktionen anschaut, erzielen Alpha Karten meistens sogar mehr Erlöse.


  • Fehler meiner Seits mit den Ecken. Ich würde mir aber eher Betha Karten kaufen als Alpha Karten. Auf Grund der Eckenform muss man auf Turneiren sehr darauf achten, dass man die nicht von anderen KArten unterscheiden kann.

  • Zitat

    Original von TheManOnTheMoon
    Fehler meiner Seits mit den Ecken. Ich würde mir aber eher Betha Karten kaufen als Alpha Karten. Auf Grund der Eckenform muss man auf Turneiren sehr darauf achten, dass man die nicht von anderen KArten unterscheiden kann.


    Das ist das, was ich meine.
    Einzelne Leute legen vielleicht Wert darauf, dass die Karten auch gut auf Turnieren spielbar sind, wofür sich Beta Karten aus den von dir genannten Gründen eben besser eignen. Wobei die Karten aus Alpha und Beta eben eher die Sammlerstücke sind (einem Turnierspieler reicht auch ein Unlimited Mox um ihn zu spielen), und ein Sammler wird dir eine Karte aus Alpha immer höher bewerten als die Karten aus Beta (bei gleichem Zustand natürlich).