"Das brauchst du alles eh nichtmehr" ~ Der Zeta Reticulant Abuse Thread

  • Hiho, willkommen im Thread rund um Zetaretikulant!


    Übersicht
    0. Der Zetaretikulant
    1. Strategie
    2. Wie bekommt man Zeta in den Grave?
    3. Womit entfernt man gegnerische Monster?
    4. Wofür benutzt man die Eva-Token?
    5. Decklisten



    0. Der Zetaretikulant


    Zetaretikulant
    Finsternis/Fee 2400/2100/7 Effekt
    Du kannst 1 Eva-Spielmarke als Tribut anbieten, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Solange diese Karte in deinem Friedhof liegt, beschwöre jedes Mal, wenn Monster, die dein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel entfernt werden, 1 Eva-Spielmarke (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 500/DEF 500) als Spezialbeschwörung.



    1. Strategie

    Ein Zetabuild hat fast immer die gleiche Strategie. Man versucht schnellst möglichst den Zeta in den Grave zu kutschieren, um dann seinen Effekt möglichst auszunutzen.
    Dafür kommen Karten ins Spiel, welche die gegnerischen Monster entfernen. Geschieht dies, bekommt man Token. Diese nutzt man für Effekte, synchronisiert sie, oder tributet sie.
    Desweiteren gibt es noch verschiedene Varianten.
    Sei es eine Dark-Variante mit Schicksalshelden, welche versuchen dadurch ein wenig Speed und mehr Spezialbeschwörungen reinzubringen, eine Chaos-Variante, welche vorallem auf Chaos-Hexer setzt, der auch entfernt, oder eine Anti-Variante, welche Karten wie Verbanner des Strahlens und Dimensionsriss nutzen, um den Gegner noch mehr in die Enge zu treiben.
    Es gibt noch mehr Varianten, aber ich denke die 3 sind mit am nutzvollsten.



    2. Wie bekommt man Zeta in den Grave?
    Am besten und schnellsten geht es natürlich, wenn man ihm vom Deck auf den Friedhof schickt.
    Dazu gibt es:


    Armageddonritter:

    • Ihn kennt wohl jeder. Einfach beschwören und Zeta in den Grave legen. Einfacher geht es fast nicht.


    Finsterer Grepher:

    • Ihn kennt auch jeder. Der Nachteil an ihm ist, dass er eine Handkarte fordert, und deswegen Minus macht. Das sollte aber Zetas Pluuuus wieder rausholen.


    Törichtes Begräbnis:

    • Die einfachste Weg um ihn in den Grave zu schicken. Macht auch Minus, aber den holt man mit Zeta wieder raus.


    Dazu kommen natürlich die Lightsworns, mit ihrem random Mill, sowie Karten wie Kartenkavallerist und Magischer Händler.
    Von der Hand bekommt man ihn sehr gut mit Grepher und eben durch Kosten für Schicksalsschlag und ähnliches.
    Zum Glück hat er auch noch seinen Spezialbeschwörungseffekt, welcher ihn leicht von der Hand bringt, wenn man schon nen 2. Zeta im Grave hat.



    3. Wie entfernt man gegnerische Monster?
    Ohne Karten, die gegnerische Monster entfernen wäre der Zeta ja nutzlos... deswegen sind sie mit am wichtigsten...


    Monster:


    Caius der Schattenmonarch:

    • Wichtigste Karte. Kommt dank der Tokens schnell aufs Feld und entfernt nen Monster. Auch starke 2400 ATK. Kann auch schnell nen Königlichen Erlass entfernen, der ja langsam vermehrt gespielt wird.


    Chaos Hexer:

    • Gute Karte, wenn man viel Licht und Finsternis Monster spielt. Kommt einfach spezial und entfernt nen Monster.


    D.D. Angreifer:

    • Die 1. der 3 D.D. Geschwister (kA ob sie das wirklich sind, aber dank ihrer ähnlichen Effekte nenn ich Angreifer, Kriegerin und Krieger so). Hat starke 1700 ATK, entfernt aber leider nur, wenn er durch Kampf geht. Imo ein Nachteil gegen Gladi und anderes.


    D.D. Krieger:

    • Fällt nicht in eine BTH, wird aber sofort entfernt, wenn er ein Monster angreift oder angegriffen wird. Find ich schade, aber gut gegen Gladi.


    D.D. Kriegerin:

    • Beste Non-Tributer Karte. Man kann aussuchen, wann man sie entfernt, was sie spielbarer als ihre 2 Geschwister macht.


    D.D. Verrückte Bestie:

    • Geniale Karte gegen Searcher und sowas wie Darksoul. MMn gute Side-Deck Karte gegen Darksoul, langsam wieder hervorkommende Recruiter-Decks und Außenseiter wie Zombie.


    Gerümpelbogenschütze:

    • Wer mal was ausprobieren will, kann ja nen Quickdraw Synchron einbauen. Der mit nem Token ergibt den Bogenschützen. Zu dem kann Quickdraw Zetas von der Hand auf den Friedhof bringen.


    Göttlicher Ritter Ishzark

    • Naja, leider entfernt er nur Monster, die er zerstört. Kann man mal testen.


    Schicksalsheld - Doom Lord:

    • Entfernt das Monster nicht dauerhaft und hat leider nicht gerade viel ATK. In nem Build mit D-Draw und sowas vielleicht noch gut, sonst nicht.


    Verbanner des Lichts:

    • Der 2000 DEF Mann der beiden Verbanner. Find ich nicht so gut wie seinen Bruder (ich mag Familienbeziehungen zwischen Karten xD).


    Verbanner des Strahlens:

    • Gute Karte, sobald erstmal die Zetas im Grave sind. Ist dann ein gute Anti-Karte, die schnell Token produziert.


    Wattfasan:

    • Die neuste Karte der hier genannten. Lustig da sie das Feld für andere Monster freiräumt und dabei noch 1000 Schaden sowie nen Token produziert. Also 1500 Schaden, wenn man mit dem Token angreift


    Zauber:


    Adliger der Auslöschung:

    • Gute Side-Deck Karte gegen Decks mit viel Sets. Müssen ja keine Flipper sein. Reicht auch mal nen Darksoul, Dandylion, Emmersklinge, ...


    Dimensionsriss:

    • Halt wie die oben genannten Verbanner. Lockt auch dem Gegner gern nen MST raus, womit man andere Karten wie Prison sicher hat.


    Dunkler Kern:

    • Gibt mir Schicksalsschlag eine bessere Karte. Vorteil, dass sie sofort aktivierbar ist, aber Schicksalsschlag kommt trotzdem besser.


    Systemabsturz:

    • Gute Side-Deck Karte gegen Machina und andere Maschinenbuilds. In dem Deck wohl besser als nen CD.


    Tor zu einer anderen Dimension:

    • Token und gegnerisches Monster entfernen und dann gleich wieder paar Tokens zurück bekommen. Kann man testen.


    Zukunftsvisionen:

    • Brauch ihren eigenen Build. Vielleicht auch mit den Schicksalsdamen.


    Fallen:


    Boden einer anderen Dimension

    • Ein kleiner Makrokosmos, der halt nicht leicht durch nen MST gestört werden kann, und somit imo besser. Find sie gut, vorallem im derzeitigen Meta.


    Bodenlose Fallgrube:

    • Staple in fast allen Decks. Natürlich auch hier.


    Chaosfallgrube:

    • Die Kosten sind imo zu hoch, um sie wenigstens im Side zu spielen. Da gibt es besseres.


    Dimensionsgefängnis:

    • Top Fallenkarte. Eine der besten für das Deck.


    Finstere Spiegelkraft:

    • Wem es gefällt. Nur gut wenn man gegen nen Pro spielt der ne Force vermutet. :D


    Kettenverschwinden:

    • Geniale Side-Deck Karte gegen Quickdraw, welches ja wieder vermehrt gespielt werden wird.


    Makrokosmos:

    • Siehe Riss und Verbanner. Finde aber Riss und den Verbanner des Strahlens besser.


    Schicksalsschlag:

    • Sehr gute Karte, die auch mal nen Zeta von der Hand entsorgt. Ihr 2. Effekt ist auch nicht ohne.


    Umhang und Dolch:

    • Gute Side-Deck Karte gegen sowas wie Saber (Faultroll, GEC, Boggart, ...), Infernity (Miracle, Launcher, ...), Scrap (Schimäre, Golem, Schrottdrache, ...), ...


    4. Wofür benutzt man die Eva-Tokens
    Neben dem Schutz vor Angriffen gibt es auch ein paar Karten, die Eva-Tokens gern haben:


    Monster:


    Cybertal:

    • Fällt wohl jedem auf Anhieb ein. Auch ohne Token sinnvoll und bringt Speed, womit man schneller an Zeta kommt.


    Kanonensoldat/Toon-Kannonensoldat/Schattenpriesterin von Ohm:

    • Wer auf Burner spielen will...


    Monarchen + andere Tributer:

    • Logisch. Caius wurde schon angesprochen. Aber die anderen benötigen natürlich auch Tribute.


    Schrottdrache:

    • Mit Tuner schnell rausgebracht, kann er dank der Tokens jede Runde ne Karte beim Gegner zerschießen. Liegt dazu noch nen Verbanner/Riss kommt gleich der neue Token, wenn nen Monster zerstört wurde.


    Tuner:

    • Der wichtigste ist wohl der Seuchenverbreitender Zombie welcher auch mit nem toten Armageddonritter (der keine Zetas im Deck mehr hat) noch einen Job gibt, und somit zu nem Instant Level 6 Synchro wird. Mit Token sind also alle geraden Synchrostufen drin.
    • Sagenhafter Rabe wäre auch eine kleine Überlegung wert. Mit ihm kommt man auf alle Stufen, er kann nen Zeta von der Hand entsorgen und er ist Licht für Chaos-Hexer.


    Zauber:


    Feindkontrolle:

    • Brauch wohl keine Worte. Sehr gute Karte in dem Deck.

    Kreaturentausch:

    • Gut um stärkere Monster vom Gegner zu bekommen, ...

    Masse-Kanone:

    • Wer auf Burner spielen will...

    Token Easter

    • Nett nett. Nur muss man aufpassen, dass man nicht seine Eigenen zerstört...


    Fallen:


    Hassbursche:

    • Wer drauf steht. ^^ MMn nicht die beste Karte. Im Burner ne Überlegung wert.

    Rampage Fight

    • Kann man testen. 1500 ATK Beatsticks, die nicht im Kampf zerstört werden ...


    5. Decklisten
    Wie immer hab ich erstmal nur meine. Also schickt mir eure, wenn ihr eine habt.
    Die meisten Decklisten hier sind ja noch von vor nem Jahr, als Törichtes, Allure und Co. auf 2 war...


    Zeta-Anti von Khezu
    Monster: (19/mit PoD 17)
    2x Zetaretikulant
    3x Caius
    3x Verbanner des Strahlens
    3x Armageddonritter
    3x D.D. Kriegerin
    1x D.D. Verrückte Bestie (würde für 1. PoD fliegen)
    1x Mystische Tomate (würde für 2. PoD fliegen)
    1x Cybertal
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Sangan


    Zauber: (13/mit PoD 15)
    2x Buch des Mondes
    2x Feindkontrolle
    2x Dimensionsriss (einer würde für 3. PoD fliegen)
    2x Mystischer-Raum Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee
    (3x Topf der Gegensätzlichkeit)


    Fallen: (8)
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Schicksalsschlag
    1x Unterdrückungsherrschaft


    Fortune Spirit von Arsenal Gear
    Monster (18)
    3x Fortune Lady Light
    2x Hino-Kagu-Tsuchi
    2x Zeta Reticulant
    2x Fortune Lady Water
    2x Armageddon Knight
    2x Fortune Lady Dark
    1x Yamata Dragon
    1x Fortune Lady Fire
    1x Fortune Lady Wind
    1x Chaos Sorcerer
    1x Cyber Valley


    Zauber (12)
    3x Future Vision
    2x Gold Sarcophagus
    2x Fortune's Future
    1x Foolish Burial
    1x Reinforcement of the Army
    1x Monster Reborn
    1x Allure of Darkness
    1x Giant Trunade


    Fallen (10)
    2x Solemn Warning
    2x Trap Stun
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Judgment

  • Erstmal an die Mods:
    BITTE nicht in den Monster-Unterbereich verschieben. Das ist 1. der Tod jedes Threads und 2. geht das hier ja nicht nur um Zeta, sondern auch darum was noch reinkommt. :D


    So, dann an alle. ^^
    Ich hab den Thread gemacht, weil ich gestern mal wieder nen Zeta-Deck auf nem Turnier getestet habe.
    Und da hab ich gemerkt, dass es doch mehr kann, als so mancher denkt. (Deckliste im Startpost)


    Ich ging 3:1.
    Erste Runde gegen Scraptown, was dank des ganzen Removezeug keine Probleme gemacht hat. -> 1:0


    Zweite Runde gegen Scrap mit Gigantes und Co. Auch keine Probleme...unterscheidet sich ja nicht groß zur 1. Runde. -> 2:0


    Dritte Runde gegen Prisma-Gladi mit rnd. Miracle- und Zukunftsfusion. Erstes verloren. Sein Streitwagen hat die D.D. Warrior Lady 3x entschärft und Retiari hat dann mein Zeta entfernt. =(
    Im Board hat ich nebem Fallgrube nicht wirklich was, aber 2. Duell ging nach langem hin und her an mich. War sehr knapp, wobei ich halt paar stärkere Beatsticks hatte.
    3. Duell war auch extrem knapp. Streitwagen hat wieder genervt und Schrumpfen hat meine Monster entsorgt. KA wie, aber ich habs noch gewonnen. -> 3:0


    Vierte Runde gegen X-Saber.
    Erstes Spiel ging relativ lang, so dass wir langsam in den Topdeck Modus gingen. ^^ Er hatte mit Boggart dann nen Monster, worüber ich nicht mehr gekommen bin.
    2.tes ging ohne Probleme an mich. Er konnte Darksoul und Co. vergessen, als Verbanner lag. Und konnte so auch keinen Boggart suchen, was sonst das aus gewesen wäre, da er 3 tote Faultroll auf der Hand hatte. ^^
    Letzes Spiel hat er perfekt gegen mich gehabt... Cold Wave und ich konnte alles vergessen. Meinen Cloak and Dagger, der alles verhindert hätte, hat er noch getrapstunt (xD) und dann kam halt alles hinterher... -> 3:1


    Ich war echt überrascht. Und hätt ich 3 PoDs, bin ich mir sicher, dass das Deck wirklich oben ohne Probleme mithalten kann.

  • Guter Thread. Ich mochte Zetaretikulant auch immer, nur war es schwer den Effekt schnell genug rauszubringen.


    PS: D.D. Angreifer ist ne Sie. XD
    PS2: Evaspielmarken haben nix mit Adam und Eva zu tun, sondern mit irgendeine Planeten oder so. XD


    Ich würde D.D.R. - Reinkarnation aus deiner anderen Dimension net vergessen, damit kann man die D.D.s gleich wieder zurück aufs Feld holen und man kann auch Zeta usw. dafür abwerfen. Nur das nervige BOM wäre ein Problem und net zu vergessen Warning usw. Ich würde eine Version mit 3x Riss, 3x D.D.Warriorlady, 2x Angreifer, 2-3x D.D.Krieger und Armagedonn usw. machen. Nur muss man schauen das man Armagdon schnell genug rausbringt usw. Eventuell Tomate für den Anfang. Gegner greift an du holst die Armageddon und wirfst ab und nächste Runde kannste mit den D.D.s usw. schon loslegen. Das schwierige ist eben Zeta auf den Grave zu bekommen, bevor die Entfernerei los geht. Dunkler Kern ginge auch noch. Wäre net so gut wie Schicksalsschlag, aber hat als Zauber ne Immunität gegen Trap Stun.


    MFG Spunky

  • Lol. Mein Chain-Burn wird sich über diesen gegner freuen. Ojama-Trio plus 2 Eva-Token ftw! ^^


    Die Karte ist echt interessant. Allerdings finde ich die Non-Optionalität ein wenig ärgerlich, da man sich so sehr schnell das Feld verstopft. Bth, Dimensionsgefängnis und Chaos Hexer sind leider nicht so verlässlich, da sie in der falschen Situation genauso unfreiwillig aktiviert werden müssen, wie die Token kommen. Ich würde also in jedem Falle gleich 3x Feindkontrolle und/oder Kreaturentausch ins Deck stecken, um die Token irgendwie sinnvoll loszubekommen, wenn es denn mal zuviele werden sollten. Vielelicht liefe das Deck besser, wenn du dich weniger auf das removen, als auf das ganz normale Sychronisieren konzentrieren würdest. 2 Bth, 3 Prison, 3 Caius sollten reichen, dass du mit Zeta genug Vorteil machst, um deinen Gegner letzten Endes zu überrennen.


    Außerdem ließe sich bei deinem jetzigen Build noch gut Dimensionsalchemist oder Necroface integrieren. Aber wie gesagt: Bth, Prison und Caius sollten für Zeta reichen, Foolisch und Armageddonritter sollten auch genug sein, um zeta früh genug im Grave zu haben. Finsterer Grepher würde nur mit Dad Sinn machen. zudem finde ich Chaos Hexer und Sangan völlig überflüssig hier drin. Dein Grave ist doch bis auf Zeta ohnehin leer, was sollen die dann hier drin?


    Als weiterer Support wäre noch D.D. Crow zu nennen, die ich im Startpost vermisse. Wenn ich Zetas Effekt richtig verstehe, funzt die auch.


    Chaos Hexer ist eine gute Variante, aber mit Baumfrosch würde es vermutlich besser laufen. Dann hast du deutlich mehr Zugriff auf Synchros, denn Eva=2 und Frosch=1. Daher würde ich kein Licht spielen, sondern mehr auf Monarchen setzen, da der Zeta im Friedhof ja quasi ein besserer Baumfrosch ist. Stattdessen noch Notfallteleport, krebons, Psi-Commander, Nebeltalsoldat. Da DDWL gut ist, kannst du neben ihr noch Rose als 4*-Empfänger spielen, wegen Rota. Auch Summoner Monk würde hier dann bestimmt gut kommen, wenn du beim Grepher bleiben willst.


    Also meine Meinung: Weniger unnötiges plus machen, sondern lieber Karten spielen, die das dann auch nutzen können. :)

  • Zitat

    Guter Thread.


    Danke.


    Zitat

    Ich mochte Zetaretikulant auch immer, nur war es schwer den Effekt schnell genug rauszubringen.


    PS: D.D. Angreifer ist ne Sie. XD


    Damnit. Warum heißt die dann nicht Angreiferin? -.- Wird geändert.


    Zitat

    PS2: Evaspielmarken haben nix mit Adam und Eva zu tun, sondern mit irgendeine Planeten oder so. XD


    Hmm...
    Naja, der Threadnamen ist von nem Kumpel. Bin nicht sooo kreativ. ^^ Kommt nen anderer rein.


    Zitat

    Ich würde D.D.R. - Reinkarnation aus deiner anderen Dimension net vergessen, damit kann man die D.D.s gleich wieder zurück aufs Feld holen und man kann auch Zeta usw. dafür abwerfen. Nur das nervige BOM wäre ein Problem und net zu vergessen Warning usw. Ich würde eine Version mit 3x Riss, 3x D.D.Warriorlady, 2x Angreifer, 2-3x D.D.Krieger und Armagedonn usw. machen. Nur muss man schauen das man Armagdon schnell genug rausbringt usw. Eventuell Tomate für den Anfang. Gegner greift an du holst die Armageddon und wirfst ab und nächste Runde kannste mit den D.D.s usw. schon loslegen. Das schwierige ist eben Zeta auf den Grave zu bekommen, bevor die Entfernerei los geht. Dunkler Kern ginge auch noch. Wäre net so gut we Schicksalsschlag, aber hat als Zauber ne Immunität gegen Trap Stun.


    MFG Spunky


    Wollte sowieso noch mal ne Kategorie mit Karten, die das Deck unterstützen.
    Wo halt DDR, Heldenregel 2, PoD, und so reinkommt.


    Solemn kam gestern einmal gegen mich, und da musst ich echt blöd gucken. ^^
    Hatte ne gute Hand mit Arma und 5 Karten, die halt entfernen. Spiel Armageddon und der bekommt nen Warning ab...


    Trapstun kam auch mal blöd mit Schicksalsschlag, aber auch nur einmal passiert.


    Ist mir nachher auch aufgefallen, dass vielleicht ne Trunade ganz gut wäre. xD


    Aber ich finde mit 3 PoDs, 3 Armas, ner Rota und 1 Törichtes bekommt man schon sehr gut den Zeta FirstTurn in den Grave. Nur hab ich keine 3 PoDs, die das Deck so stabil machen...



    //Edit:


    Gambaro


    Spielst du im Chainburner überhaupt Monster, die ich entfernen kann, damit ich 2 Evatoken bekomm? :D
    Aber ansonsten kann man mit Feindkontrolle/Caius/Zeta auf Hand/Schwarzes Loch wohl ein oder mehrere Token beseitigen...


    Kreaturentausch hab ich wirklich glatt vergessen. Wird noch editiert.
    Aber ich hab meistens eh nur 2-3 Karten zum removen auf der Hand. Da kommen nur 2-3 Token. ^^
    Und ansonsten geh ich mit den in Angriff und es wird attackiert. :D


    An den Alchemisten hab ich auch schon gedacht, nur leider muss der auf den Friedhof kommen, damit sein Effekt kommt. Und bei 2 Rissen und 3 Banisher...muss ich mal testen...
    Necroface wäre wirklich mal ne Idee. ^^ Im Lategame ist man wirklich schnell aufgeschmissen, wenn man nichts mehr hat.


    Grepher spiel ich ja nicht. Genau wie Chaos Hexer. ^^ Und Sangan sucht gern mal den Armageddon, wenn ich FirstTurn nix anderes habe. Sonst wird er meistens abgewurfen.


    Zu Crow: Wenn ich Zetas Effekt richtig verstehe, funzt die eben nicht. ^^
    "jedes Mal, wenn Monster, die dein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel entfernt werden"
    Aber werd ich mal nachfragen.
    Dann käme auch Crevice ganz gut.


    Wie kommt Baumfrosch in den Grave? ^^ Außer mit Schicksalsschlag und setzen. Außerdem hab ich fast immer was hinten, oder es liegt nen Banisher.


    Tele/Psi Engine werd ich auch noch testen. Dann mit Grepher und Mali.


    Summoner Monk hab ich ganz vergessen. Noch ne Möglichkeit Firstturn auf Arma zu kommen. Mist. ^^

  • Zitat

    Das Deck könnte man noch mit LaDD spielen und dann Zera o.ä. specialn. Denke aber wenn ich ma 2 Zeta ranbekomm, teste ich die Fortune Lady Variante.


    Diva wäre noch ne alternative, grad mal Effekt durchgelesen das sind ja Stufe 2 Tokens -.-.


    LaDD behindert mMn eher, anstelle zu helfen. Und Zeta will ich nicht aussem Grave spezialn. ^^ Der soll mal schön im Grave bleiben.


    Was ist an Stufe 2 Token so schlimm? ^^ Diva...naja, muss man testen. Mag es nicht wirklich soviele Tuner zu spielen.

  • Heldenregel 2 würd ich dann im Deck zumindest im Side spielen, denn Karten wie Retiari usw. nerven ja schon. Burial wäre auch net verkehrt, falls Zeta wirklich entfernt wird usw. kann man die damit in den Grave zurückschicken. Ansonsten Random LLstuff wie Ryko und Kartenkavallerist. So millste Zeta zu 100 % in den Grave.


    MFG Spunky

  • Mill-Effekte wegen einer Karte, die in den grave muss ist völliger Quatsch. Das funktioniert nur auf dem papier und wenn ihr damit auf ein Turnier geht, lachen euch eure Gegner nur aus. (Also ich würde das machen :D )


    Zum Baumfrosch: Wie du den in den Friedhof bekommst ist deine Sache. Aber ich würde auf Riss und die DDWLs wie auch DDAs verzichten und statt derer lieber noch Thestalos, Möbius oder Raiza spielen. Schicksalschlag und Unterdrückungsherrschaft würde ich rausnehmen und statt derer Tuner reinpacken, die Psi-Engine bspw.


    Summoner monk hast du ja sofort auch gedacht, dass er gut kommt, also Rose oder den Soldaten rein, Monk und los geht die Synchronisiererei. Dafür natürlich weniger Fallen und mehr Zauberkarten. PoD verhindert übrigens, dass du Token holen kannst in dem zug, und das stört dich lediglich bei den Fallen nicht. Würde ich also erstmal testen, ob man den hier so ohne weiteres reinpacken kann, obwohl er natpürlich schon eine gute Staple ist. :)

  • Wenn mehrere Monster gleichzeitig entfernt werden, kommen dann auh mehrere Token? Wenn ja, dann könnte man doch Seelenlöser spielen, um 5 Token auf einmal zu bekommen. :cain:


    Ne nur auf der gegnerischen Spielseite. Grave betrifft der Effekt leider nicht.
    Und nein auf der Karte steht wenn Monster (damit sind 1 oder mehrere gemeint) ist das selbe wie Sargverkäufer.

  • Zitat

    Mill-Effekte wegen einer Karte, die in den grave muss ist völliger Quatsch. Das funktioniert nur auf dem papier)


    Richtig. Waren anfangs mit Todeswache und Co. drin, wurden aber wieder gekickt. Lief nicht rund.


    Zitat

    Zum Baumfrosch: Wie du den in den Friedhof bekommst ist deine Sache. Aber ich würde auf Riss und die DDWLs wie auch DDAs verzichten und statt derer lieber noch Thestalos, Möbius oder Raiza spielen. Schicksalschlag und Unterdrückungsherrschaft würde ich rausnehmen und statt derer Tuner reinpacken, die Psi-Engine bspw.


    Meine Liste im Startpost ist nen Anti-Build. Er spielt halt darauf den Gegner unter Druck zu setzen und ihn alles wichtige zu nehmen. Ist halt relativ stabil. Dort sind DDWLs einfach zu wichtig (kommen im aktuellen Meta sowie zu gut, auch in anderen Decks...).
    Und DDAs spiel ich keine...postest ja öfters Karten, die ich eigentlich garnicht drin habe... ^^ (Welchen Build guckst du dir eigentlich immer an?! :) )


    Und wenn ich das Zeug kicke, und dafür Monarchen reinmache ist es nen Zeta-Monarch, wie es zwischenzeitlich mal gespielt wurde...
    Der ist aber einfach nicht stabil. Dazu bekommt man Baumfrosch einfach nicht in den Grave (vorallem wenn du Schicksalsschlag kicken willst), was bescheuert ist. Wenn man das Deck mal testet, merkt man, dass nicht immer die Tokens liegen bleiben/kommen.
    Ich glaube da hast du nen falsches Bild von.
    Wenn man soviel Monarchen spielen will, spielt man Frog/Genex Monarch... ist tausendmal stabiler.


    (//Edit: Hab das oder bei den Monarchen überlesen. Ja, ich werd wohl auch noch 1-2 Monarchen reinnehmen, aber ich denke ab 6 Monarchen aufwärts muss man den Build ein wenig umstellen...weil es dann eben nen Zeta-Monarch ist.)

    Zitat

    Summoner monk hast du ja sofort auch gedacht, dass er gut kommt, also Rose oder den Soldaten rein, Monk und los geht die Synchronisiererei. Dafür natürlich weniger Fallen und mehr Zauberkarten. PoD verhindert übrigens, dass du Token holen kannst in dem zug, und das stört dich lediglich bei den Fallen nicht. Würde ich also erstmal testen, ob man den hier so ohne weiteres reinpacken kann, obwohl er natpürlich schon eine gute Staple ist. :)


    Ja, Monk kommt sofort rein. Aber die 13 Stück in meinem Build reichen locker, dass er mal eine abwerfen kann. Und ob ich deswegen nen 4* Tuner reinmache. Muss man testen. Finde Synchros jetzt in dem Build nicht so wichtig, vorallem wenn man mit Riss+Verbanner spielt, wo die meisten Synchros dann ein wenig ihrer Spielbarkeit verlieren.


    Und PoD hat ich mal für 5 Duelle geproxt. Die 3-4 mal, wo er kam, kam er immer gut. Aber ich werde ihn nicht weiter testen/proxen, da ich weis dass ich niemals 3 haben werde. Ich hab ihn im Startpost in dem Deck erwähnt, da ich finde, dass man spielen söllte, wenn man ihn hat. Wie in eigentlich jedem Anti. Und für die Leute hab ich halt hingeschrieben, was ich kicken würde.

  • So, Doppelposting nach ganz paar Monaten wird ja ok sein. Der Thread soll nicht wieder ins Archiv... =(


    In STOR gibt es ja wieder ein wenig indirekter Support:


    STOR-JP057 Token Easter
    Normale Zauberkarte
    Zerstöre alle Spielmarken, die du kontrollierst. Zerstöre eine Anzahl an Karten auf dem Feld bis zu der Anzahl an Spielmarken, die durch diesen Effekt zerstört wurden.


    STOR-JP076 Rampage Fight
    Dauerhafte Fallenkarte
    Solange sich diese Karte auf dem Spielfeld befindet, erhalten Spielmarken in der Angriffsposition 1000 ATK und werden nicht durch Kampf zerstört.



    Kenne nur wenige Decks, die soviele Token herstellen, wie ein Zeta-Deck. ^^
    Werden damit vielleicht mal paar Zeta-Spieler mehr geboren?

  • Mit Sündenbock, Feuer des jüngsten Gerichts und co. könnte das ganz nett werden.


    Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit mit Zukunftsvisionen zu arbeiten. So bekämen wir sofort ne Spielmarke, wenn der Gegner versucht was aufzurufen, sobald Zeta im Grave liegt.