YCS Mailand

  • Kurze frage an die Schweizer. Wie wollt ihr nach Mailand kommen? Hab gerade gesehen es gibt keine Sondertickets mehr von Basel aus. Also würde die Fahrt mit dem Zug 240.- kosten. Plant jemand mit dem Car am Freitag Abend hinzufahren und am Sonntag Abend wieder zurück zu fahren?


    Habt ihr sonst noch Ideen?

  • Servus.


    Ich komme aus Stuttgart, bin aber jetzt nach Bad Säckingen gezogen, was an der Schweizer Grenze liegt. Ich werde mit Auto auf die YCS fahren. Hinfahrt: Samstag früh genug das ich bis 08:00Uhr da bin. Rückfahrt, dann wenn alle fertig sind, spätestens jedoch Sonntag wenn das Finale etc. vorbei ist (vorrausgesetzt es kommt jmd so weit)


    Falls Jemand Interesse hat, kann er ja mal posten.



    Greetz

  • also günstige Hotels und Mailand passen nicht wirklich zusammen. Wir haben eins in der nähe vom Turnierort gefunden und werden dort bleiben. Also wir fahren von Basel aus ohne GA am Freitag Abend und kommen zurück am Sonntag Abend.

  • So, back from Milano, hier mal mein Feedback ^^


    PLUS des WEs:


    - Hin & Rückfahrt; verlief ohne Probleme und war gemütlich, grosses Lob an Burri als Fahrer ^^
    - Location; nicht zentral in Milano, also kein unnötiger Verkehr und auch viele Parkplätze waren vorhanden, man durfte Essen und Trinken mitnehmen soviel man wollte
    - Kompetente Judges; keine parteiischen Entscheidungen, wurde immer alles fair und in beiden Sprachen geregelt
    - Schweizer Aufgebot; waren echt fast alle da die man kennt bzw. kennen muss ^^
    - Teilnahme-Booster; fast jedes Booster mit Holo :P
    - Italienische Karten; Pistolero-Synchron, Bocchiolo di Fuoco Solitario, Bulbo Luminoso, Sepoltura Sciocca, Pricipessa della Camelie, Drago Stella Cadente,... <33333333
    - Umut & Metti; epic Insider!
    - Viele Frauen am Event; die meisten davon alles andere als "unschön" ^^
    - Soul getroffen



    MINUS des WEs:


    - No-Englisch Speakers; man könnte meinen Italiener lernen kein englisch in der Schule...
    - Italienische Kreisel feat. die Irrgärten des Todes
    - Akustik in der Halle; wenn da was ins Mikrofon gelabert wurde verstand man meistens nur die Hälfte davon...
    - Griechischer Judge; lahm und viel zu leise, was hat der vor dem Turnier geraucht?
    - Ahr's Chain Burner; kann nix!
    - Big Event-Preise; Doomkaliber für 45, Portale für 20+, Bulbs für 40, Rai-Ohs für 20, Psi-Blocker für 35...
    - Harti nicht getroffen


    Alles in allem ein super WE gewesen, auch wenns mit dem Main Event nicht geklappt hat.
    Freue mich auf die nächste YCS!

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#ffffff]Verkehrte Welt


    Für einmal kam mir das Wochenende wie eine verkehrte Welt vor. Ich erkläre dass mal an ein paar kleine Beispiele:


    -wir fahren in den Süden um zu einem grossen YGO Event zu fahren, statt wie üblich in den Norden
    -wir fahren im Winter nach Italien statt wie üblich im Sommer
    -3 Tage schlechtes Wetter in Italien, statt wie bekannt, ab in den Süden, immer schön der Sonne entgegen
    -nasse Füsse, aber nicht weil wir am Meer waren
    -viele freie Parkplätze vor der Halle (auch wenn man das Gefühl hatte, man hätte das Auto in einem Swimmingpool geparkt)
    -viele hübsche Spielerinnen und vielfach gut angezogene und geduschte Jungs, statt die üblichen Deo-Probleme an grossen Turniere
    -Fastfood Essen dass sehr lecker war, statt die üblichen weiche Sandwichs mit wenig Belag
    -am Turnierort wirklich guten Kaffee ausgeschenkt bekommt, statt wie üblich gar keins oder nur „dreckiges“ Wasser
    -keinem einzigen X-Säbel oder Infernity Deck begegnet, statt die üblichen 80% der Decks
    -keinen einzigen Side-Event besucht zu haben
    -keine Diebstähle! habe niemand erlebt der wegen Diebstahl genervt oder geweint hat
    -keine überhitzte und stickige Halle (trotz den 931 Spieler und Spielerinnen am Main Event)
    -am Main Event Kristallungeheuer Deck spielen auf der Top 1000er Matte, kann alles ;-)
    -Judge’s kennen zu lernen welche holländisch und griechisch sprechen, ich glaube zwei gegensätzlichere Sprachen haben wir in Europa gar nicht…
    -hübsche MILFs mit Yves statt mit Kilik zu teilen (mein lieber grosser Bruder, wir haben dich vermisst!)
    -sehr lange Wartezeiten zwischen den Runden, hat Konami nicht gerade deswegen den Draw „erfunden“? oder ist es gerade deswegen weil es neu ist, dass es so lange dauert?
    -zuerst die Halle und dann auch die Autobahneinfahrt auf Anhieb zu finden
    -Schnee vor dem Gotthard (im Tessin!) und schneefrei am anderen Ende des Tunnels
    -die zwei jüngsten Passagiere im Auto haben ausnahmsweise nicht geschlafen (man hätte es sich aber gewünscht als Fahrer und Beifahrer ;-))


    ich danke allen sympathischen Spieler und Spielerinnen welche ich kennengelernt habe, welche ich wieder gesehen habe nach längerer Zeit, welche für die spassige Hin- und Rückfahrt, welche für die guten Tauschs und für die fairen Spiele beigetragen haben. Auch den Judge’s welche alle Entscheide in zwei Sprachen mitgeteilt haben danke ich sehr, es war wirklich ein schönes wenn auch verkehrtes Wochenende, oder war es eben gerade weil es so verkehrt war, so schön? Jedenfalls habe ich viele glückliche Gesichter gesehen und die machen dass wir uns auf das nächste YCS freuen können.


    Wünsche allen viel Spass beim spielen und bis zum nächsten Turnier.


    Siedler3

  • So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu xD


    Plus:
    - Kurze Hinfahrt und viel Spass im Auto mit tollen Mitfahrern
    - Harti getroffen (Bigdoomtrain :P) und tolle Story über Spielfehler wegen Reaper gehört (minus 2 für nix xD)
    - Soul getroffen
    - Überhaupt viele neue tolle Bekanntschaften aus diversen Ländern gemacht und im Gleichen Sprachkenntnisse in Englisch, Italienisch und Spanisch weiter vertieft
    - Hotel lag wunderbar nahe
    - Halle war einfach zu finden und genug Parkplätze vorhanden
    - Getränke konnten in die Halle genommen werden (hurraaaa!)
    - Viel Spass gehabt bei den Duellen
    - Regenwetter draussen während man den ganzen Tag in der Halle verbringt
    - Und jaaaaa, endlich mal einige Frauen am Start, da kann ich den Boys nur zustimmen! FRAUENPOWER ^_^
    - Spassmacher Merlin (Danke für den Eurotausch!!)
    - Bei mir hat kein einziges Mal ein Spieler den Judge mit folgenden Satz gerufen "Marked Cards, hier hat es ein klitzekleines Kratzerchen auf der Hülle, Straaaaafe" oder ähnliches xD
    - Spassige Zeit mit Schweizer Spielern gehabt (es war so ruhig ohne Kilik, nicht? ^_^)
    - Mit einfachem Burner Deck zwei X-Saber Decks chancenlos in Grund und Boden gestampft *hihi*


    Minus:
    - Teilweise 40 Minuten oder mehr Pause zwischen den Runden trotz (aus meiner Sicht) dummen Draw-Rulings
    - 20 Minuten auf Ergebniszettel warten, obwohl Gegner nicht aufgetaucht ist und man nach 10 Minuten "hätte" aufstehen können
    - Horrende Kartenpreise (für Einzelkarten)...
    - Schlechte Akkustik mit Mikrofon
    - Teilweise seeeehr komische Judge Rulings (mein Favorit z.B: Decree liegt offen, Monster wird beschworen, darauf wird in der Reihenfolge vom Gegner angechaint: MST und dann TT => 2 italienische Judges sagen dann das geht und die Monster gehen somit wegen TT drauf... WTF? Wo löst sich denn neuerdings die Kette auf??)
    - Seltsamer Polizeiaufmarsch nachts in Busto Arisizio bei Geldautomat mit Frage, ob man Drogen oder Waffen mit sich führt und zu erbringendem Nachweis, was man denn bitte hier zu suchen hat o_O
    - Italiener im Burger King haben keine Ahnung, was schnelles Arbeiten bedeutet... xD
    - Bei der Rückfahrt Schnee bei San Bernadino und dumme Schleicher auf der Strasse (Sommerreifen oder einfach nur Angst? o_O) *bäääh*



    Alles in allem wirklich ein gelungener Anlass und ich freue mich schon auf die nächste YCS :wink:

  • [- Seltsamer Polizeiaufmarsch nachts in Busto Arisizio bei Geldautomat mit Frage, ob man Drogen oder Waffen mit sich führt und zu erbringendem Nachweis, was man denn bitte hier zu suchen hat o_O
    [/quote]


    die neueste Anmachmasche aus Busto Arsizio! :P


    ach übrigens Bigdoomtrain: Harti getroffen (hast du ihn vielleicht wegen der neuen Frisur und Garderobe nicht erkannt?)


    Gruss Siedler3