eTCG.de Magazin - wir benötigen PKMN-Artikel

  • Heyho,


    ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einige von euch Jungs und Mädels die Ankündigungen im Forum nicht näher verfolgen, da sich viele von diesen (leider) nicht um Pokémon drehen.


    Jedoch gilt der Aufruf zum Artikel schreiben für das eTCG.de Magazin ausdrücklich auch für euch! :)


    Wir freuen uns auf jeden Fall über alle Zuschriften rund um das Thema, die wir gerne unter magazin@etcg.de entgegen nehmen. Tut euch und den anderen Pokémon-Spielern einen Gefallen und bringt ein wenig Pokémon-Content mit ins Magazin! ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von klingli 2
    was könnte ich denn machen


    Einen Artikel schreiben?


    Zitat

    Original von MQDropi
    gibt es eine altersbegrenzung =)?


    Nein.


    soul :cool:

  • Ich würd ja sowas gerne machen, aber meine Rechtschreibung/Grammatik sind dazu viel zu mieseriabel und ich bin ich jetzt nicht gerade so Pro D:


    d.h. keiner würde lesen was ich schreibe :O außer wenn sie gerade lachen wollen D:

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Ich würd ja sowas gerne machen, aber meine Rechtschreibung/Grammatik sind dazu viel zu mieseriabel und ich bin ich jetzt nicht gerade so Pro D:


    Daran scheitert es nicht. Es wird jeder Artikel korrigiert, bevor er in die Grafik geht. ;)


    Zitat

    Original von klingli 2
    könnte ich da ne liste von den ganzen bereits erschienenen karten machen? also sortiert nach booster,nummer und so halt


    Halte ich nicht für einen recht interessanten Inhalt. In nem Magazin sollte eher auf Strategien eingegangen werden. Da wir diese cool mit Schaubildern verdeutlichen können, wirkt das für den Leser halt sehr cool und v. a. besser als einfach "nur Text". :)


    soul :cool:


  • könnte ich kommbos reinschreiben

  • Es wird hier wieder das übliche Schema ablaufen. Die, die Artikel schreiben könnten, werden dies nicht tun, weil sie ja ihre "Geheimnisse" nicht teilen wollen (was de fakto Quatsch ist) und bei denen, die unbedingt wollen, ist die Qualität nicht unbedingt gegeben.


    Das einzige hier, was bisher interessant klang, war der Artikel von Eeveelution.


    Soul, ich biete mich an, beratend zur Seite zu stehen und die Artikel im Hinblick auf Qualität und logischer / regeltechnischer Richtigkeit zu lesen (allerdings nicht im Sinne von vollständigem Review von vorne bis hinten, ich dachte eher so an: Kurz lesen und das gröbste raussortieren).

  • Das Ding ist eher das es bei etcg eh fast nur um ygo geht und es mir relativ sinnlos erscheint für 3 leute nen artikel zu schreiben. Son Artikel ist ne Menge Arbeit (iplox...) und dann lesen es 5 Leute? Abgesehen davon kann man über das aktuelle Metagame eh kaum noch was schreiben und es gibt einfach sehr viele (englische) Artikel auf Seiten die mehr Puplikum anziehen so dass ich eigentlich nicht das Gefühl hab als würde man sowas brauchen. Und wer hat denn ernsthaft Lust nen Artikel darüber zu schreiben wie göttlich und unbesiegbar Luxchomp is, ich glaub Gym alleine hat inzwischen 3, Sixprices ca 15 :freak:


    Hat also nix mit Geheimnissen zutun sondern eher damit dass sich der Arbeitsaufwand IMO nicht lohnt

  • Das ist doch wieder einmal das Prinzip "Was ist zuerst da - das Huhn oder das Ei?"


    Wenn guter Content käme, vielleicht hätte man dann wieder mehr User?
    Ich habe immer das Gefühl, die Leute tummeln sich halt viel lieber in ihren "Geheimforen", wo sie halt blöde rumspammen können, bis die Schwarte kracht. Die, die hier noch posten, sind die, von denen in der Regel vernünftige Beiträge kommen.


    Wer sagt denn, dass man etwas zum Metagame schreiben muss? Zu der Zeit, als die Kartefakt mir noch drei Artikel pro Monat aus dem Kreuz geleiert hat, war davon eine eine aktuelle Deckvorstellung. Der zweite war im Wechsel: Preview zum erschienenen Set - Kombos mit dem erschienenen Set - Top 10 der Karten aus dem Set.


    Der dritte Artikel war dann die Wundertüte. Einige Sachen, die da kamen, waren:
    * Wie erkenne ich gefälschte Karten?
    * Das Prinzip der Symmetrie am Beispiel von Stadionkarten (spieltheoretischer Artikel)
    * Wie verhalte ich mich auf meinem ersten großen Turnier?
    * Was ist der Unterschied zwischen Schaden und Effekten? (Regelartikel)
    * Welches sind die besten Starterpokémon?
    etc. pp.


    Gut sind auch immer Sachen, die allgemeine Grundlagen schaffen, z.B. Artikel über Karten-, Geschwindigkeits- und Qualitätsvorteil. Das sind Konzepte, die viele Leute intuitiv nutzen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Oder ich habe mal hier für die Seite einen Artikel über Timmy, Johnny und Spike geschrieben (kann man bei den Artikeln finden).


    Es muss nicht immer Metagame sein.

  • Zitat

    Original von glumanda


    Preview zum erschienenen Set - Kombos mit dem erschienenen Set - Top 10 der Karten aus dem Set.


    sicherlich könnte man es machen, da es sehr schlicht gehalten ist (wenn das keiner machen will, dann könnte ich es eventuell machen), aber man will ja den artikel mit bilder schmücken und da sehe ich- zumindest für die englischen erweiterungen- ein problem. Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit copyrights etc. ist, aber wenn man davon ausgeht, dass man für den artikel keine bilder/translations von pokebeach und co. verwenden darf, dann bin ich der meinung, dass es kaum ansprechend wirkt.
    Bei den deutschen sets sehe ich kein problem, da man bereits zugriff auf die englischen karten hat

  • Zitat

    Original von Frostflake
    sicherlich könnte man es machen, da es sehr schlicht gehalten ist (wenn das keiner machen will, dann könnte ich es eventuell machen), aber man will ja den artikel mit bilder schmücken und da sehe ich- zumindest für die englischen erweiterungen- ein problem. Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit copyrights etc. ist, aber wenn man davon ausgeht, dass man für den artikel keine bilder/translations von pokebeach und co. verwenden darf, dann bin ich der meinung, dass es kaum ansprechend wirkt.
    Bei den deutschen sets sehe ich kein problem, da man bereits zugriff auf die englischen karten hat


    Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, wie es mit PKMN-Scans aussieht. YGO Scans kriegt man mehr oder weniger überall ohne in irgendwelche Schwierigkeiten zu geraten... entweder auf der YGO Wikia oder eben in der eTCG.de-eigenen CSE (das gibt solange keine Probleme, wie man die Bilder für eTCG.de nutzt... ;)).


    Ich kann euch also leider nicht zu allen Punkten etwas sagen, da ist dann glumanda wahrscheinlich der sehr viel bessere Ansprechpartner, aber wenn es grundsätzlich irgendeinen Weg gibt, dann machen wir das gerne möglich. :)


    Zu der Frage von Eeveelution: Ich muss zugeben, ich habe echt keine Ahnung. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du mir den Artikel einfach mal schickst. Kann man den auch in 5 - 6 Wochen noch veröffentlichen und ist er dann noch lesenswert?


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Zu der Frage von Eeveelution: Ich muss zugeben, ich habe echt keine Ahnung. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du mir den Artikel einfach mal schickst. Kann man den auch in 5 - 6 Wochen noch veröffentlichen und ist er dann noch lesenswert?


    soul :cool:

    Naja, eben nicht... und deshalb hab ich ihn gerade relativ aufwendig nachbearbeitet bzw. aktualisiert, da wir ja inzwischen schon ein paar Turniere hatten... und natürliuch vergessen, eine Sicherheitskopie zu machen. Ich hab ca. eine 20 Minuten für die Verbesserung gebraucht und eTCG hat mich netterweise rausgeschmissen als ich auf Absenden geklickt hab. Zumindest heute hab ich deshalb keinen Bock mehr, das alles nochmal zu machen ._."

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    Naja, eben nicht... und deshalb hab ich ihn gerade relativ aufwendig nachbearbeitet bzw. aktualisiert, da wir ja inzwischen schon ein paar Turniere hatten... und natürliuch vergessen, eine Sicherheitskopie zu machen. Ich hab ca. eine 20 Minuten für die Verbesserung gebraucht und eTCG hat mich netterweise rausgeschmissen als ich auf Absenden geklickt hab. Zumindest heute hab ich deshalb keinen Bock mehr, das alles nochmal zu machen ._."


    Oha, das ist natürlich scheiße. Bei Mozilla kann man dann übrigens einfach "zurück" klicken, man ist wieder auf der Seite von zuvor und das Formular ist sogar noch ausgefüllt. Zumindest meistens. ;)


    Ansonsten würde ich ALLES in der Art besser mit Word machen. Das ist schon etwas sinnvoller, v. a. auch wegen der automatischen Speicherung.


    soul :cool: