Yu-Gi-Oh! Benefiz Turnier am 1.10.2010 im Comic Planet Rheine

  • Hallo, liebe Community!
    Es ist wieder so weit! Der Comic Planet Rheine veranstaltet mal wieder ein Benefiz Turnier. Dieses Mal sammeln wir für die Opfer der Regenkatastrophe des letzten Monats. Euer Keller stand unter Wasser? Das ist nur die Spitze des Eisberges! So zum Beispiel gibt es einen Kindergarten in Ibbenbüren, welcher komplett untergegangen ist und die Versicherung zahlt NICHTS! Damit die Kinder dort bald wieder spielen können, sammelt der Comic Planet Rheine in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz.


    Also hier die genauen Daten:
    Wann?
    - Am Freitag, 1.10.2010
    - Anmeldung: Den ganzen Tag über
    - Start: ca 16.00 Uhr
    - Je nach Ablauf werden wir auch am Abend ein weiteres Benefizturnier veranstalten, da wir ja eh unsere lange Spielenacht haben.


    Wo?
    - Comic Planet Rheine, Bültstiege 7-9, 48429 Rheine


    Parkmöglichkeit:
    - Gebt in das Navi "EEC Rheine, Humboldtplatz 4, 48429 Rheine" ein. Dort könnt Ihr kostenlos parken.
    - Andernfalls gibt es in der Nähe ein ausgeschildertes Parkhaus, in dem ganztägiges Parken max 2 € kostet.


    Preise:
    - Die Preise kommen von Sponsoren. Daher kann im Moment noch keine nähere Aussage getroffen werden (wahrscheinlich Playmats, Deckboxen, Merchandise, o.ä.). Wer also nur für Plus YGO spielt, ist hier fehl am Platze ;)


    Teilnehmerzahl:
    - Die Teilnehmerzahl ist auf max. 35 begrenzt, da parallel in den Räumen des Comic Planet Rheine ein WOW Benefiz-Turnier stattfindet. Also meldet Euch schnell an! ;)
    - Bitte in diesem Thread anmelden oder telefonisch unter 05971 805151


    Kosten:
    - 4 € pro Person.


    Format:
    - Constucted Advanced


    Staff:
    - Organisation: Michael "Crafter" Pacheiner (WOW TCG Board)
    - Judge: Moritz "Chironomus" Greiwe


    Dann sehen wir uns hoffentlich alle am 1.10.!
    Schöne Grüße
    Comic Planet Rheine

  • Zitat

    Original von Famousbread
    Sry, dass wir letztes mal nicht zum Trial gekommen sind, aber habs total verpennt uns abzumelden.


    naja - vergessen, sich abzumelden ist schlimmer, als sich nicht anzumelden :P


    zum thema preise: wie gesagt - die kommen von sponsoren aber dieses turnier ist ja eh nicht für den profit der spieler gedacht, sondern ausschließlich für den guten zweck. das muss euch klar sein. es wird wahrscheinlich wieder so sein, dass erst am tag des turniers bekannt gegeben wird, was zu gewinnen ist, also fragt gar nicht erst^^

  • Uns ist das relativ egal, waren ja beim letzten Benefiz auch dabei ;).
    Es geht uns eigentlich um Spielpraxis und natürlich Spaß, und nebenbei ums tauschen etc.


    Btw ich glaub ich packs auch mal in die Sig ;)



    EDIT


    Also ich hätte mal ne kleine Anregung für euch ;p


    Nachdem ich noch ein wenig nachgedacht habe, ist mir eingefallen, dass es für den größtenteil sehr schwer ist nach dem Turnier nach Hause zu kommen.
    Zum Beispiel würden zu dem Turnier wohl ausschließlich Leute aus Rheine und naher Umgebung kommen. Obwohl das Turnier nicht wegen Profit gemacht wird, ist es doch von großem Vorteil, wenn möglichst 35 Teilnehmer teilnehmen. Denn die Regenkatastrophen-Opfer brauchen wirklich jeden Cent.
    Das Datum wird warscheinlich schon stehen, aber prinzipiell wäre es deutlich besser, das Turnier wie gewohnt Sonntags zu machen, da dann niemand arbeiten muss und morgens ist einfach besser als Abends. Die Zeit würde auch sicher viele Kinder bzw Jugendliche abschrecken und auch deren Eltern.


    Wäre es denn grundsätzlich möglich das Turnier noch zu verschieben ?


    Ich bin mir relativ sicher, dass sich viele Leute darüber freuen würde, wenn das Turnier Sonntags stattfindet.

  • diskussionsanregung durch das berühmte brot: freitag abend oder sonntag nachmittag? freitag abend hat der comic planet sowieso seine monatliche "lange spielenacht". die idee famousbread's ist jedoch, dass es am sonntag wohl voller sein würde, als am freitag.


    je nachdem, wie es hier diskutiert wird, spreche ist das mal mit der turnierorganisation ab.

  • Zitat

    Original von Chironomus
    je nachdem, wie es hier diskutiert wird, spreche ist das mal mit der turnierorganisation ab.

    Ich würde es erst abklären und dann zur Diskussion freigeben (meinetwegen ne Umfrage machen). Es nützt nämlich keinem, wenn hier einvernehmlich festegestellt wird, dass der Sonntag besser wäre und dann die Leitung sagt, dass Sonntag nicht geht.
    Just my 2 cents...

  • Zitat

    Original von guardian

    Ich würde es erst abklären und dann zur Diskussion freigeben (meinetwegen ne Umfrage machen). Es nützt nämlich keinem, wenn hier einvernehmlich festegestellt wird, dass der Sonntag besser wäre und dann die Leitung sagt, dass Sonntag nicht geht.
    Just my 2 cents...


    danke erstmal dafür. es ist nur SSEEHHRR unwahrscheinlich, dass der shop das event auf einen arbeitsfreien tag verlegt, es sei denn, in rheine ist mal wieder verkaufsoffener sonntag. achja: guardian, du musst auch kommen :D

  • Zitat

    Original von guardian

    lol, genau. Wo liegt Rheine nochmal? ;)


    Ganz weit weg von Stuttgart ;)


    :bruell:
    Achtung! Wichtige Änderung: Der Turnierstart wird hiermit um 3 Stunden auf 16.00 Uhr vorverlegt, damit die Teilnehmeranzahl größer ist. Je nach Zeit/Bedarf kann am Abend noch ein weiteres Benefizturnier gestartet werden. Startpost ist editiert.
    :bruell:


  • ehm eine frage wie kann ich bitte 2 mal angemeldet sein xD