• Hay,


    ich hab da mal ne Regelfrage:


    Wenn ich jetzt einen 'Blutroter Bund' liegen habe und jetzt z.B. Blutribut spiele und die Bonus-Kosten zahle und meinem Gegenüber damit 10 punkte abziehe und dann 10 bekomme verliert er dann auch die Restlichen 10??


    Und wie verhällt sich das mit allen anderen Karten die dem Gegner Punkte abziehen und mir die gutschreiben?



    Und zur Psychic Possession habe ich auch eine frage:


    Wenn ich jetzt z.B der Effekt vom Dragon Mage aktiv wird ziehe ich dann nochmal 7 Karten weil meine Gegner ja sieben Karten zieht.


    Das wüste ich gern


    MFG


    Architekt



    PS: Is leider im falschen bereich. Kann das bitte jemand in den Regelfragen Bereich verschieben`?


    Danke

  • Verschiebung erledigt.


    1) Ja, der Gegner würde verlieren, wenn er nicht zwischen dem Bund und dem Effekt des Tribut Lebenspunkte generiert. (Oder er nicht verlieren kann.)


    Der erste Verlust an Lebenspunkten kommt ja alleine vom Bluttribut, der Dir (mit Kicker) Lebenspunkte gibt. Sobald Du die Lebenspunkte erhalten hast, merkt das der Blutrote Bund und will den Gegner soviele Lebenspunkte verlieren lassen.


    2) Ja, Du würdest 14 Karten ziehen, einmal 7 für den Dragon, was auch für Deine Gegenspieler gilt, und einmal 7 weil die Possession gesehen hat, dass der Gegner Karten gezogen hat.


    Es kommt in beiden Fällen nur darauf an, dass Du Lebenspunkte bekommst/der Gegner Karten zieht, damit die Ausgelöste Fähigkeit der anderen Karte ausgelöst wird. Dass mit dieser Auslösung ein diametraler Effekt einhergeht, ist völlig irrelevant.


    greetz


    AT-Colt