Selbsterstellte Yugioh Karten Drucken

  • Ich habe paar Fragen für das Drucken selbst erstelle Karten auf der Seite http://www.yugiohcardmaker.net/


    1. Ich habe gemerkt, dass die Karten ein bisschen größer sind als die Originalen Scans von eTcg. Macht das was aus?


    2. Wie geht das mit den Drucken? Drucken die immer eine Karte einzelnd, oder kann man das auch machen, wenn man z.B 9 Karten
    auf einen Bild einfügt und sie dann gleichzeitig druckt und per Schere ausschneidet?


    3. Welche Läden machen das? Ich will einfach nur mitn Farbdrucker meine Karten drucken lassen, fertig. Holos will ich nicht.


    4. Wie teuer ist es denn auf einen Blatt 9 Karten drucken zu lassen?

  • 1.) Was soll das schon ausmachen? Auf Turnieren darfst du damit eh nicht spielen und wie groß irgendwelche selbst ausgedachten Karten sind, spielt doch keine Rolle. Eventuell musst du dir dann größere Hüllen zulegen (wenn du die Ausdrucke in Hüllen packen willst)


    2.) Das sollte mit Ausschneiden und Einfügen in Paint oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen doch möglich sein, die Karten so zu platzieren dass du 9 Karten auf eine Seite bekommst.


    3.) Geh eben mal in einen Copyshop oder sowas, am besten mit nem USB Stick wo deine Karten als Dateien (gemäß Schritt 2 bearbeitet) schon drauf sind und frage ob sie dir das ausdrucken können.


    4.) Das fragst du am besten in dem jeweiligen Shop nach.