Der Cyber-Drachen Strategiethread-Alte Maschine erobern das Meta im neuen Glanz

  • Cyber Drache, der in fast jedem Deck zu Hause hat einen neuen Freund bekommen Cyber Drache 2. So haben wir also insgesamt neun Cyber Drachen.(Normal,2.Proto)
    Nach der neuen Liste dürfte dieses Thema wieder einen Aufschwung bekommen , ich persönlich glaube das man eher auf Kontroll , statt auf OTK setzen wird , gerade im neuen Meta.


    Kommen wir zum Inhalt:
    1.Monster
    1.1 Fusionsmoinster
    1.2 Zauber
    1.3 Fallen
    1.4 Unterstützungskarten


    2.0 Strategie


    3.0 Decklisten




    1.1 Monster
    [list=1]
    Cyber Drache
    Cyber Drache #2
    Cyber Proto Drache
    Cyber Barrier Drache
    Cyber Kirrin
    Cyber Phönix
    Cyber Dinosaurier (neu und gut)
    Cyber Laser Drache
    Glänzender Elf
    Ufo-Schildkröte
    Aufrichtig
    Cybertal
    1.1 Fusionen
    Cyber-Zwillings Drache
    Cyber End-Drache
    Chimeratech Festungsdrache
    Chimeratech Überdrache


    1.2 Zauber
    Überlastfusion
    Zukunftsfusion
    Kraftbündniss
    Photogeneratoreneinheit
    Begrenzter Entferner
    Evolutionsausbruch



    1.3 Fallen
    Kybernetisch verborgene Technologie
    Amgriffsabwehreinheit
    Sakuretsu Rüstung
    Dimensionsgefängniss
    Bodenlose Fallgrube
    Spiegelkraft


    [/list=1]


    2.0 Strategie
    Die Strategie von früher Bestand darin Durch Zukunftsfusion Viele Maschinen auf den Friedhof zu legen um sie dann für Überlastfusion aus dem Spiel zu Entfernen und mit einem Gewaltigen Chimeratech Überdrachen dem Gegner alle Life Points auf einen schlag zu nehmen doch die Zeiten ändern sich!


    Von Synchromonstern über Monster im Angriffsmonster geht der Trend immer weiter.Doch ich denke die Controll Variante Mit Cyberdrache2 und Aufrichtig ist im Moment am Vielversprechensdenn.Nun will ich das mal näher erläutern. Man setzt den Gegner mit Cyberdrache und den 2er Ständig unter Druck der Phöenix hält den Gegner auf und generiert Kartenvorteil:Man kann auch Synchros als Nebenstrategie spielen z.Bsp den Empfänger Eisenketten spule mit Ihm kommt man zuverlässsig auf Stufe 6,7,8 , wenn man Ihn mit Phöenix oder Proto Cyberdrache 2 oder Cyberdrache synchronisiert.Natürlich kann man auch auf den neu erschinenen Cyber Dinosaurier hinzufügen der kommt bestimmt gegen Blackwings und Maschina richtig gut.Random könnte man auch eine Maschinenwesung Festung integrieren.Ich kann mir Vorstellen das bei Neun Cyberdrachen auch Kybernetisch verborgene Technologie gut kommen könnte Aber man könnte auch auf den Laser bzw.Barrierer Drachen zurück greifen ist doch Toll wen aus einem Proto ein 2800er Verteidigungsbrocken wird


    Kommen wir schlussendlich zu den Decks mit Cyberdrachen. Ich will erstmal die Harmonie der Karten erklären und warum sie im deck sind kommen wir zu den Monstern




    Cyber Drachen Kontroll:
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache 2
    3x Cyber Proto Drache
    1x Cybertal
    2xCyber Phönix
    1xUfo Schildkröte
    2xAufrichtig
    3xGlänzender Elf
    1xCyber Dinosaurier
    2xCyber Phoenix
    1xLicht Hex versiegelte Fusion


    Zauber:
    2xSchrumpfen
    1xFuture Fusion
    1xÜberlastfusion
    2xKraftbündniss
    2xFusionstor
    1xBlitzeinschlag
    1xBegrenzter entferner


    Fallen:
    3xDimensional Prison
    1xMF
    1xTT
    1xFeierliches Urteil
    2xSaku
    2xBTH




    Side:
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Twister
    3xDust
    was würdet ihr ins side packen bitte posten




    Schickt mir bitte eure Decklisten mit Strategie per PN damit ich sie reinstellen kann

  • Check mal bitte etwas die Rechtschreibung und die der Karten ;)


    ansonsten toll, dass sich jmd. die Zeit nimmt, für dieses "tote" Deck einen Thread zu eröffnen.


    Zusätzlich gibt's in HA01 noch "Evolution Burst", eine Zauberkarte für CD, die wie beim Schwarzen Magier "Angriff mit Schwarzer Magie" den Angriff des Cyberdrachen repräsentiert.
    Und natürlich noch diese Kybernetische Zone Karte...nur so aus Fun xD


    Auch ein paar Spoiler täten nicht schaden ;)

  • Würde noch Jinzo + Jinzo-Returner in den Startpost einfügen, sowie die Strategie rund um Junk Synchron (incl. Tuning) und Synchro Fusionist, finde nämlich, dass es mit dieser Strategie am spielbarsten ist, immerhin One-Card-Kombo (Junk + Synchrofusionist im grave).


    Deckliste hab ich im Deck Rating, werde sie per PN schicken. ;)

  • Ja, ich hab sie mal in einem Cyber Drache Fundeck gespielt. Die bockt eigentlich, da du mit ihr + Cyber Drache kinderleicht auf den Zwilingsdrache kommst. Kann nur empfehlen. Allerdings wird er bei 2 - 3 exemplaren schon zur Last. Ist also mit Vorsicht zu genissen.